KD Verkauf ... ???
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Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 09.04.2009, 02:45
KD Verkauf ... ???
Hallo,
als "Newbie" sowohl bei KDG, als auch in diesem Forum würde mich mal interessieren, was an den in Wirtschaftskreisen seit Oktober letzten Jahres kursierenden Gerüchten über den Verkauf von KDG seitens des Eigentümers Providence Equity Partners dran ist. Vodafone prüft ja derzeit offenbar eine mögliche Komplettübernahme, während KDG gerade mit O2 betreffend einer KDG-Handysparte im regen Austausch ist.
"Wer frisst wen?" Und: Was haben wir Kunden davon? Oder eher: Wie wird es uns Kunden dann ergehen?
Ganz interessant ist, was ich aus vertraulicher Quelle erfuhr: KDG ist gerade dabei seine CallCenter (Kundenservice, Technik, etc.) komplett outzusourcen. Hm. Das ganze sieht mir nach einer "Rendieteschlacht" seitens der Investoren und Eigentümer von KDG aus, was logischerweise immer zum Nachteil der Kunden endet. Über mangelnde Qualität braucht man da schon gar nicht mehr zu diskutieren.
Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Situation will Providence Equity Partners wohl noch schnell einen "Schnitt" machen. Man spricht von 1,4 Mlrd. Euro, für die KDG verkauft werden soll.
In diesem Sinne
Dendera
..................................
Geld druckt sich nicht selber. Und Rendite ist nicht der Irssinn auf dem Kapitalmarkt. Rendite ist der engagierte und motivierte Mitarbeiter.
als "Newbie" sowohl bei KDG, als auch in diesem Forum würde mich mal interessieren, was an den in Wirtschaftskreisen seit Oktober letzten Jahres kursierenden Gerüchten über den Verkauf von KDG seitens des Eigentümers Providence Equity Partners dran ist. Vodafone prüft ja derzeit offenbar eine mögliche Komplettübernahme, während KDG gerade mit O2 betreffend einer KDG-Handysparte im regen Austausch ist.
"Wer frisst wen?" Und: Was haben wir Kunden davon? Oder eher: Wie wird es uns Kunden dann ergehen?
Ganz interessant ist, was ich aus vertraulicher Quelle erfuhr: KDG ist gerade dabei seine CallCenter (Kundenservice, Technik, etc.) komplett outzusourcen. Hm. Das ganze sieht mir nach einer "Rendieteschlacht" seitens der Investoren und Eigentümer von KDG aus, was logischerweise immer zum Nachteil der Kunden endet. Über mangelnde Qualität braucht man da schon gar nicht mehr zu diskutieren.
Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Situation will Providence Equity Partners wohl noch schnell einen "Schnitt" machen. Man spricht von 1,4 Mlrd. Euro, für die KDG verkauft werden soll.
In diesem Sinne
Dendera
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Geld druckt sich nicht selber. Und Rendite ist nicht der Irssinn auf dem Kapitalmarkt. Rendite ist der engagierte und motivierte Mitarbeiter.
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- gesperrter User
- Beiträge: 195
- Registriert: 17.07.2008, 10:58
Re: KD Verkauf ... ???
>>> wen interessiert es - mich nicht
Sollen sie sich doch gegenseitig auffressen.
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Sollen sie sich doch gegenseitig auffressen.
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- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: KD Verkauf ... ???
Ehrlich gesagt ist mir das bereits vor fast 2 Jahren zu Ohren gekommen...Ganz interessant ist, was ich aus vertraulicher Quelle erfuhr: KDG ist gerade dabei seine CallCenter (Kundenservice, Technik, etc.) komplett outzusourcen.
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- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 09.04.2009, 02:45
Re: KD Verkauf ... ???
@ Heiner: Das ist schon richtig. Allerdings ist die Situation jetzt sehr konkret.
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- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: KD Verkauf ... ???
Dann würde man vermutlich darüber allerdings gar nichts hören!
MB-Berlin
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VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: KD Verkauf ... ???
