Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
[ externes Bild ]
Heute Morgen sehen die Werte sehr gut aus bei mir. Noch jemand hier aus Buckow? Wie schauts bei Euch aus?
Heute Morgen sehen die Werte sehr gut aus bei mir. Noch jemand hier aus Buckow? Wie schauts bei Euch aus?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wobei die Werte auch nicht unbedingt stimmen, die der jDownloader anzeigt. Ich habe DSL 16000 (erreiche knapp 15500) und jDownloader zeigt mir manchmal 2,8 MB/s an, was aber definitiv nicht stimmen kann.SeeKer hat geschrieben:Ich hab mir extra für meinen jdownloader eine container gebastelt wo verschiedene links von irgend welchen demos , videos etc. drin sind und das starte ich dann und ziehe somit kurz 15 files auf einmal.
-
- Kabelexperte
Auch ein ausgebauter Kasten bedeutet überhaupt nichts. Ca. 150m von meinem Haus weg hat die Teledoof einen ausgebauten Kasten stehen. Zu einen habe ich damals gesehen, wie Techniker an dem Kasten gearbeitet haben. Es dringen auch Lüftergeräuche heraus.P90-Fighter hat geschrieben:SeeKer hat geschrieben:Wenn man in einer Region wohnt wo VDSL möglich ist und man dann nicht nur im schnitt 6mbit bekommt dann ist es auch gut und selbst ich hätte es mir geholt.
Ich hab mich damit ja auch vorher beschäftigt und man kann die nötigen verteiler erkennen ( sind die grauen kästen mit den 2 türen die an einer hauswand oder straße stehen ).
Bis zu meinem nächsten entsprechenden verteiler sind es jedoch 1,5km und wenn man sich mal die passenden Graphen anschaut dann verliert VDSL alle paar meter an leistung und das selbst schon ab 500m deutlich.
http://www.axmo12.de/hp/dslam.html <-- fotos vom dslam
http://www.alrond.com/de/2007/jul/15/t- ... utschland/ <- grafiken über den verlust/meter
Das habe ich auch immer geglaubt, wenn man in unmittelbarer Nähe so eines VDSL-Kasten wohnt, das man einen Superanschluss bekommt. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus und ob nun ein Kasten direkt vor der Haustür oder 1-5 km weit entfernt steht, ist leider bei Auftragsabschluss egal. Das war auch ein Grund für mich noch nicht für VDSl zu entscheiden. Allein die T-Com entscheidet nämlich an welchem Kasten man nun letztendlich angeschlossen wird, da die meisten sowieso leider noch garnicht ausgerüstet sind, oder die in direkter Umgebeung schon besetzt sind. Ist nämlich bei mir so , das in 25 Meter ein VDSL-Kasten steht, dieser allerdings noch leer ist. Ob die den extra für mich ausbauen würden, wenn ich nun VDSL buchen würde, bezweifele ich sehr stark. Gerade hier in den Randbezirken von Berlin 12349 wird man leider in den T-Points mit VDSL50 geködert, erteilt man den Auftrag, kommt kurze Zeit später ein Anruf, das nur VDSL+ 16000 möglich sei. Dies hängt dann vermutlich ( wie oben beschrieben ) an der Entfernung zu dem nächsten freien VDSL-Kasten, der sich dann in einer Entfernung von 2-4 km befindet.
Mein Nachbar hat nun VDSL50 bestellt, weil der T-Doof Laden meinte, das wäre kein Problem, und der Kasten ist auch da.
Er liegt mit dem Speed ca. bei 12MBit. Das große T hat ihm mehrfach mitgeteilt, dass sie festlegen, in welchem VerteilerNach Drohungen mit dem Anwalt hat T-Doof nun die monatlichen Kosten entsprechend reduziert. Aber an dem Vertrag mit Mindestlaufzeit halten sie weiterhin fest. Ich glaube, bei ihm hat KD bald einen neuen Kunden.
-
- Kabelexperte
Auch ein ausgebauter Kasten bedeutet überhaupt nichts. Ca. 150m von meinem Haus weg hat die Teledoof einen ausgebauten Kasten stehen. Zu einen habe ich damals gesehen, wie Techniker an dem Kasten gearbeitet haben. Es dringen auch Lüftergeräuche heraus.P90-Fighter hat geschrieben:SeeKer hat geschrieben:Wenn man in einer Region wohnt wo VDSL möglich ist und man dann nicht nur im schnitt 6mbit bekommt dann ist es auch gut und selbst ich hätte es mir geholt.
Ich hab mich damit ja auch vorher beschäftigt und man kann die nötigen verteiler erkennen ( sind die grauen kästen mit den 2 türen die an einer hauswand oder straße stehen ).
