Gesprächsaussetzer
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Kabelexperte
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Gesprächsaussetzer
Kaum lobt man mal KD, schon geht es wieder los.
Die letzten Tage habe ich etwas mit der Telefonie rumgespielt und war begeistert. Insgesamt einige Stunden Gespräch und es lief.
Nun rufe ich heute wieder an. Erster Versuch: Gegenstelle nimmt ab, wir verstehen uns, aber massiver Rauschen und Knacken in der Leitung. Ich habe schon meine zwischengeschaltete FB 7170 in Verdacht, also aufgelegt, Telefon schnell direkt an das Kabelmodem gestöpselt, angerufen. Was passiert? Kein Rauschen, kein Knacken, ich höre meine Gegenstelle klar und deutlich, aber sie mich nicht. Also schnell auf den Telekom-Backup umgestöpselt, zum Glück habe ich den bislang weder gekündigt noch eine Rufnummernportierung in Auftrag gegeben. *puh*
Nach dem Gespräch habe ich dann die Anlage zurückgebaut und noch weitertelefoniert. Fazit: 3 weitere Gespräche: einmal mit stärkerem Knacken, einmal mit schwächerem. Eines war "normal".
Meine Frage: wer kennt noch das Problem und dessen mögliche Ursachen?
So, nun bin ich gespannt, was KD antwortet. Mittlerweile denke ich, dass es möglicherweise an meiner Hausverkabelung liegt (Baum mit 3 Teilnehmern) und irgendwer einen defekten Fernseher o.ä. einschaltet.
Die andere Möglichkeit wäre, was KD mir mal letztens in Bezug auf den Internet-Upload mitgeteilt hat: Irgendwer in meinem Segment betreibt ein defektes Gerät. Na prima!
Die letzten Tage habe ich etwas mit der Telefonie rumgespielt und war begeistert. Insgesamt einige Stunden Gespräch und es lief.
Nun rufe ich heute wieder an. Erster Versuch: Gegenstelle nimmt ab, wir verstehen uns, aber massiver Rauschen und Knacken in der Leitung. Ich habe schon meine zwischengeschaltete FB 7170 in Verdacht, also aufgelegt, Telefon schnell direkt an das Kabelmodem gestöpselt, angerufen. Was passiert? Kein Rauschen, kein Knacken, ich höre meine Gegenstelle klar und deutlich, aber sie mich nicht. Also schnell auf den Telekom-Backup umgestöpselt, zum Glück habe ich den bislang weder gekündigt noch eine Rufnummernportierung in Auftrag gegeben. *puh*
Nach dem Gespräch habe ich dann die Anlage zurückgebaut und noch weitertelefoniert. Fazit: 3 weitere Gespräche: einmal mit stärkerem Knacken, einmal mit schwächerem. Eines war "normal".
Meine Frage: wer kennt noch das Problem und dessen mögliche Ursachen?
So, nun bin ich gespannt, was KD antwortet. Mittlerweile denke ich, dass es möglicherweise an meiner Hausverkabelung liegt (Baum mit 3 Teilnehmern) und irgendwer einen defekten Fernseher o.ä. einschaltet.
Die andere Möglichkeit wäre, was KD mir mal letztens in Bezug auf den Internet-Upload mitgeteilt hat: Irgendwer in meinem Segment betreibt ein defektes Gerät. Na prima!
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Re: Gesprächsaussetzer
Es beruhigt ja ungemein, dass auch andere dieses Problem haben.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5856
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Re: Gesprächsaussetzer
Habe bei mir heute festgestellt, dass der HÜP nicht geerdet ist. Dann noch ein bisschen im Internet gesurft und gefunden, dass ein nicht geerdeter HÜP zur Störungen im Bereich der Upstreamfrequenz führen kann. U.U. reicht dazu ein nicht geerdeter HÜP im Segment.MaHaGoNi hat geschrieben:Gleiches Problem bei mir...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6644
Das wäre eine Erklärung.
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- Kabelexperte
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Re: Gesprächsaussetzer
Am Samstag nach 6 Störungsmeldungen habe ich dann mal beim KD Kundenservice angerufen.
Keine Ahnung was sie gemacht haben. Der Techniker meinte, meine Verbindung wäre ansich in Ordnung, wollte irgendwas einstellen (mich würde mal interessieren was) und hat das Modem neu gestartet.
Gestern lief es. Mal schauen, wie es weitergeht.
Keine Ahnung was sie gemacht haben. Der Techniker meinte, meine Verbindung wäre ansich in Ordnung, wollte irgendwas einstellen (mich würde mal interessieren was) und hat das Modem neu gestartet.
Gestern lief es. Mal schauen, wie es weitergeht.
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Re: Gesprächsaussetzer
Hast du deinen HÜP nun mal selbst geerdet? Es würde zum Testen ein normaler 4mm² reichen, welchen du an irgendeine Wasserleitung anklemmst.
Grüße,
Michael.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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Re: Gesprächsaussetzer
Noch nicht, da um den HÜP weit und breit außer dem Schutzleiter einer Steckdose nichts ist, was näherungsweise geerdet ist.RcRaCk2k hat geschrieben:Hast du deinen HÜP nun mal selbst geerdet? Es würde zum Testen ein normaler 4mm² reichen, welchen du an irgendeine Wasserleitung anklemmst.
