Hilfethread: Speedprobleme beheben (Tipps + Tricks)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Hilfethread: Speedprobleme beheben (Tipps + Tricks)
Seit kurzem Paket Comfort mit Fritz 7270 und USB WLAN Stick am Rechner. Aufgrund größerer Entfernung 7270 - PC ist Verbindung zwar nur "Niedrig" und die Übertragungsrate schwankt zwischen 11 und 54 MBit/s, doch der Speed Test ist schon ernüchternd - trotz TCP Optimizer. Woran kann das liegen ?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich habe auch ein paar kleine Speedprobleme mit KabelDeutschland. Ich habe einen perfekten DownloadSpeed, aber mein Upspeed ist meiner Meinung nach etwas zu langsam! Ich erreiche lediglich 120 Kb/S. Woran kann das liegen?
Ich habe bestellt: 32k Download und 2k Up.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe auch ein paar kleine Speedprobleme mit KabelDeutschland. Ich habe einen perfekten DownloadSpeed, aber mein Upspeed ist meiner Meinung nach etwas zu langsam! Ich erreiche lediglich 120 Kb/S. Woran kann das liegen?
Ich habe bestellt: 32k Download und 2k Up.
Vielen Dank im Voraus!
-
- Kabelfreak
bitte denkt daran das es hier um tips und tricks geht, wo man sich wegen guter konfiguration informieren kann
wenn ihr selbst speed-probleme melden wollt, schaut, ob ein thema vielleicht von eurer stadt schon besteht,
ansonsten einfach ein thema eröffnen, damit hier nur die tips+tricks bleiben
wenn ihr selbst speed-probleme melden wollt, schaut, ob ein thema vielleicht von eurer stadt schon besteht,

ansonsten einfach ein thema eröffnen, damit hier nur die tips+tricks bleiben

-
- Kabelfreak
Die Probleme mit dem Upload lassen sich leider so nicht beheben.
Da scheinbar nicht genug Upload anliegt.
Die Tipps hier sind nur für den Download!
Da scheinbar nicht genug Upload anliegt.
Die Tipps hier sind nur für den Download!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Newbie
Speedprobleme mit Firefox -Eine Lösung-
Ich benutze seit 1 Woche KabelDSL+Telefonie.
Nach der Einrichtung fiel mir auf, das mein Downloadspeed mit Firefox 3.06 nur bei ca. 2MBit/s lag.
Mit dem IE 7 kam ich auf ~22MBit/s !!!!
Das Problem lag bei mir mit den ewigen FF Updates seit Version 1.x.
Ich habe den FF kpl. mit allen Benutzereinstellungen und Verzeichnissen deinstalliert (Nur das Programm hilft nix), und Version 3.06 neu installiert.
Seitdem ist der Downloadspeed in beiden Browsern gleich bei ~ 22.000 MBit/s.
Wer erst einmal probieren möchte, kann auch erst einmal den Firefox-Portable bei
http://portableapps.com/
herunterladen und ihn in ein Stammverzeichnis einer Partition oder Stick installieren und das Ergebnis kontrollieren.
Nach der Einrichtung fiel mir auf, das mein Downloadspeed mit Firefox 3.06 nur bei ca. 2MBit/s lag.
Mit dem IE 7 kam ich auf ~22MBit/s !!!!
Das Problem lag bei mir mit den ewigen FF Updates seit Version 1.x.
Ich habe den FF kpl. mit allen Benutzereinstellungen und Verzeichnissen deinstalliert (Nur das Programm hilft nix), und Version 3.06 neu installiert.
Seitdem ist der Downloadspeed in beiden Browsern gleich bei ~ 22.000 MBit/s.
Wer erst einmal probieren möchte, kann auch erst einmal den Firefox-Portable bei
http://portableapps.com/
herunterladen und ihn in ein Stammverzeichnis einer Partition oder Stick installieren und das Ergebnis kontrollieren.
-
- Newbie
Re: Hilfethread: Speedprobleme beheben
Bärliner hat geschrieben:Die MTU einfach auf 1500 setzten ist falsch!
Den optimalen MTU Wert kann man für seine Leitung einfach feststellen.
Diesen Befehl in der MS DOS Konsole eingeben und ausführen:
ping http://www.kdgforum.de -f -l 1500
Kommt die Meldung " Paket müsste fragmentiert" werden kann man den Wert 1500 veringern zb. in 10er Schritten sobald nur noch die Antwort kommt: " Antwort von..." kann man wieder in zb. 1er Schritten den Wert erhöhen bis man den optimalen Wert gefunden hat.
Diese Zahl ist dann der optimale MTU Wert.
So habe es gemacht wie er es beschrieben hat aber das kann es nicht sein da ist doch was faul... Hier mal die Bilder dazu vieleicht hat einer eine Idee:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] hier müssen die Datein schon fragmentiert werden....
Das ist der MTU wert bei meiner Frau am PC ( hängen am gleichen Router ) [ externes Bild ]
Brauche Hilfe....
