Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Spezi82
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Spezi82 »

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09. März 2009.

Bitte entschuldigen Sie, dass die Beantwortung Ihres Schreibens einige Zeit in Anspruch genommen hat.

Wir können die von uns angebotene Maximalbandbreite leider nicht immer gewährleisten. Im Internet gibt es Abhängigkeiten, welche die Bandbreiten beeinflussen, auf die wir aber keinen Einfluss haben (z.B. Auslastung der Zielseite).

Natürlich möchten wir allen angemeldeten Kunden innerhalb des Netzwerkes von Kabel Deutschland ausreichend Bandbreite zur Verfügung stellen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bitten wir das zu entschuldigen. Ihr Anliegen wurde aufgrund der hohen Abweichung zur angebotenen Bandbreite für eine weitere Störungseingrenzung und anschließenden Fehlerbehebung erneut an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Die Störungsbehebung ist in unserem System für August 2009 geplant.

Aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen fünf monatliche Entgelte für Ihre Paket Comfort in Höhe von jeweils 29,90 Euro gutgeschrieben. Die Gutschrift wird mit Ihren laufenden Gebühren verrechnet.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice 99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

5 Monate for free JEEHAA :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
LastTry
Newbie

Beitrag von LastTry »

oh na das ist ja mal Fäir finde ich.. mh mir bieten sie sowas nicht an... sehr traurig!
lG

Paket Comfort 32/2

Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.

< Rofl
yama
Newbie

Beitrag von yama »

interessant!

mir sagte man vor einigen wochen das es nicht möglich ist geld gutzuschreiben. ...

darf ich erfahren was du kd genau geschrieben hast (bzw. in welcher form und wie oft)?
Flat Deluxe (26000 | 1000)
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

1. oft genug Störungstickets erstellen wenn die Bandbreite nicht passt
2.Öfter am tag zu verschiedenen ZEITEN den Speedtest von KD nutzen, da diese Werte ANSCHEINEND getracked werden
3. Beschwerde Email Adresse nutzen- normale kundenservice@ bla sülz bringt gar nix
Muss aber dazu sagen das ich da sehr hartnäckig bin :trippeln:

Viel Erfolg :anbet:

SeeKer
Newbie

Beitrag von SeeKer »

Ich denke einfach das es sich von Mensch zu Mensch anders verhält ob sie etwas machen oder nicht.
Das wird auch bisl Aufwand veranstalten und sich nicht jeder Mitarbeiter zusätzlich arbeit machen will.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

SeeKer hat geschrieben:Ich denke einfach das es sich von Mensch zu Mensch anders verhält ob sie etwas machen oder nicht.
Das wird auch bisl Aufwand veranstalten und sich nicht jeder Mitarbeiter zusätzlich arbeit machen will.

Also ich denke schon das man hartnäckig bleiben sollte und sich nicht abwimmeln lässt. Störungstickets erstellt evtl. mal anruft bei der Störungshotline aber kein muss! Habe nun insgesamt ein halbes Jahr erstattet bekommen was ich auch für in Ordnung befinde, da ich nunmal nicht annähernd die Bandbreite erreiche wie angepriesen. :kaffee:

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg. :anbet:

SeeKer
Newbie

Beitrag von SeeKer »

An was liegt es denn bei dir ?
An der Leitung im Haus oder an was Externen ?

Und wieviel zeit ist vergangen zwischen der ersten Störungsmeldung bis zu dem in deinem Falle "erfreulichen" Ausgang.

Das man natürlich hartnäckig bleiben sollte ist klar.
Wenn mir sowas mal droht das ich nicht die leistung bekomme die mir zusteht , schicke ich dem Vorstand direkt ein Schreiben nach Hause und in dem Anderem Brief der zu KD geht schreibe ich das natürlich rein das der selbe Brief auch an die Obere Etage nach Hause geschickt wurde falls sie meinen sie müssen mich nicht ernst nehmen.

Natürlich sollte man erwähnen das es in einem höflichen Ton ablaufen soll wo man seine sachlage schildert und kein "drohbrief" an den Vorstand geht.

Morgen kommt der Techniker dann auch zu mir und schließt mein Modem an.
Wobei ich das ganze versuche Positiv zu sehen auch wenn hier viele Probleme haben , die chance das ich auch welche habe stehen 1: ~100000.

Denn wie schonmal jemand sagte , die meisten schreiben nur wenn sie Probleme haben.
Wenn jemand mit dem Angebot zufrieden ist dann schweigt er und genießt ;)
Gibt zwar auch ausnahmen aber im Grunde machen wir Menschen uns erst dann Bemerkbar oder suchen nach dem Forum hier wenn etwas nicht stimmt.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

SeeKer hat geschrieben:An was liegt es denn bei dir ?
An der Leitung im Haus oder an was Externen ?

Und wieviel zeit ist vergangen zwischen der ersten Störungsmeldung bis zu dem in deinem Falle "erfreulichen" Ausgang.

Das man natürlich hartnäckig bleiben sollte ist klar.
Wenn mir sowas mal droht das ich nicht die leistung bekomme die mir zusteht , schicke ich dem Vorstand direkt ein Schreiben nach Hause und in dem Anderem Brief der zu KD geht schreibe ich das natürlich rein das der selbe Brief auch an die Obere Etage nach Hause geschickt wurde falls sie meinen sie müssen mich nicht ernst nehmen.

Natürlich sollte man erwähnen das es in einem höflichen Ton ablaufen soll wo man seine sachlage schildert und kein "drohbrief" an den Vorstand geht.

Morgen kommt der Techniker dann auch zu mir und schließt mein Modem an.
Wobei ich das ganze versuche Positiv zu sehen auch wenn hier viele Probleme haben , die chance das ich auch welche habe stehen 1: ~100000.

Denn wie schonmal jemand sagte , die meisten schreiben nur wenn sie Probleme haben.
Wenn jemand mit dem Angebot zufrieden ist dann schweigt er und genießt ;)
Gibt zwar auch ausnahmen aber im Grunde machen wir Menschen uns erst dann Bemerkbar oder suchen nach dem Forum hier wenn etwas nicht stimmt.
Also woran es genau liegt konnte man mir bisher nicht wirklich erklären. Es sind anscheinend zu viele Kunden an einem Verteilerkasten angeschlossen.
Bis erstmal alle Kästen mit genügend Slots ausgetauscht sind vergeht noch ein wenig bis hoffentlich nur August 2009 wobei mir davor März 2009 erzählt wurde. Da ich fasst jede Woche (teilweise auch mehrmals in der Woche) Störungstickets eröffnet habe habe ich nur ca. 1 Monat bis zu Gutschrift gewartet. Man merkt es aber auch das die Ressourcen anscheinend erhöht worden sind-jedenfalls in 12353 Buckow-Mollnerweg.
Vor 3 Monaten hatte ich zur Hauptzeit nur noch teilweise DSL 1000 Speed. Nun erreiche ich seit einer knappen Woche immer mindestens 10MBIT von gebuchten 32MBIT.

Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

immer dies aussage das man hat "32 mbits gebucht hat"!!!

das stimmt nicht liebe forengemeinde. ihr habt "bis zu 32 mbits" gebucht, d.h. kd erfüllt ihren soll wenn sie euch nur 1 mbits geben. natürlich ist das nicht schön, aber so ist es nun mal und wir können da nichts ändern. ich für meinenteil habe das aufgegeben, werde jetzt erstmal meine 3 monatige gutschrift genießen und abwarten bis meine vertrag ausgelaufen ist. dann werde ich auch meinen alice dsl anschluss kündigen und mir vdsl 50 bestellen. ein nachbar hier im haus hat vdsl 50 am freitag bekommen, tja und er erreicht tatsächlich knapp 50 mbits. wenn ich die kosten für kd + alice zusammenrechne, dann kann ich mir auch vdsl 50 leisten. tv will ich über vdsl eh nicht gucken und somit kann ich den receiver auch wieder verkaufen. bin mit dem tv angebot von kd inzwischen gut bedient. werde dann mal in zukunft berichten, wie das abgelaufen ist!
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Capone hat geschrieben:immer dies aussage das man hat "32 mbits gebucht hat"!!!

das stimmt nicht liebe forengemeinde. ihr habt "bis zu 32 mbits" gebucht, d.h. kd erfüllt ihren soll wenn sie euch nur 1 mbits geben. natürlich ist das nicht schön, aber so ist es nun mal und wir können da nichts ändern. ich für meinenteil habe das aufgegeben, werde jetzt erstmal meine 3 monatige gutschrift genießen und abwarten bis meine vertrag ausgelaufen ist. dann werde ich auch meinen alice dsl anschluss kündigen und mir vdsl 50 bestellen. ein nachbar hier im haus hat vdsl 50 am freitag bekommen, tja und er erreicht tatsächlich knapp 50 mbits. wenn ich die kosten für kd + alice zusammenrechne, dann kann ich mir auch vdsl 50 leisten. tv will ich über vdsl eh nicht gucken und somit kann ich den receiver auch wieder verkaufen. bin mit dem tv angebot von kd inzwischen gut bedient. werde dann mal in zukunft berichten, wie das abgelaufen ist!
Das man volle 32 MBIT nicht bekommt ist mir schon klar aber es darf wohl auch nicht bis ins unermessliche absinken-soweit ich informiert bin.
Denn dann kann man ja auch gleich nen 6000er Tarif von KD buchen oder? :fahne: