Kabelgebühr über Nebenkosten und extra zahlen??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabelgebühr über Nebenkosten und extra zahlen??
Hallo!
Ich ziehe ab Mai in eine neue Wohnung. Im Mietvertrag ist unter Betriebskosten aufgezählt, dass ich auch für Kabelgebühr mitbezahle.
Meine Vormieterin meinte allerdings zu mir, dass man sich nochmal extra bei Kabel Deutschland für einen Kabelanschluss anmelden müsse, wenn nicht, dann ist (wie bei ihr) die Dose mit dem Kabelanschluss versiegelt und sie kann nicht fernsehen bzw. nur über eine Zimmerantenne.
Muss ich nun mich nochmal extra bei Kabel Deutschland anmelden, damit ich die ganzen Fernsehprogramme empfangen kann? Für was zahle ich dann die Kabelgebühr, die vom Vermieter unter den Betriebskosten aufgelistet ist.
Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Habe den Mietvertrag schon unterschrieben und bei Informationsgespräch und bei Besichtigung der Wohnung mit Vermieter hieß es immer Kabelanschluss sei vorhanden und wird über Nebenkosten abgerechnet und nun sehe ich die versiegelte Dose in der Wohnung.
Ich ziehe ab Mai in eine neue Wohnung. Im Mietvertrag ist unter Betriebskosten aufgezählt, dass ich auch für Kabelgebühr mitbezahle.
Meine Vormieterin meinte allerdings zu mir, dass man sich nochmal extra bei Kabel Deutschland für einen Kabelanschluss anmelden müsse, wenn nicht, dann ist (wie bei ihr) die Dose mit dem Kabelanschluss versiegelt und sie kann nicht fernsehen bzw. nur über eine Zimmerantenne.
Muss ich nun mich nochmal extra bei Kabel Deutschland anmelden, damit ich die ganzen Fernsehprogramme empfangen kann? Für was zahle ich dann die Kabelgebühr, die vom Vermieter unter den Betriebskosten aufgelistet ist.
Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Habe den Mietvertrag schon unterschrieben und bei Informationsgespräch und bei Besichtigung der Wohnung mit Vermieter hieß es immer Kabelanschluss sei vorhanden und wird über Nebenkosten abgerechnet und nun sehe ich die versiegelte Dose in der Wohnung.
-
- Insider
Re: Kabelgebühr über Nebenkosten und extra zahlen??
Hallo zurück und willkommen im Forum
Klingt interessant ... irgendwie scheint der neue Vermieter Leistungen zu berechnen die er nicht gewährt ... Oder er lässt sich die reine Gestattung von seinen Vermietern bezahlen ... vlt. hast Du die Möglichkeit -über die Vormieterin- einen Blick in die Nebenkostenabrechnung zu schauen was da abgerechnet wird. Häufig passen Eigentümr nach Änderung der Bereitstellung ihre Verträge und Abrechnung nicht an ...
Schau doch einmal über den Verfügbarkeitscheck unter
( http://www.kabeldeutschland.de/allgemei ... howKat=all )
was die KDG-Infos zur Adresse sagen. Vielleicht ist auch nur ein Entfernen der Sperre erforderlich.
Klingt interessant ... irgendwie scheint der neue Vermieter Leistungen zu berechnen die er nicht gewährt ... Oder er lässt sich die reine Gestattung von seinen Vermietern bezahlen ... vlt. hast Du die Möglichkeit -über die Vormieterin- einen Blick in die Nebenkostenabrechnung zu schauen was da abgerechnet wird. Häufig passen Eigentümr nach Änderung der Bereitstellung ihre Verträge und Abrechnung nicht an ...
Schau doch einmal über den Verfügbarkeitscheck unter
( http://www.kabeldeutschland.de/allgemei ... howKat=all )
was die KDG-Infos zur Adresse sagen. Vielleicht ist auch nur ein Entfernen der Sperre erforderlich.
-
- Newbie
Hi!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Bubblegum.
