Bitte solche Offerten hier unterlassen. Dieses Forum ist keine Plattform um potentielle Kunden zu erkennen und zu werben. Wenn es ein gut gemeinter Rat sein sollte, solltest Du ihn das nächste mal anders formulieren damit kein falscher Eindruck rüberkommt.AgentHomer hat geschrieben:HI, wenn du interesse an einer Freundschaftwerbung hast wo man bis zu 75 euro Prämie bekommt. Melde dich bei mir.
Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 926
- Registriert: 14.11.2007, 16:09
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 23.12.2008, 21:48
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
Nee so war das auch nicht gemeint sorry.
Werde es gleich ändern.
Werde es gleich ändern.
-
- Newbie
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.01.2009, 14:28
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
Danke für die Info!Nibelungen hat geschrieben:Wenn Du online beauftragt hast müßtest Du noch ein Formular für die Portierung bekommen. Das mußt Du unterschreiben sowie derjenige auf den die alten Nummern laufen (ist sehr wichtig, sonst nimmt der Altanbieter evtl. die Portierung nicht an).
1 Nummer von KD ist ein gutes Zeichen - denn sonst hättest einfach 2 Stück bekommen (oder mehr).
Das müßte ja bei Gelegenheit mal eintrudeln.
Es läuft bei KD zwar alles recht flott ab, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die "Kommunikationsabteilung" etwas hinter der "Produktionsabteilung" hinterher rennt
Bei Bekannten war auch auf einmal das Telefon (T-Com) tot; als ich dann den Vorschlag gebracht hab, das Telefon mal in das KD-Modem zu stecken hatte sich das Problem erledigt.
Das tolle dabei ist nur dass die zwei Tage vorher erst bei KD angerufen haben und da konnte man noch keinen genauen Schaltungstermin mitteilen.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber vll gibts das Portierungsformular auch online. Aber unbedingt Kunden- und Vertragsnummer draufschreiben! Sonst wissen die nicht wohin damit.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.01.2009, 14:28
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
So, nach langem "Leerlauf" melde ich mich auch mal wieder zurück und wollte "meinen" Threat mal ein Update verpassen.
Nachdem ja gleich Im Januar die Installationsfirma alles einrichten wollte - ich im März von KD ein Schreiben über die Bestätigung meines Rücktritts vom Vertrag ( ) das ich nie eingereicht bekommen habe - und das Ganze jetzt letztendlich doch ins Rollen gekommen ist, soll Freitag in einer Woche die Sache nun über die Bühne gehen.
Eigentlich wollte ich den Anschluss erst in zwei Monaten, aber da das Ganze mit der Kündigungsfrist bei der Telekom kollidiert, lassen wir den Tarif doch gleich schalten.
Ich hoffe jetzt nur auf ein bischen Kulanz von KD, dass sie mir die GG noch für zwei Monate erlassen - mal sehen.
Angeblich wird das immer gleich aufgeschalten, wenn der Techniker da war. Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das unabhängig voneinander läuft - scheinbar aber nicht. Der Techniker konnte mir aber keinen späteren Termin geben, da die scheinbar immer nur so kurzfristig planen.
Anlagentechnisch haben wir uns jetzt für die Installation über die HomeBox an die eine Auerswald Compact 5010 VOIP ISDN-Anlage angeschlossen wird.
Ob alles so funktioniert wie ich mir das wünsche, werde zu gegebener Zeit berichten.
Das kann aber noch ein paar Wochen dauern.
Gruß
Jörg
Nachdem ja gleich Im Januar die Installationsfirma alles einrichten wollte - ich im März von KD ein Schreiben über die Bestätigung meines Rücktritts vom Vertrag ( ) das ich nie eingereicht bekommen habe - und das Ganze jetzt letztendlich doch ins Rollen gekommen ist, soll Freitag in einer Woche die Sache nun über die Bühne gehen.
Eigentlich wollte ich den Anschluss erst in zwei Monaten, aber da das Ganze mit der Kündigungsfrist bei der Telekom kollidiert, lassen wir den Tarif doch gleich schalten.
Ich hoffe jetzt nur auf ein bischen Kulanz von KD, dass sie mir die GG noch für zwei Monate erlassen - mal sehen.