Grüße,
Michael.
Stefan
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Re: Gesprächsaussetzer
Nach 9 Störungsmeldungen hat sich nun KD bequemt, eine SMS zu schicken, dass man an dem Problem arbeite.
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Re: Gesprächsaussetzer
Ich häng mich mal mit rein, weil ein Schlagwort gefallen ist: Erdung!
Ich wohne in einem Einfamilienhaus, wo an einem Giebel ein Kabel aus der Erde kommt, welches in einer Box endet, von der wiederum mein TV-Kabel direkt durch die Wand in das Modem geführt wurde (in dem Kasten außem am Giebel hat der KD-Techniker das Kabel angeschlossen).
Gehe ich recht in der Annahme, dass besagter Kasten mein HÜP ist?
So ... und nun zum Schlagwort Erdung. Beim Anschluss des KD-Gedöns, fragte mich der Techniker, ob eine Heizung oder eine Wasserleitung in der Nähe wäre, was ich verneinte. Er sagte daruf hin, dass das schlecht wäre, weil er nicht erden könnte aber zur Not müsse es eben ohne gehen.
Ok, was heist nun "zur Not"? Was kann mich im worst case erwarten, wenn da nichts geerdet wurde? Und: kann ich eine Erdung selbst vornehmen? Und wenn ja, wie?
Danke
Ich wohne in einem Einfamilienhaus, wo an einem Giebel ein Kabel aus der Erde kommt, welches in einer Box endet, von der wiederum mein TV-Kabel direkt durch die Wand in das Modem geführt wurde (in dem Kasten außem am Giebel hat der KD-Techniker das Kabel angeschlossen).
Gehe ich recht in der Annahme, dass besagter Kasten mein HÜP ist?
So ... und nun zum Schlagwort Erdung. Beim Anschluss des KD-Gedöns, fragte mich der Techniker, ob eine Heizung oder eine Wasserleitung in der Nähe wäre, was ich verneinte. Er sagte daruf hin, dass das schlecht wäre, weil er nicht erden könnte aber zur Not müsse es eben ohne gehen.
Ok, was heist nun "zur Not"? Was kann mich im worst case erwarten, wenn da nichts geerdet wurde? Und: kann ich eine Erdung selbst vornehmen? Und wenn ja, wie?
Danke
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- Registriert: 10.04.2009, 21:28
Re: Gesprächsaussetzer
Hallo,
das Problem liegt eindeutig im Netz von Kabel Deutschland. Sicherlich ist es trotzdem richtig, das die Erdung fachgerecht ausgeführt ist.
Bei mir ist alles was die Erdung angeht optimal ausgelegt, richtiger Querschnitt, guter Erder da Neubau und von Fachfirmen ausgeführt mit Protokollen.
Trotzden habe ich die gleichen Probleme. Aussezter, Echo, Rauschen Knacken und viel schlimmer noch wenn ich einen Anruf bekomme, kann mich der Anrufer erst nach 10 bis 15sek. hören, folge er legt auf. Auch wenn ich jemanden Anrufe höre ich erst nach 20 bis 30sek. ein Freizeichen. Habe schon x Störmeldemails an Kabel Deutschland geschickt. Außer automatisch generierte Antworten, Stille im Busch. Auch anrufe bei der Servicehotline, besser Abzockerhotline, keine Lösung.
Kabel Deutschland läßt Kunden schlicht und einfach hängen.
Mein Tip: Schriftlich an die Kabel Deutschland Geschäftsführung Letzte Frist zur Behebung des Problems setzten. Wenn auch da keine Antwort sofort zum Anwalt.
Ich mußte und habe diesen Schritt gemacht, aber auch auf Anwaltschreiben reagiert Kabel Deutschland nur sehr träge zum Leid der Kunden.
Gru?
Kalle
das Problem liegt eindeutig im Netz von Kabel Deutschland. Sicherlich ist es trotzdem richtig, das die Erdung fachgerecht ausgeführt ist.
Bei mir ist alles was die Erdung angeht optimal ausgelegt, richtiger Querschnitt, guter Erder da Neubau und von Fachfirmen ausgeführt mit Protokollen.
Trotzden habe ich die gleichen Probleme. Aussezter, Echo, Rauschen Knacken und viel schlimmer noch wenn ich einen Anruf bekomme, kann mich der Anrufer erst nach 10 bis 15sek. hören, folge er legt auf. Auch wenn ich jemanden Anrufe höre ich erst nach 20 bis 30sek. ein Freizeichen. Habe schon x Störmeldemails an Kabel Deutschland geschickt. Außer automatisch generierte Antworten, Stille im Busch. Auch anrufe bei der Servicehotline, besser Abzockerhotline, keine Lösung.
Kabel Deutschland läßt Kunden schlicht und einfach hängen.
Mein Tip: Schriftlich an die Kabel Deutschland Geschäftsführung Letzte Frist zur Behebung des Problems setzten. Wenn auch da keine Antwort sofort zum Anwalt.
Ich mußte und habe diesen Schritt gemacht, aber auch auf Anwaltschreiben reagiert Kabel Deutschland nur sehr träge zum Leid der Kunden.
Gru?
Kalle