Bis zu meinem nächsten entsprechenden verteiler sind es jedoch 1,5km und wenn man sich mal die passenden Graphen anschaut dann verliert VDSL alle paar meter an leistung und das selbst schon ab 500m deutlich.
http://www.axmo12.de/hp/dslam.html <-- fotos vom dslam
http://www.alrond.com/de/2007/jul/15/t- ... utschland/ <- grafiken über den verlust/meter
Das habe ich auch immer geglaubt, wenn man in unmittelbarer Nähe so eines VDSL-Kasten wohnt, das man einen Superanschluss bekommt. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus und ob nun ein Kasten direkt vor der Haustür oder 1-5 km weit entfernt steht, ist leider bei Auftragsabschluss egal. Das war auch ein Grund für mich noch nicht für VDSl zu entscheiden. Allein die T-Com entscheidet nämlich an welchem Kasten man nun letztendlich angeschlossen wird, da die meisten sowieso leider noch garnicht ausgerüstet sind, oder die in direkter Umgebeung schon besetzt sind. Ist nämlich bei mir so , das in 25 Meter ein VDSL-Kasten steht, dieser allerdings noch leer ist. Ob die den extra für mich ausbauen würden, wenn ich nun VDSL buchen würde, bezweifele ich sehr stark. Gerade hier in den Randbezirken von Berlin 12349 wird man leider in den T-Points mit VDSL50 geködert, erteilt man den Auftrag, kommt kurze Zeit später ein Anruf, das nur VDSL+ 16000 möglich sei. Dies hängt dann vermutlich ( wie oben beschrieben ) an der Entfernung zu dem nächsten freien VDSL-Kasten, der sich dann in einer Entfernung von 2-4 km befindet.
Mein Nachbar hat nun VDSL50 bestellt, weil der T-Doof Laden meinte, das wäre kein Problem, und der Kasten ist auch da.
Er liegt mit dem Speed ca. bei 12MBit. Das große T hat ihm mehrfach mitgeteilt, dass sie festlegen, in welchem Verteiler er geschaltet wird und es keinen Anspruch auf irgendetwas gäbe. Nach Drohungen mit dem Anwalt hat T-Doof nun die monatlichen Kosten entsprechend reduziert. Aber an dem Vertrag mit Mindestlaufzeit halten sie weiterhin fest. Ich glaube, bei ihm hat KD bald einen neuen Kunden.
-
- Newbie
Das kann ab und zu schonmal passieren das der wert kurz nach oben springt oder hast du es durchgehend ?Knidel hat geschrieben:Wobei die Werte auch nicht unbedingt stimmen, die der jDownloader anzeigt. Ich habe DSL 16000 (erreiche knapp 15500) und jDownloader zeigt mir manchmal 2,8 MB/s an, was aber definitiv nicht stimmen kann.SeeKer hat geschrieben:Ich hab mir extra für meinen jdownloader eine container gebastelt wo verschiedene links von irgend welchen demos , videos etc. drin sind und das starte ich dann und ziehe somit kurz 15 files auf einmal.
Ob es nun in wirklichkeit 3,4mb oder 3,5mb/s ist nicht weiter wild :s
Es sollte mal so ein Tool für vista geben als gadget was mir den wirklichen up und download anzeigt der von meinem pc raus bzw rein geht
Oh sowas gibt es ja wirklich und funktioniert auch noch.
http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/ ... bar-gadget
-
- Fortgeschrittener
Da hab ich so ein Tool. Ich schreib Das nachher mal hier in den Thread rein wenn ich zu Hause bin. Hoffe es läuft auch unter Vista.SeeKer hat geschrieben:Das kann ab und zu schonmal passieren das der wert kurz nach oben springt oder hast du es durchgehend ?Knidel hat geschrieben:Wobei die Werte auch nicht unbedingt stimmen, die der jDownloader anzeigt. Ich habe DSL 16000 (erreiche knapp 15500) und jDownloader zeigt mir manchmal 2,8 MB/s an, was aber definitiv nicht stimmen kann.SeeKer hat geschrieben:Ich hab mir extra für meinen jdownloader eine container gebastelt wo verschiedene links von irgend welchen demos , videos etc. drin sind und das starte ich dann und ziehe somit kurz 15 files auf einmal.
Ob es nun in wirklichkeit 3,4mb oder 3,5mb/s ist nicht weiter wild :s
Es sollte mal so ein Tool für vista geben als gadget was mir den wirklichen up und download anzeigt der von meinem pc raus bzw rein geht
Oh sowas gibt es ja wirklich und funktioniert auch noch.
http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/ ... bar-gadget
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Nein, nicht durchgehend. Das passiert bei mir nur manchmal für wenige Sekunden am Anfang des Downloads beim jdownloader.SeeKer hat geschrieben:Das kann ab und zu schonmal passieren das der wert kurz nach oben springt oder hast du es durchgehend ?
-
- Newbie
Das ist natürlich normal , ich meine aber schon den durchschnittswert und den hat man ja nach paar sekunden wenn die files alle laufen
Weiß übrigens jemand ob in der fritz 7270 eine anzeige ist wieviel man im monat an traffic verursacht hat ?
Bei meiner alten fritz box 3170 hatte ich so eine anzeige.
Quasi letzter monat und aktueller.
Weiß übrigens jemand ob in der fritz 7270 eine anzeige ist wieviel man im monat an traffic verursacht hat ?
Bei meiner alten fritz box 3170 hatte ich so eine anzeige.
Quasi letzter monat und aktueller.
-
- Fortgeschrittener
Wie versprochem in meinem letzten Post der NetSpeedMonitor unter folgendem Link zu finden:
http://www.heise.de/software/download/n ... itor/35095
http://www.heise.de/software/download/n ... itor/35095
-
- Newbie
merci ich teste es mal