Angeblich wird das immer gleich aufgeschalten, wenn der Techniker da war. Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das unabhängig voneinander läuft - scheinbar aber nicht. Der Techniker konnte mir aber keinen späteren Termin geben, da die scheinbar immer nur so kurzfristig planen.
Anlagentechnisch haben wir uns jetzt für die Installation über die HomeBox an die eine Auerswald Compact 5010 VOIP ISDN-Anlage angeschlossen wird.
Ob alles so funktioniert wie ich mir das wünsche, werde zu gegebener Zeit berichten.
Das kann aber noch ein paar Wochen dauern.
Gruß
Jörg
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 10.04.2009, 21:28
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
Hallo Zusammen,
DER ECHTE HAMMER. LASST BLOß DIE FINGER VON DEM LADEN, ÄRGER VORPROGRAMMIERT.
Habe heute Abend über meinen Anwalt Nachricht von KD, Leiter Kundenservice erhalten.
in dem Schreiben steht das man mich nicht aus dem Vertrag trotz der desulaten Telefonie rauslassen will. Auch dem zweiten Vorschlag, ich lasse meinen Vertrag so wie er ist bei KD inkl. der mir von KD zugeteileten Rufnummer, nur meine zwei Hauprufnummern zu einem anderen Anbieter (die Nummern wurden übrigens erst vorletzte Woche nach KD portiert, hatte auch schon eine Ewigkeit gedauert) portieren zu lassen wurde abgelehnt. Ich weiß gar nicht was hier (zweiter Vorschlag) das Problem sein soll.
Ein positives nur in dem Brief, man wolle mir bis zum Vertragsende (Anfang 2010) keinerlei Rechnungen stellen, was für ein Witz, ich will einfach nur telefonieren. Und wenn das funktioniert natürlich auch dafür zahlen.
weiterhin steht dort eindeutig, wenn ich jetzt weiter meinen Anwalt bemühe und eine vorzeitige Kündigung erwirke, sind alle meine Telefonnummern futsch. D.H eine Portierung ist dann nicht mehr möglich. WAS EIN SAUSTALL.
Nun mein Anwalt kennt sich in sollchen Sachen doch recht gut aus. Er wird nun nachforschen, was in einem Gesetz bezüglich der Funktion eines Telefonanbieters steht. Er ist der Meinung, das gravierende Mängel, wie sie bei mir eindeutig vorliegen, innerhalb einer festgelegten Zeit behoben sein müssen. Da die Nutzung des Telefons in einigen Fällen, z.B Notruf lebenswichtig ist. Mal sehen was da rauskommt. Ich werde mit Sicherheit nicht locker lassen. Der gute Leiter des Kundenservice wird weiter von meinem Anwalt weiterhin hören und wenn ich zu guterletzt doch vor Gericht ziehe. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf meine Rufnummern zu verzichten. Daraus folgt aber dann mit Sicherheit eine weitere Klage auf Schadensersatz gegen den Saftladen. Ich werde nun alles durchziehen und wenn die Glauben ich gebe auf, haben die sich kräftig geschnitten, bei mir beißen die auf Granit.
halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Seit nunmehr 8 Wochen kann ich nur stark eingeschränkt telefonieren und dann sowas. Armes Deutschland.
Gruß Kalle
DER ECHTE HAMMER. LASST BLOß DIE FINGER VON DEM LADEN, ÄRGER VORPROGRAMMIERT.
Habe heute Abend über meinen Anwalt Nachricht von KD, Leiter Kundenservice erhalten.
in dem Schreiben steht das man mich nicht aus dem Vertrag trotz der desulaten Telefonie rauslassen will. Auch dem zweiten Vorschlag, ich lasse meinen Vertrag so wie er ist bei KD inkl. der mir von KD zugeteileten Rufnummer, nur meine zwei Hauprufnummern zu einem anderen Anbieter (die Nummern wurden übrigens erst vorletzte Woche nach KD portiert, hatte auch schon eine Ewigkeit gedauert) portieren zu lassen wurde abgelehnt. Ich weiß gar nicht was hier (zweiter Vorschlag) das Problem sein soll.