KDG ist dafür bekannt, im Hintergrund Tatsachen zu schaffen und dies erst bekanntzugeben, wenn es nicht mehr zu verhindern ist . Und das man den eigenen Mitarbeitern nicht zutraut die Aufgaben zu übernehmen wird auch an der Vielzahl der beauftragten Callcenter und Unternehmen deutlich. Das dies "aus vertraulicher Quelle "herausgetragen wird zeigt eine Unzufriedenheit des Mitarbeiters - nicht nur Ärger über die Vorgenhensweise, sondern auch die sicher nicht unberechtigte Sorge um die Zukunft der Strukturen und damit verbundene Arbeitsplatzsituation.Dann würde man vermutlich darüber allerdings gar nichts hören!
Fakt ist:
Die Identifikation der Mitarbeiter wird damit immer weiter zerstört.
Der reine Kostenaspekt scheint dies zu bestätigen, man nimmt weiter steigende Kundenunzufriedenheit wohl in Kauf, ebenso Datenverluste, falsche Bearbeitungen die durch Beauftragung externer "Dienstleister " den ohnehin angekratzen Ruf weiter demolieren ... Und wenn dann der Verkauf durch wäre, kann sich der "Neue" ja mit den unzufriedenen Kunden rumärgern ...
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- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 09.04.2009, 16:25
Re: KD Verkauf ... ???
Nach der negativ angehauchten Stellungnahme der Kartellwächter zur Fusiosn besteht Handlungsbedarf bei den Kabelnetzern, d.h. Synergien heben, Vertrieb ausbauen etc. etc. etc.
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- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: KD Verkauf ... ???
Einen Zusammenhang zwischen Kartellamtsentscheidung und der hier im Forum doch sehr dürftig und vage formulierten Aktion / Gerücht würd ich da nicht sehen wollen. Das Unternehmen grundsätzlich an Einsparungen interessiert sind und dabei Auslagerungen als erste Idee aufkommen fast normal. So wird dieses bei KDG doch schon seit Jahren immer weiter umgesetzt.
Eigenartigerweise ist das Bestreben der Führung ja die Steigerung der Qualität (hab ich mich ja schon drüber ausgelassen) - allerdings ist augenscheinlich nicht der Kunde der Gradmesser, sondern eher statistische Werte über Fallzahlen und Kosten sowie die Optimierung der Umsatzzahlen und somit der Renditen und Provsionen.
Welchen Anteil allerdings die eingesetzte Führung der KDG hat, oder ob da der Investor Tatsachen schafft ist kaum erkennbar.
Wegen Veränderungen wird KDG kaum von selbst an die Öffentlichkeit gehen. Denn es betrifft ja "nur" interne Abläufe - wer nun zukünftig scheffelt oder scheffeln lässt muß dem Kunden nicht mitgeteilt werden. Es sei denn, es wird daraus eine Kampagne geschürt die das Unternehmen besser darstellen soll.
So ist die Übernahme von Dienstleistungen (?) auch nicht durch KDG veröffentlicht wurden.
( http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... lit=invoco )
Eigenartigerweise ist das Bestreben der Führung ja die Steigerung der Qualität (hab ich mich ja schon drüber ausgelassen) - allerdings ist augenscheinlich nicht der Kunde der Gradmesser, sondern eher statistische Werte über Fallzahlen und Kosten sowie die Optimierung der Umsatzzahlen und somit der Renditen und Provsionen.
Welchen Anteil allerdings die eingesetzte Führung der KDG hat, oder ob da der Investor Tatsachen schafft ist kaum erkennbar.
Wegen Veränderungen wird KDG kaum von selbst an die Öffentlichkeit gehen. Denn es betrifft ja "nur" interne Abläufe - wer nun zukünftig scheffelt oder scheffeln lässt muß dem Kunden nicht mitgeteilt werden. Es sei denn, es wird daraus eine Kampagne geschürt die das Unternehmen besser darstellen soll.
So ist die Übernahme von Dienstleistungen (?) auch nicht durch KDG veröffentlicht wurden.
( http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... lit=invoco )
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- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 09.04.2009, 16:25
Re: KD Verkauf ... ???
Nee, da gibt´s kurzfristig keinen Zusammenhang. So etwas wirkt mittelfristig, wenn überhaupt. Vertriebsseitig sollte sich allerdings in kürze etwas ändern wenn Mobilfunk in die Produktpalette kommt.
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- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 09.04.2009, 16:25
Re: KD Verkauf ... ???
Die Bank Sal. Oppenheim ist der Meinung, dass die Kabelnetzbetreiber keine Rolle bei der Konsolidierung der DSL Anbieter spielen werden. Begründung: Zu hohe Verschuldung.