Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hobler hat geschrieben:Du kannst noch so lange wie du willst einem Videotext von France2 & 3 hinterher trauern, aber diese Sender haben per Astra Digital auch keinen Videotext und KDG kann nur das abgreifen und einspeisen was da ist...
Wieso hat Heiner dann Videotext auf France2? Siehe dazu:
Heiner hat geschrieben:Bei mir wird bei France 2, CNN und Terra Nova auch Videotext ausgestrahlt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
1. Bei einigen geht die VT-Funktion, bei anderen nicht.
2. Bei denen wo es geht, werden auch nur die Seiten 100 und 888 bei France 2 angezeigt(also wie auf ASTRA). Bei France 3 ist keiner zu sehen, auch wenn man die Videotext-PID aufgeschaltet hat soweit ich weiß.
France2 hat einen Videotext den anscheinend nicht alle Videotext-Dekoder verstehen.
Und dies kann auch noch vom Receiver abhängen daher geht es z.b. bei Heiner aber bei anderen nicht.
Power-Gamer2004 hat geschrieben:France2 hat einen Videotext den anscheinend nicht alle Videotext-Dekoder verstehen.Und dies kann auch noch vom Receiver abhängen daher geht es z.b. bei Heiner aber bei anderen nicht.
Das scheint tatsächlich so zu sein
Ich habe nämlich inzwischen festgestellt daß ich den Videotext von France 2+3 sehen kann wenn ich die VTX-Taste des Fersehers drücke
Bei der VTX-Taste meines Receivers tut sich dagegen nichts.