Ein positives nur in dem Brief, man wolle mir bis zum Vertragsende (Anfang 2010) keinerlei Rechnungen stellen, was für ein Witz, ich will einfach nur telefonieren. Und wenn das funktioniert natürlich auch dafür zahlen.
weiterhin steht dort eindeutig, wenn ich jetzt weiter meinen Anwalt bemühe und eine vorzeitige Kündigung erwirke, sind alle meine Telefonnummern futsch. D.H eine Portierung ist dann nicht mehr möglich. WAS EIN SAUSTALL.
Nun mein Anwalt kennt sich in sollchen Sachen doch recht gut aus. Er wird nun nachforschen, was in einem Gesetz bezüglich der Funktion eines Telefonanbieters steht. Er ist der Meinung, das gravierende Mängel, wie sie bei mir eindeutig vorliegen, innerhalb einer festgelegten Zeit behoben sein müssen. Da die Nutzung des Telefons in einigen Fällen, z.B Notruf lebenswichtig ist. Mal sehen was da rauskommt. Ich werde mit Sicherheit nicht locker lassen. Der gute Leiter des Kundenservice wird weiter von meinem Anwalt weiterhin hören und wenn ich zu guterletzt doch vor Gericht ziehe. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf meine Rufnummern zu verzichten. Daraus folgt aber dann mit Sicherheit eine weitere Klage auf Schadensersatz gegen den Saftladen. Ich werde nun alles durchziehen und wenn die Glauben ich gebe auf, haben die sich kräftig geschnitten, bei mir beißen die auf Granit.
halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Seit nunmehr 8 Wochen kann ich nur stark eingeschränkt telefonieren und dann sowas. Armes Deutschland.
Gruß Kalle
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
Bei allem Verständnis - ich schreibe einfach mal (ungeprüft, ohne persönliche Bewertung, kein persönlicher Angriff!):
Lasst bloß die Finger vom 00Kalle00 , der hat nix besseres zu tun als zu meckern,zu Klagen, in Foren verallgemeinernde Hasstiraden abzulassen. Der will nichteinmal eine komplette Vertragsgebührbefreiung ... Und dass man Rufnummern nur bei laufenden Verträgen zum Vertragsende portiert, rafft der auch nicht.
Am liebsten würd ich den bisherigen Vertrag fristlos wegen seiner Meckereien kündigen - aber dass passt dem wegen seiner Nummern auch nicht...
--------------------
Im Ernst: Gewisse Regeln gelten halt - sollte (davon ist auszugehen) die Qualität und vor allem Funktionalität nicht ausreichend gegeben sein, dann viel Erfolg bei den weiteren Schritten und einen anderen Anbieter. Sicher für alle das Beste.
Lasst bloß die Finger vom 00Kalle00 , der hat nix besseres zu tun als zu meckern,zu Klagen, in Foren verallgemeinernde Hasstiraden abzulassen. Der will nichteinmal eine komplette Vertragsgebührbefreiung ... Und dass man Rufnummern nur bei laufenden Verträgen zum Vertragsende portiert, rafft der auch nicht.
Am liebsten würd ich den bisherigen Vertrag fristlos wegen seiner Meckereien kündigen - aber dass passt dem wegen seiner Nummern auch nicht...
--------------------
Im Ernst: Gewisse Regeln gelten halt - sollte (davon ist auszugehen) die Qualität und vor allem Funktionalität nicht ausreichend gegeben sein, dann viel Erfolg bei den weiteren Schritten und einen anderen Anbieter. Sicher für alle das Beste.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
Wenn Du schon klagen willst - klage doch lieber auf die Portierung der bestehenden Nummern. Damit gehst Du zurück zum Rosa Riesen. Die Nummern sind Dir wichtig, daher sollte das oberste Priorität haben.
Nicht dass Dein Anwalt doch noch Erfolg hat (so 2 Tage vor dem Gerichtstermin) und dann sind die Nummern weg. Ich tät deshalb den Nummern mehr Priorität einräumen.
Nicht dass Dein Anwalt doch noch Erfolg hat (so 2 Tage vor dem Gerichtstermin) und dann sind die Nummern weg. Ich tät deshalb den Nummern mehr Priorität einräumen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.01.2009, 14:28
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
So, auch bei mir war gestern pünktlich um 8 Uhr morgens der Techniker da.