MFG
Wenn ich dies hier (« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.27.2009 17:12
IP address: 91.64.xxx.x
Client OS: Windows XP
TCP options string: 020405ac0103030401010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 1045440 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4 bits (2^4=16)
Unscaled RWIN : 65340
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 41818kbps (5227KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16727kbps (2091KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 48
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0) ) mache sagt er mir das ein MTU wert von 1492 Optimal wäre aber wenn ich den test mache über MS-Dos mache sind max 60 möglich...was ist hier los mit meinem PC....???
-
- Newbie
Hilfe !
Hallo erstmal...^^
ich bin seit gestern Kunde bei Kabel Deutschland und habe massive Probleme mit der Bandbreite. Bestellt habe ich das Internet Deluxe Paket mit 26Mbit/s. Als der Techniker vor Ort das Modem (Thomson) installieren wollte gab es am Anfang ein paar Probleme welche er jedoch mit einem seperat zu geschaltetem Verstärker beheben konnte (wohnen im 3.OG eines Mehrfamilienhauses). Als es dann alles lief war ich happy, er war happy und ist von dannen gezogen. Am Abend habe ich dann mal aus Neugierde einen Speedtest laufen lassen und bin auf unglaubliche 1Mbit/s gekommen Oo ! Naja... habe den Test dann immer mal wieder gemacht, auch nachts um 1Uhr, und bin immer wieder auf das selbe Problem gestoßen. Habe auch schon alle möglichen Lösungsversuche hier im Forum probiert. Habe verschieden Rechner ausprobiert (jeweils mit Vista und XP Prof), TCP Optimizer installiert und eingestellt, habe den Browser gewechselt... Es wurde jedoch kein einziges Mal besser... seither tucker ich mit 1Mbit/s durch die Gegend, was in einer 3er-WG jedoch schnell lästig wird. Meine Vermutung liegt jetzt im Modem, da einige Forenbeiträge darauf hinweisen dass das Thomson Modell irgendwelche Probleme macht. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder etwas anderes raten? Bisher habe ich auch noch keine Mailrückmeldung vom KD Support bekommen...
Ich hoffe dass sich das bald ändert, da ich bisher eigentlich nur gutes von KD gehört habe!
Danke für eure Ratschläge und Hilfe...
Gruß Steffen
Ich post hiermal die Basic Lan Settings vom Router:
Basic LAN
RF Parameters
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 30 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 46 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 0 days 16h:01m:33s
Computers detected 2
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Fri Apr 03 14:17:10 2009
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Hallo erstmal...^^
ich bin seit gestern Kunde bei Kabel Deutschland und habe massive Probleme mit der Bandbreite. Bestellt habe ich das Internet Deluxe Paket mit 26Mbit/s. Als der Techniker vor Ort das Modem (Thomson) installieren wollte gab es am Anfang ein paar Probleme welche er jedoch mit einem seperat zu geschaltetem Verstärker beheben konnte (wohnen im 3.OG eines Mehrfamilienhauses). Als es dann alles lief war ich happy, er war happy und ist von dannen gezogen. Am Abend habe ich dann mal aus Neugierde einen Speedtest laufen lassen und bin auf unglaubliche 1Mbit/s gekommen Oo ! Naja... habe den Test dann immer mal wieder gemacht, auch nachts um 1Uhr, und bin immer wieder auf das selbe Problem gestoßen. Habe auch schon alle möglichen Lösungsversuche hier im Forum probiert. Habe verschieden Rechner ausprobiert (jeweils mit Vista und XP Prof), TCP Optimizer installiert und eingestellt, habe den Browser gewechselt... Es wurde jedoch kein einziges Mal besser... seither tucker ich mit 1Mbit/s durch die Gegend, was in einer 3er-WG jedoch schnell lästig wird. Meine Vermutung liegt jetzt im Modem, da einige Forenbeiträge darauf hinweisen dass das Thomson Modell irgendwelche Probleme macht. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder etwas anderes raten? Bisher habe ich auch noch keine Mailrückmeldung vom KD Support bekommen...
Ich hoffe dass sich das bald ändert, da ich bisher eigentlich nur gutes von KD gehört habe!
Danke für eure Ratschläge und Hilfe...
Gruß Steffen
Ich post hiermal die Basic Lan Settings vom Router:
Basic LAN
RF Parameters
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 30 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 46 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 0 days 16h:01m:33s
Computers detected 2
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Fri Apr 03 14:17:10 2009
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
-
- Newbie
kurze Frage:
Kann der SG TCP Optimizer auch für Vista installiert werden?
Kann der SG TCP Optimizer auch für Vista installiert werden?
-
- Forenmutti
Kann - ja (ohne Gewähr), aber bringt nichts.
Vista "reguliert" die betreffenden Werte selbst - irgendwann werden also die TCP-Optimizer-Werte überschrieben/verändert.
Vista "reguliert" die betreffenden Werte selbst - irgendwann werden also die TCP-Optimizer-Werte überschrieben/verändert.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Danke!Nibelungen hat geschrieben:Kann - ja (ohne Gewähr), aber bringt nichts.