Ich selbst habe eine Auflistung bekommen, in der drin steht, was alles unter Betriebskosten abgerechnet wird. Dabei steht auch Kabelgebühr. Also müsste ich mich nicht extra anmelden, obwohl die Dose gesperrt ist.
Der Verfügbarkeitscheck sagt, ich müsste extra einen Anschluss anmelden.
Was meinst Du mit, der Vermieter lässt sich die reine Gestattung von seinen Mietern bezahlen?
mfg
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Bubblegum.
Ich selbst habe eine Auflistung bekommen, in der drin steht, was alles unter Betriebskosten abgerechnet wird. Dabei steht auch Kabelgebühr. Also müsste ich mich nicht extra anmelden, obwohl die Dose gesperrt ist.
Der Verfügbarkeitscheck sagt, ich müsste extra einen Anschluss anmelden.
Was meinst Du mit, der Vermieter lässt sich die reine Gestattung von seinen Mietern bezahlen?
mfg
-
- Insider
Dann liegt (nach KDG-Informationen) kein Gesamtvertrag für die Versorgung des Hauses vor und es ist ein sogenannter Einzelnutzervertrag zwischen Mieter und KDG erforderlich.maikäfer hat geschrieben: Der Verfügbarkeitscheck sagt, ich müsste extra einen Anschluss anmelden.
Hört sich ganz danach an ... Denn Wartungskosten für eine Empfangseinrichtung die er nicht zur Verfügung stellt ...Was meinst Du mit, der Vermieter lässt sich die reine Gestattung von seinen Mietern bezahlen?
Eine Umrüstung ist offensichtlich durchgeführt worden - eventuell läßt er sich diese nun auf ewig refinanzieren ...
-
- Insider
In welcher Höhe ist denn die Kabelgebühr unter Betriebskosten aufgeführt?maikäfer hat geschrieben:Hallo!
Hintergrund der Frage: Immer wieder passierts bei Formularverträgen, daß "Kabelgebühr" in der Auflistung nicht gestrichen wird. Woran das liegt? Frag die entsprechenden Vermieter ...
Jedenfalls hast Du doch - außer der Auflistrung, was zu den BK gehört - doch auch eine Übersicht bekommen, wie sich die Gesamtsumme der NK zusammensezuz. Sieh da mal rein. Stehn die Kabelgebühren drin? Nein? Dann hat der VM das Streichen mal wieder vergessen und Du mußt den Vertrag gesondert abschließen ...
kabelmensch.de
-
- ehemals MB-Berlin
Diverse Vermieter rechnen unter dieser Position auch die Stromkosten der BK-Anlage ab.
Genauso, wenn in den Nebenkosten der "Betrieb der Kabelfernsehanlage" enthalten ist.
Auch das sind nur die Stromkosten.
MB-Berlin
Genauso, wenn in den Nebenkosten der "Betrieb der Kabelfernsehanlage" enthalten ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
*verständnislosguck*MB-Berlin hat geschrieben:Diverse Vermieter rechnen unter dieser Position auch die Stromkosten der BK-Anlage ab.
Gips das wirklich?!
Dann leisten die sich ja (teuer, teuer ...!) den Luxus, dafür extra einen Zwischenzähler (geeicht muß er schon sein, sonst wär die NK-Abrechnung ja anfechtbar ...) zu haben.
Der Verstärker hängt am "Hauslicht" und gut ist.
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
Kabelmensch hat geschrieben: Gips das wirklich?!
Gips gibts wirklich, wird zum verspachteln benutzt
Sorry, musste sein
-
- ehemals MB-Berlin
@old:
Nicht so hart, es ist doch bekannt, dass Schwaben und Sachsen alles können, nur nicht hochdeutsch
MB-Berlin
Nicht so hart, es ist doch bekannt, dass Schwaben und Sachsen alles können, nur nicht hochdeutsch
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Ups, habs vergessen.
Hoffe, er kann son Spässken ab.
Bin Ostfriese, also könnt ihr euch auch über mich auslassen - etwas OT, aber egal
Hoffe, er kann son Spässken ab.
Bin Ostfriese, also könnt ihr euch auch über mich auslassen - etwas OT, aber egal