Hat alles wunderbar geklappt - auch wenn der "Aufwand" etwas höher war, da komplett neue Kabel gezogen werden mußten.
Find KD gibt sich dabei aber sehr viel Mühe und scheut keine Kosten.
Wie bereits in einem anderen Threat geschrieben, hat auch die nachträgliche GG-Befreiung (wegen parallelem T-Com Vertrag) geklappt und habe das auch schon schriftlich (1 Tag später!) bekommen!
Auch meine ganze Mails wurden innerhalb 1-1,5 Wochen bearbeitet.
Von daher schonmal ein lob an KD.
Allerdings bin ich von der erhofften "Geschwindigkeitsexplosion" etwas enttäuscht - ok, ich muß dazu sagen, dass die Installation noch nicht "perfekt" ist - ich also momentan alle PC´s nur WLAN an der HomeBox habe.
Hier mal ein Geschwindikeitstest: [ externes Bild ]
Habe gestern ab und zu mal einen gemacht und da lag es so zwischen 15 und 20 MBit. - ist das Ok?
Aber "am Browser" spüre ich keinen merklichen Unterschied zu 2,5MBIt - Telekom. Die Seite wird zwar schneller aufgebaut, allerdings "hackelt" es vorher länger. Ich empfinde das Surfen irgendwie nicht "flüssig", da es zwischendurch wiedermal stockt, dann wieder schneller läuft... evt. liegt es auch den jeweiligen Seiten?!
Telefonie hab ich bisher noch nicht ausprobiert.
Nunja, das mal mein erstes Fazit. Ich werde wieder berichten wenn der Rest auch noch installiert ist.
Hat alles wunderbar geklappt - auch wenn der "Aufwand" etwas höher war, da komplett neue Kabel gezogen werden mußten.
Find KD gibt sich dabei aber sehr viel Mühe und scheut keine Kosten.
Wie bereits in einem anderen Threat geschrieben, hat auch die nachträgliche GG-Befreiung (wegen parallelem T-Com Vertrag) geklappt und habe das auch schon schriftlich (1 Tag später!) bekommen!
Auch meine ganze Mails wurden innerhalb 1-1,5 Wochen bearbeitet.
Von daher schonmal ein lob an KD.
Allerdings bin ich von der erhofften "Geschwindigkeitsexplosion" etwas enttäuscht - ok, ich muß dazu sagen, dass die Installation noch nicht "perfekt" ist - ich also momentan alle PC´s nur WLAN an der HomeBox habe.
Hier mal ein Geschwindikeitstest: [ externes Bild ]
Habe gestern ab und zu mal einen gemacht und da lag es so zwischen 15 und 20 MBit. - ist das Ok?
Aber "am Browser" spüre ich keinen merklichen Unterschied zu 2,5MBIt - Telekom. Die Seite wird zwar schneller aufgebaut, allerdings "hackelt" es vorher länger. Ich empfinde das Surfen irgendwie nicht "flüssig", da es zwischendurch wiedermal stockt, dann wieder schneller läuft... evt. liegt es auch den jeweiligen Seiten?!
Telefonie hab ich bisher noch nicht ausprobiert.
Nunja, das mal mein erstes Fazit. Ich werde wieder berichten wenn der Rest auch noch installiert ist.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Komplette Umstellung auf KD - Fragen, Hilfe, Meinungen, Tips
Beim WLAN ist der verwendete Standard ganz wichtig. Verwendest Du g-Standard dann wirst Du nie mehr als etwa 15 - 20 Mbit bekommen können (54 Mbit sind brutto - aber das erreicht man nicht).
Nimmst Du n-Standard dann erreichst Du (wenn seitens KD vorhanden) die 32 Mbit.
Testen kann man das einfach indem man den Laptop (o.ä.) vorübergehend mal mit Kabel an den Router hängt. Wenns dann fluppt mußt Du an der WLAN-Installation noch etwas arbeiten.
Nimmst Du n-Standard dann erreichst Du (wenn seitens KD vorhanden) die 32 Mbit.
Testen kann man das einfach indem man den Laptop (o.ä.) vorübergehend mal mit Kabel an den Router hängt. Wenns dann fluppt mußt Du an der WLAN-Installation noch etwas arbeiten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.