Technisat DigiCorder HD K2 Fragen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CoHiBa
Newbie

Re: Technisat DigiCorder HD K2 Fragen

Beitrag von CoHiBa »

na dann ..

kannst Du jetzt 2 (verschlüsselte) Programme gleichzeitig aufzeichnen (bzw. eins sehen ein aufzeichnen ?
mit einem AC Modul ?

die Smardcard hattest Du vorher schon ? oder hast du die unter Angabe der Seriennummer von dem technisat Gerät bekommen ?
Popphonk
Newbie

Beitrag von Popphonk »

... das würde mich auch interssieren...
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

CoHiBa hat geschrieben:kannst Du jetzt 2 (verschlüsselte) Programme gleichzeitig aufzeichnen (bzw. eins sehen ein aufzeichnen ?
mit einem AC Modul ?
Da ich den HD K2 auch habe, anworte ich mal: MIt einem Alpgacrypt lassen sich nur dann2 (verschlüsselte) Programme gleichzeitig aufzeichnen (bzw. eins sehen eins aufzeichnen), wenn sie auf demselben Kanal liegen, also zum Beispiel RTL und Vox oder Pro7 und Kabel1, nicht aber RTL und Pro7. Dafür braucht man zwei ACs und zwei Smartcards. Und mit der Technisat-Seriennummer gibt es von KD keine Smartcard, weil das Gerät nicht zertifiziert ist.

Strotti
VisionJK
Newbie

Beitrag von VisionJK »

Mein Vorredner hat die Fragen ja schon beantwortet, zugegeben, das Aufzeichnen und gleichzeitige Sehen eines anderen Programmes habe ich noch nicht getestet....

Die SmartCard hatte ich schon, war eine 02 Karte. Überlege mir noch eine zweite zu bestellen (kann notfalls die Serien-Nr. meines alten Humax angeben).

Gruß
Vision
TV: Samsung UE46B7090, Technisat DigiCorder HD K2 (500GB), AC light, D02 Karte
Kabel Digital
Privat HD
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du eine zweite D02-Karte willst - vorsicht!
Für zertifizierte Receiver (das sind die einzigen Seriennummern die akzeptiert werden) gibt es fast immer ein D09! Die geht im AC-L aber nur bedingt (Software 1.16).
In diesem Fall bitte die D-Box2 angeben - dazu gibts hier auch nen Seriennummerngenerator. Dann gibts zwingend die D02 (der kann die D09 nicht ab - ist aber zertifiziert).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
mcajj
Newbie

Beitrag von mcajj »

Hallo Vision,

konnte Dich leider nicht direkt anschreiben...

bitte kontaktiere mich doch mal.

Will genau dieselbe Konstellation kaufen, aber es ist natürlich Gold wert, wenn es jemanden gibt, der Live Erfahrung hat!! ;)

Wäre spitze!

mcajj@aol.com

Vielen Dank!

Cheers!
Mca
tower413
Newbie

Beitrag von tower413 »

Hallo zusammen,

weiß jemand ob der DigiCorder HD K2 auch mit einer D09 Karte funktioniert?

Ich habe einen Philips LCD mit DVB-C Tuner, habe mir eien AlphaCrypt Light mit version 3.16 zugelegt, aber das hat trotzdem nicht funktioniert. Deshalb wollt ich fragen ob das vielleicht mit dem Modul geht?

Grüße tower
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hallo tower413
Funkt auch mit D09 Karte.
Aber nur mit AlphaCrypt Light mit Version 1.16 vom 09. Sept. 08
Wichtig ist das Datum der Softwareversion 1.16!

Mann kann mit dem TS HD K2 gleichzeitig zwei Programme aufnehmen: ÖR + PayTV funkt (selber ausprobiert)
PayTV +PayTV geht auch, ist aber abhängig von den 2 Smartcards und deren Freischaltung!
ÖR + ÖR funkt natürlich ebenso.

Zur information: Ich habe eine D02 im ACL Vers.: 1.15 und eine D09 im ACL Ver.: 1.16 im TS verstaut.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
felscholz
Newbie

Beitrag von felscholz »

Hallo Vision JK - was mache ich falsch? Habe einen Technisat DigiCorder HD K2, habe alpha scrypt light und Kabel Deutschland
Smartcard D09 installiert. Der Corder erkennt nicht die Smartcard - nur bei unverschlüsselten Programmen.
Wie kann ich Programme entschlüsseln? Wer kann helfen? LG F.S.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Welche SW-Version hat dein ACL ? Die D09-Karte funzt nur mit der ACL SW 1.16 comp. Sept 2008 . Alle anderen SW-Versionen des ACL funzen nicht mit der D09-Karte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !