CAM für Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CAM für Kabel Deutschland
Hallo Leute,
ich bin dabei mir einen HTPC zusammenzubauen und möchte Kabel Deutschland Digital nutzen. Ich bekomme dann ja eine Smarcard für Kabel Deutschland folglich benötige ich ein entsprechendes CAM für die Karte. Kann mir jemand helfen und mir sagen welches ich dazu benötige?
Danke
ich bin dabei mir einen HTPC zusammenzubauen und möchte Kabel Deutschland Digital nutzen. Ich bekomme dann ja eine Smarcard für Kabel Deutschland folglich benötige ich ein entsprechendes CAM für die Karte. Kann mir jemand helfen und mir sagen welches ich dazu benötige?
Danke
-
- Kabelfreak
Für K01 Karten gilt das gleiche.ossi hat geschrieben:Falls du eine K02 Karte bekommst geht ein Alphacrypt oder ein Easy TV Modul.
Laut Mascom werden mit dem nächsten Alphacrypt-Update auch K09 karten unterstützt. Der update soll noch in 2006 kommen.ossi hat geschrieben:Falls du eine K09 Karte bekommst kannst du es vergessen ,da K09 Karten reine Nagra Karten sind ,für die es keine Module gibt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Die karte die man bekommt ist abhängig vom Digi-Receiver den man bei der Bestellung angibt. Welchen hast du denn? Oder hast du noch keinen?nils hat geschrieben:Mißt das hört sich ja nach russichem Rolett an...
Ich vermute mal nicht das mir das hilft wenn ich das bei der Hotline erwähne
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Da bin ich leider nicht sicher. Ich glaube heutzutage muß man eine Box von KDG kaufen bei der Bestellung von "kabel Digital". Früher (als ich KDG abonniert habe) war das nicht nötig ==> Kann einer der anderen Jungs hier im Forum bestätigen wie das heutzutage geregelt wird?nils hat geschrieben:Kannst du mir sagen welchen ich angeben oder ob ich ich überhaubt einen nehmen muß?
Falls man keine Box bei KDG kaufen muß: Hol' Dir bei Ebay eine d-box1 (dann bekommst Du eine K01-Karte) oder eine d-box2 (dann bekommst Du eine K02 karte). Beide Karten gehen dann im PC in einem Alphacrypt Light.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
-
- Kabelfreak
Über Kabel laufen leider keine Updates.Steve-o1987 hat geschrieben:Über welchen Kanal laufen die Updates für die Alphacrypt-Module im KDG-Kabel?
Für ein Update benötigt man entweder einen Bekannten mit SAT-Schüssel oder einen Laptop mit PCMCIA-Slot. Im zweiten Fall: Update file vom Internet runterladen, Alphacrypt-Modul (ohne Karte) in den PCMCIA-Slot des Laptops stecken und update durchführen.