Seit drei Tagen bin ich kompletter KDG-Kunde und kann nur sagen: ICH BEREUE ES! Wäre ich bloß bei meinem DSL-Anbieter geblieben:
Tag 1: Portierung hat nicht geklappt, Rufnummern wurden einfach vergessen.
Tag 2: Nach mehrfachen teuren Hotlineanrufen endlich Nummern da.
Tag 3: Nur leider ist die Qualität der Gespräche schlecht. Abgehackt und manchmal mehrere Sekunden (!) Delay!
Tag 4: In der Nacht kein Internet mehr. Danch der Hammer:
Seit heute Morgen gehen die VOIP-Accounts der KDG nicht mehr. Telefonieren (rein aund raus) ist damit vorbei. Auch nach einem Recover der Box holt sie sich nicht mehr die Accounts. Andere VOIP-Provider laufen. Auch mehrere Störungsmeldungen haben nichts gebracht. Die Jungs an der Hotline können nicht helfen. Sie können nur Probleme aufnehmen.
PLZ: 24107
Aktueller Status:
02.04.09, 22:09
Internet:
geht (D:5 MBit / U:1,2 MBit, Ping 32ms)
FW: 54.04.67
TR069 ist an (Recover aktiviert das automatisch)
Es kommen keine Zugangsdaten vom Provider (ging sonst immer).
Telefon:
carpo geht (registrieren + telefonieren)
KDG VoIP-Accounts gehen nicht (keine Registrierung möglcih)
03.04.09, 07:45
Telefon:
KDG VoIP-Accounts registrieren sich wieder (ohne, dass ich etwas gemacht habe)
VoIP Sprachqualität ist übel (50 % Paketverlust, kein Gespräch möglich)
Mit anderem VoIP-Provider ist alles okay
Gruß,
MaHaGoNi
Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 02.04.2009, 20:25
Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig
Zuletzt geändert von MaHaGoNi am 03.04.2009, 10:10, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig
Wir wissen alle, dass die Störungsmeldungen oft sehr lange unbeantwortet bleiben - aber innerhalb nur eines Tages 10 Stück rauszuschicken bringt nun auch gar nichts. Also ein klein wenig mehr Zeit sollte man einem Problem schon geben - wenn auch nicht gerade 4 Wochen.MaHaGoNi hat geschrieben: Auch 10 Störungsmeldungen haben nichts gebracht. Die Jungs an der Hotline können nicht helfen. Sie können nur Probleme aufnehmen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig
@Mahagoni:
Interessant wäre die PLZ, op Internet geht, Ping-Werte, Modemwerte, Geschwindigkeitswerte.
Dann könnte man vielleicht Tipps geben.
Normal ist es jedenfalls nicht, das das Telefon so schlecht funktioniert.
MB-Berlin
Interessant wäre die PLZ, op Internet geht, Ping-Werte, Modemwerte, Geschwindigkeitswerte.
Dann könnte man vielleicht Tipps geben.
Normal ist es jedenfalls nicht, das das Telefon so schlecht funktioniert.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- gesperrter User
- Beiträge: 195
- Registriert: 17.07.2008, 10:58
Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig
@ MaHaGoNi
du wirst es noch so lange bereuhen, bis zum Ende der MVLZ.
Wenn das bei dir schon so anfängt und KD kann nicht unverzüglich helfen, tröste dich - das ist STANDARD bei KD.
Du bist nicht der einzige Geschädigte, denn von den weiteren fast 2 Millionen KD-Kunden kennen 99,999 % dieses Forum nicht.
Wenn die alle hier ihren Frust ablassen würden, dann ... ? >>> dann gibt es KD nicht mehr!
.
du wirst es noch so lange bereuhen, bis zum Ende der MVLZ.
Wenn das bei dir schon so anfängt und KD kann nicht unverzüglich helfen, tröste dich - das ist STANDARD bei KD.
Du bist nicht der einzige Geschädigte, denn von den weiteren fast 2 Millionen KD-Kunden kennen 99,999 % dieses Forum nicht.
Wenn die alle hier ihren Frust ablassen würden, dann ... ? >>> dann gibt es KD nicht mehr!
.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig
Hatte ich vorhin überlesen:
MB-berlin
Auf welche Version?MaHaGoNi hat geschrieben:Auch nach einem Recover der Box holt sie sich nicht mehr die Accounts
Ist die Fernkonfigurationsmöglichkeit wieder aktiviert worden?MaHaGoNi hat geschrieben:Andere VOIP-Provider laufen.
Wenn alle zufriedenen Kunden hier im Forum posten würden, würde man die Probleme hier gar nicht mehr finden ....Rexi hat geschrieben:Wenn die alle hier ihren Frust ablassen würden, dann ... ? >>> dann gibt es KD nicht mehr!
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 02.04.2009, 20:25
Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig
Zusätzliche Infos (Antworten) ergänze ich im root-Thread...
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig
Ich nehme mal an: Paket Classic?
Das erste, was Du versuchen solltest: Einen Werksreset der Fritzbox machen, dann holt sie sich alle Daten neu.
Vielleicht geht es dann ja schon wieder. Es ist doch die Fritzbox, die Du von der KDG gekauft hast?
MB-Berlin
Das erste, was Du versuchen solltest: Einen Werksreset der Fritzbox machen, dann holt sie sich alle Daten neu.
Vielleicht geht es dann ja schon wieder. Es ist doch die Fritzbox, die Du von der KDG gekauft hast?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 02.04.2009, 20:25
Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig
Den Werksreset habe ich ja schon gemacht. Gestern hat die Box sich dann ganz brav die Daten geholt. Geht aber heute nicht mehr.
Ein KD-Techniker hat mir heute abend noch mal telefonisch bestätigt, dass der Fehler "auf den Servern der KDG" liegt. Mehr könne er nicht sagen und die "Qualität" der Hotline hat er mit einem Lächeln bestätigt. Leider solle ich genau da morgen wieder anrufen. Also, das werde ich wohl nicht tun, bringt ja nichts.
Also, der Laden ist nicht weiter zu empfehlen...
Ein KD-Techniker hat mir heute abend noch mal telefonisch bestätigt, dass der Fehler "auf den Servern der KDG" liegt. Mehr könne er nicht sagen und die "Qualität" der Hotline hat er mit einem Lächeln bestätigt. Leider solle ich genau da morgen wieder anrufen. Also, das werde ich wohl nicht tun, bringt ja nichts.
Also, der Laden ist nicht weiter zu empfehlen...