Störung bei Internet und Telefon bei 39122 (Magdeburg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steffen.kraus
Newbie

Störung bei Internet und Telefon bei 39122 (Magdeburg)

Beitrag von steffen.kraus »

Hallo,

ich habe seit gestern Nachmittag gegen 14 Uhr permanent Probleme mit meinem Internetzugang (comfort Paket 32/2).

Ich habe die Störung umgehend telefonisch und per Internet (UMTS) gemeldet. Man sagte mir, das an der Leitung Arbeiten stattfinden und der FEhler in 1 - 2 Stunden behoben sei. Das stimmte auch und die Verbindung funktionierte wieder. Zirka 30 Minuten später der nächste Ausfall. Also wieder eine Störung gemeldet. Der Herr an der Hotline meinte, das für meine Region keine Arbeiten im System vermerkt seien. Auf meinen Einwand hin, dass das sein Kollege gesagt hätte, meinte er das es doch stimmt und er das übersehen hätte :roll: und ca. 30 Minuten später ging es wieder.

Heute Morgen wollte ich meine E-Mails checken und da war die Verbindung wieder weg. Also wieder eine Störung gemeldet und nun heißt es abwarten.

Mich wundert nur, dass dieser Ausfall just an dem Tag auftritt, an dem die Kündigung für mein Kabel Digital Home Paket wirksam wurde (es abgeschaltet wurde). Kann da ein Zusammenhang bestehen? Der Fernsehempfang funktioniert ohne Probleme.

Hat noch jemand in meiner Region Probleme?
Master2
Kabelexperte

Re: Störung bei Internet und Telefon bei 39122 (Magdeburg)

Beitrag von Master2 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Kabel Digital Home zusammenhängt.

Läuft der Vertrag aus, dann wird einfach der Schlüssel auf der Smartcard nicht mehr erneuert.
steffen.kraus
Newbie

Ich hatte Digital Home im Zuge der Neubestellung des Comfort Pakets kostenlos dazu bekommen (3 Monate), jedoch nie genutzt - auch die Smartcard ist nie angekommen und bisher habe ich auf meine Nachfragen noch keine Antwort von KDG diesbezüglich erhalten.
steffen.kraus
Newbie

So, gerade nochmal die Störungsstelle angerufen. Angeblich ist in Magdeburg ein Totalausfall bei ca. 23500 Haushalten, davon 1.000 mit Internet und Telefon. Soll wohl ein Bruch in einem Glaserkabel sein und eine Firma arbeitete wohl schon fleißig daran.

War total verwundert, wusste nicht, dass das irgendie über Glasfaser geht. Stimmt das?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Viele Zuleitungen sind sowohl im Kabelfernsehbreich, als auch im Internet-/Telefonbereich über Glasfaser.
Lange, verzweigerfreie Strecken sind so kostengünstig zu überbrücken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
steffen.kraus
Newbie

So, seit ca. 15 Minuten geht es wieder. Habe allerdings eine komplett neue IP. Hatte vorher eine im 77.xx.xx.xx Bereich und jetzt im 91.er Bereich. Soll mir nur recht sein - jetzt bin ich konstant über 20Mbit - hatte ich sonst nur selten. Aber noch habe ich keine SMS das die Störung beseitigt ist. Mal sehen.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

keine angst...
es lag nicht an deiner kündigung...
:kaffee:
steffen.kraus
Newbie

So, bis heute keine Probleme gehabt - konstant schnelle Verbindung. Seit ca. 30 Minuten ist ständig die Verbindung unterbrochen. Modemneustart half nur kurzzeitig.

Ich habe eben an der Hotline angerufen und dort sagte man mir, dass momentan Bauarbeiten / Neusegmentierungen hier in meinem Bereich durchgeführt werden und das ganze soll noch bis Mitte Mai dauern.

Hat noch jemand aus dem Magdeburger Raum derartige Probleme?
steffen.kraus
Newbie

Auf ein Neues. Seit ca. 10:30 Uhr Totalausfall von Internet und Telefon! :wand:
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

steffen.kraus hat geschrieben:Hatte vorher eine im 77.xx.xx.xx Bereich und jetzt im 91.er Bereich.
ich wohn 830XX und hab jetzt auch ne 91.65 erhalten, und das mit vollen download-speed, danke :D
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!