Hallo,
seit 5.2. bin ich glücklicher KD-Internet-Kunde. Als der Anschluss vor Ort gelegt/geschaltet wurde, hat der Techniker *keinen* TV-Filter eingesetzt und dies entsprechend auch auf dem Auftragsformular vermerkt. Ich hatte ursprünglich nur den Internet-Anschluss beauftragt, jetzt aber auch somit (konkludent) TV-Kabel geordert. Drei Wochen später flattert eine Rechnung ins Haus, in der Kabel Digital und Receiver-Versand in Rechnung gestellt werden. Ich hatte aber bis dahin weder einen Receiver noch eine Smartcard erhalten.
Nach zwei Anrufen bei der Hotline (30 Minuten) und einem Besuch im KD-Shop bin ich jetzt soweit, dass mir eine Smartcard zugesandt wurde, mit der Aussage, dass ich ja bereits einen Receiver hätte. Ich würde das gerne berichtigt und einen Receiver bekommen, traue der Hotline die Abwicklung aber nicht zu (die Karte wurde mir, glaube ich, auch erst zugesandt, nachdem ich im KD-Shop vorgesprochen habe).
So sollte es sein: ab 5.2. rückwirkend kann mir Kabel Analog in Rechnung gestellt werden, es sollte mir ein Receiver zugesandt werden und sobald ich den habe, kann Kabel Digital in Rechnung gestellt werden und die Probe-Monate für Kabel Digital Home anlaufen. Wie bekomme ich diesen Vertragsknoten gelöst?
DSLade
P.S.: Die KD-Internet-Rechnung wurde mir nie zugesandt, ich habe sie nur im Online-Center vorgefunden. Abgebucht wurde noch gar nichts.
Vertrags-Knoten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Vertrags-Knoten
Hat sich der Vertragsknoten zwischenzeitlich irgendwie gelöst? Receiver noch angekommen, eventuell mit zusätzlicher SC?
KDG stellt bei den neuen Verträgen gem. AGB´s die Rechnungen grundsätzlich nur online zur VerfügungP.S.: Die KD-Internet-Rechnung wurde mir nie zugesandt, ich habe sie nur im Online-Center vorgefunden. Abgebucht wurde noch gar nichts.
-
- Forenmutti
Kabel analog und digital kosten alles gleich - 16,90 Euro für Einzelnutzer. Da ist die Rechnung so oder so gleich.
Hast Du eine Mietwohnung und zahlst Kabel-TV über die Nebenkosten mit, dann kostet digital extra, 2,90 Euro OHNE Receiver und 4,90 MIT (Leih-)Receiver. Dann wäre das was Du schreibst evtl. interessant - wegen getrennten rückwirkenden Rechnungen.
Geh doch nochmal in den Shop und verlange dort den Receiver noch - bzw. wickle das dort ab. Mit der Karte scheints ja geklappt zu haben. KD muß auch unbedingt den Receiver den sie schon eingetragen haben löschen!
Der erste Receiver ist ein Leihgerät, aber kostet halt keine Miete (bei Einzelnutzer). Das steht regelmäßig auch in den AGB drin. Wenn Du nun aber irgendwann mal Fernsehen kündigst - dann wollen die das Gerät zurück, und das geht nicht wenn Du es nicht hast. Dann wollen die aber "Ersatzgebühr", und die ist 60 Euro. Dann geht nämlich dann das Problem erst richtig los - deshalb sollte das jetzt korrigiert werden.
Hast Du eine Mietwohnung und zahlst Kabel-TV über die Nebenkosten mit, dann kostet digital extra, 2,90 Euro OHNE Receiver und 4,90 MIT (Leih-)Receiver. Dann wäre das was Du schreibst evtl. interessant - wegen getrennten rückwirkenden Rechnungen.
Geh doch nochmal in den Shop und verlange dort den Receiver noch - bzw. wickle das dort ab. Mit der Karte scheints ja geklappt zu haben. KD muß auch unbedingt den Receiver den sie schon eingetragen haben löschen!
Der erste Receiver ist ein Leihgerät, aber kostet halt keine Miete (bei Einzelnutzer). Das steht regelmäßig auch in den AGB drin. Wenn Du nun aber irgendwann mal Fernsehen kündigst - dann wollen die das Gerät zurück, und das geht nicht wenn Du es nicht hast. Dann wollen die aber "Ersatzgebühr", und die ist 60 Euro. Dann geht nämlich dann das Problem erst richtig los - deshalb sollte das jetzt korrigiert werden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Danke fürs Nachfragen. Obwohl ich online bestellt habe, waren die Herren im Shop bei der Entwirrung des Ganzen - in drei Anläufen - behilflich. Der Receiver kam und mir wurde für den ersten Monat die Kabel-TV-Gebühr gutgeschrieben. Das Kabel Home-Probeabo ließ sich nicht mehr verlängern, damit kann ich aber leben. Bezüglich der Rechnungen: eine Rechnung hatte ich per Post erhalten, deswegen wunderte ich mich, dass die andere nicht kam.Bubblegum hat geschrieben:Hat sich der Vertragsknoten zwischenzeitlich irgendwie gelöst? Receiver noch angekommen, eventuell mit zusätzlicher SC?
