Hallo,
folgender Sachverhalt liegt vor:
ich wollte vorgestern auf meine Premiere-SmartCard die "freien" digitalen Programme freischalten lassen. Laut Kundenbetreuung sollte es 14,90 Euro kosten.
Neben den Kabel Digital free-Programmen wurde mir auch Kabel Digital Home freigeschaltet, obwohl ich das nicht wollte. Ich habe vermutet, dass das mit dieser "Testaktion" zu tun hat. Die Bestätigung fand ich in den ZWEI heute zugeganenen Schreiben.
Im ersten Schreiben beinhaltet die Auftragsauflistung nur folgende Position:
- Monatlicher Preis für Kabel Digital Home nach 2 Testmonaten... 12,90
Zweites Schreiben:
- Freifilmguthaben im Wert von 10,- Euro für den Filmabrufdienst ... 10,00
- Monatlicher Preis für Digitalen Empfang mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten 2,90
- Monatlicher Preis für Kabel Digital Home nach 2 Testmonaten... 12,90
In beiden Schreiben wird für den Test des Filmabrufs 10 Euro gut geschrieben.
Die Kundenbetreuung heute teilte mir mit, dass versehentlich zwei Testabos aktiviert wurden. Ich solle diese schriftlich kündigen.
Bzgl. der Freischaltung der Kabel Digital free-Programme sagte sie mir, dass es keine Möglichkeit gäbe für mich, diese Programme mit einer einmaligen Gebühr freizuschalten.
1) Was stimmt nun? Gibt es keine solche Möglichkeit?
2) Im ersten Schreiben ist keine einmalige Gebühr von 14,90 Euro enthalten. Kann es sein, dass die Freischaltung der KDfree-Programme bei diesem Auftrag kostenlos durchgeführt wurde?
3) Die erste Position des zweiten Schreibens: Bedeutet dies, dass ich 10 Euro zahlen muss?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
KDFree auf Premiere SmartCard freischalten: Kosten?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: KDFree auf Premiere SmartCard freischalten: Kosten?
Die Freischaltung der Free-TV Sender auf der Premiere Karte geht nur über den Abschluss eines Vertrages. In deinem Fall wäre das der "Digitale Empfang". Dieser kostet 2,90 EUR pro Monat.
Die einmalige Freischaltgebühr gibt es schon lange nicht mehr.
Die einmalige Freischaltgebühr gibt es schon lange nicht mehr.
MfG NURadio
-
- Forenmutti
Es kommt auf Deine Wohnsituation an. Zahlst Du Kabel bereits über die Nebenkosten, dann "mußt" Du (wenn Du es ebend willst) für die KDG-Basic-Sender diesen digitalen Empfang a 2,90 im Monat zahlen.
Bist Du in einem Einzelnutzervertrag (meistens Eigenheim, manchmal auch in Wohnungen) - zahlst Du 16,90 im Monat - und da ist sowiso erstmal die erste Smartcard inklusive. Jede weitere Smartcard kostet einmalig! 14,90 Euro. Ich gehe davon aus die Telefonperson ist von dieser Situation ausgegangen (Du bekommst keine neue Smartcard, aber Deine Premieresmartcard wird registriert - ist quasi dann das Gleiche wie wenn man eine Zweitkarte hat).
Im Endeffekt mußt Du jetzt gucken was auf Dich zutrifft - das jeweils Andere sofort kündigen! KD-Home ebenfalls sofort kündigen! - sonst hängst Du an den Kosten.
Bist Du in einem Einzelnutzervertrag (meistens Eigenheim, manchmal auch in Wohnungen) - zahlst Du 16,90 im Monat - und da ist sowiso erstmal die erste Smartcard inklusive. Jede weitere Smartcard kostet einmalig! 14,90 Euro. Ich gehe davon aus die Telefonperson ist von dieser Situation ausgegangen (Du bekommst keine neue Smartcard, aber Deine Premieresmartcard wird registriert - ist quasi dann das Gleiche wie wenn man eine Zweitkarte hat).
Im Endeffekt mußt Du jetzt gucken was auf Dich zutrifft - das jeweils Andere sofort kündigen! KD-Home ebenfalls sofort kündigen! - sonst hängst Du an den Kosten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ok, dann verstehe ich das nun.
Was mit meiner Frage unter Punkt 3)? Wurde mir das nun in Rechnung gestellt?
Wenn ich nun eine zweite Smartcard mit KDFree-Freischaltung haben möchte, muss ich dann weitere 2,90 Euro zahlen?
Was mit meiner Frage unter Punkt 3)? Wurde mir das nun in Rechnung gestellt?
Wenn ich nun eine zweite Smartcard mit KDFree-Freischaltung haben möchte, muss ich dann weitere 2,90 Euro zahlen?
-
- Insider
Nein - hier handelt es sich um die Möglichkeit, erste Filmabrufe kostenlos durchzuführen - allerdings ist dieser Abrufzeitraum begrenzt.Was mit meiner Frage unter Punkt 3)? Wurde mir das nun in Rechnung gestellt?
-
- Fortgeschrittener
Nein.Takko hat geschrieben:Wenn ich nun eine zweite Smartcard mit KDFree-Freischaltung haben möchte, muss ich dann weitere 2,90 Euro zahlen?
Für die 2. und 3. Smartcard deines Vertrages mit KDfree-Freischaltung,zahlst du nur einmalig 14,90€ pro Smartcard.
-
- Newbie
Mich irritiert aber der Punkt, dass dies in Auflistung zum Auftrag des einen Schreibens befindet, bei dem anderen Schreiben dagegen nicht.Bubblegum hat geschrieben:Nein - hier handelt es sich um die Möglichkeit, erste Filmabrufe kostenlos durchzuführen - allerdings ist dieser Abrufzeitraum begrenzt.Was mit meiner Frage unter Punkt 3)? Wurde mir das nun in Rechnung gestellt?
-
- Newbie
Danke.bernd02 hat geschrieben:Nein.Takko hat geschrieben:Wenn ich nun eine zweite Smartcard mit KDFree-Freischaltung haben möchte, muss ich dann weitere 2,90 Euro zahlen?
Für die 2. und 3. Smartcard deines Vertrages mit KDfree-Freischaltung,zahlst du nur einmalig 14,90€ pro Smartcard.
-
- Insider
Das Freifilmguthaben wurde beim ersten Einbuchen schlichtweg nicht berücksichtigt ... es ist bei einem Testabo KDH immer dabei, eben zum Testen ...Takko hat geschrieben: Mich irritiert aber der Punkt, dass dies in Auflistung zum Auftrag des einen Schreibens befindet, bei dem anderen Schreiben dagegen nicht.