Signalstärke
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Signalstärke
Moin zusammen,
habe gestern mal so ein bisschen im Forum geschaut. Dort habe ich bei meinem DVR eine "erschreckende" Entdeckung gemacht. In den Einstellungen von den Programmen habe ich was von Signalstärke 25 % gelesen, bei Qualität 100%. Was hat das genau zu bedeuten?
Gruß vom Ahnungslosen
habe gestern mal so ein bisschen im Forum geschaut. Dort habe ich bei meinem DVR eine "erschreckende" Entdeckung gemacht. In den Einstellungen von den Programmen habe ich was von Signalstärke 25 % gelesen, bei Qualität 100%. Was hat das genau zu bedeuten?
Gruß vom Ahnungslosen
-
- Insider
Re: Signalstärke
Ich kenne den DVR nicht, aber bei 25% hast du sicher keinen Störungsfreien empfang mehr.
-
- Newbie
Hab mitlerweile gesehen, dass in den Einstellungen 45 % angezeigt werden. Das Bild ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Bin also nicht unzufrieden damit. Gut wenn ich was aufnehme, dann kannst fast nen Haken dran machen. Hab jetzt ein hochwertiges Scart-Kabel mal angschlossen, ist schon etwas besser. Kann man das irgendwie messen / messen lassen, wie gut das Signal ist?
-
- Kabelfreak
Also bist du zufrieden oder anders ausgedrückt nicht nicht zufrieden.Popphonk hat geschrieben:Bin also nicht unzufrieden damit.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Bei den Kanälen bei 64QAM werden mir 45-50% Signalstärke und 100% Signalqualität und bei 256QAM Kanälen 50-60% Signalstärke und 100% Signalqualität beim Huamax DVR-9900c angezeigt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
Ich finde deine Signalstärke ein wenig zu gering. 60 % sollte sie doch min. haben. Bei mir haben fast alle Sender eine Signalstärke von 65-75 % und ich habe kein schlechtes Bild, abgesehen von den kd typischen Bildproblemen.
-
- Insider
Das sagt garnix aus, bei meiner Dreambox hab ich bei Qam64 Sendern ca 40-43% und bei Qam256 37-39% empfang ist tadellos.
-
- Newbie
Naja also Bild ist nicht schlecht. Kann das nicht beurteilen, ob das nun wirklich gut ist oder nicht. Ich als Laie würde sagen, dass das schon o.k. ist. Aber die 45 % machen mich schon stutzig. Ich würde natürlich gerne nen HD-Reciever mit integrierter Festplatte nutzen wollen, aber gibs ja von KD keinen zertifizierten... zumindest noch nicht.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Es gibt zertifizierter HD-Receiver, aber ohne FestplattePopphonk hat geschrieben:Naja also Bild ist nicht schlecht. Kann das nicht beurteilen, ob das nun wirklich gut ist oder nicht. Ich als Laie würde sagen, dass das schon o.k. ist. Aber die 45 % machen mich schon stutzig. Ich würde natürlich gerne nen HD-Reciever mit integrierter Festplatte nutzen wollen, aber gibs ja von KD keinen zertifizierten... zumindest noch nicht.
Humax HD-1000c
Phillips DCR 9000/9001
Phillips DCR 5000
Ein HD-Receiver mit Festplatte gibt es noch nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s