[...]
KDG stellt bei den neuen Verträgen gem. AGB´s die Rechnungen grundsätzlich nur online zur Verfügung
Mittlerweile gibt es andere, neue Probleme, die mich nachdenklich stimmen - war der Schritt weg vom DSL der richtige?
Einen Dummheitsfehler beging ich, als ich einen Humax 9900C ersteigerte. Erst durch Recherche hinterher wurde mir klar, dass ohne Plus-Abo das Ding kaum zu gebrauchen ist (der EPG zeigt maximal, wenn überhaupt, nur 'now' und 'next' an) und man mit Plus-Abo sowieso einen gestellt bekommt. Aber das war, wie gesagt, mein eigener Fehler.
Nerviger ist, dass mein Anschluss (Internet + Telefon) anerkanntermaßen seit vier Tagen gestört ist und dass sich weder Technikerrückruf noch Behebung einstellen. Bezüglich Internetanschlüssen bin ich im Bekannten- und Freundeskreis der erste Ansprechpartner und derzeit würde ich KD niemand empfehlen.
DSL-zu-früh(?)-adé
-
- Forenmutti
Bezüglich des Receivers:
Wenn Du manuell programmierst kannst Du ihn nutzen. Das ist wie in VHS-Zeiten - Startzeit, Endzeit, Sender. Hab ich Anfangs auch gemacht (mein Plus war zwar gebucht, aber da meine SC nicht hinterlegt war kam der EPG natürlich nicht bei mir an - die Hotline half).
Ist jetzt leider zu spät für Dich, aber wenn Du gleich beim Bestellen das TV mitgebucht hättest (nicht durch "unterlassen" des Sperrfilters) hättest Du das Begrüßungsangebot haben können - da kriegst Du das "Plus" (DVR + EPG) für umsonst dazu - es kostet 16,90 insgesamt anstatt 16,90 (für TV-Grundgebühr) + 9,90 (für "Plus").
Ich habe das gemacht - weil mein Berater mir das empfohlen hat. TV läuft jetzt auf meinen Namen, und für die ganze Umschreiberei (Kündigung Altvertrag, Abschluß Neuvertrag, Rückschicken des alten Receivers, erhalten eines Neuen) ist das ein ganz nettes Plus gewesen *gg*.
Soll jetzt keine Klugsch.eißerei sein, aber für Mitlesende Interessenten vll gar nicht so verkehrt.
Wenn Du manuell programmierst kannst Du ihn nutzen. Das ist wie in VHS-Zeiten - Startzeit, Endzeit, Sender. Hab ich Anfangs auch gemacht (mein Plus war zwar gebucht, aber da meine SC nicht hinterlegt war kam der EPG natürlich nicht bei mir an - die Hotline half).
Ist jetzt leider zu spät für Dich, aber wenn Du gleich beim Bestellen das TV mitgebucht hättest (nicht durch "unterlassen" des Sperrfilters) hättest Du das Begrüßungsangebot haben können - da kriegst Du das "Plus" (DVR + EPG) für umsonst dazu - es kostet 16,90 insgesamt anstatt 16,90 (für TV-Grundgebühr) + 9,90 (für "Plus").
Ich habe das gemacht - weil mein Berater mir das empfohlen hat. TV läuft jetzt auf meinen Namen, und für die ganze Umschreiberei (Kündigung Altvertrag, Abschluß Neuvertrag, Rückschicken des alten Receivers, erhalten eines Neuen) ist das ein ganz nettes Plus gewesen *gg*.
Soll jetzt keine Klugsch.eißerei sein, aber für Mitlesende Interessenten vll gar nicht so verkehrt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
@NIbelungen: Ja, genau so läuft der PVR jetzt auch bei mir. Und das mit dem Plus-Neueinsteigerangebot hatte ich sogar telefonisch zu ordern versucht, schon als die vertrackte Situation klar war und lange bevor ich bei eBay zuschlug - allerdings war seinerzeit das drumherum schon zu verworren und ich war am Ende froh, einen regulären Vertrag mit Receiver hinzubekommen.
Keine Sorge, ich verstehe das auch nicht als Klugscheißerei. Nur als Dokumentation für die Nachwelt. Wenn jemand über die Forensuche hier landet (-- hallo Suchender aus der Zukunft!--) und daraus lernt, wär's auch schon gut.
Grüße
DSL adé
Keine Sorge, ich verstehe das auch nicht als Klugscheißerei. Nur als Dokumentation für die Nachwelt. Wenn jemand über die Forensuche hier landet (-- hallo Suchender aus der Zukunft!--) und daraus lernt, wär's auch schon gut.
Grüße
DSL adé