Eine Frage wie läuft des beim Umzug ab?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Eine Frage wie läuft des beim Umzug ab?
Kann mir jemand sagen wie des bei nen Umzug abläuft und ob da noch weitere Kosten mit drin sind?
KD ist an der neuen Adresse verfügbar.Wäre das ne Möglichkeit nen neues Modem zu bekommen? (sagen wir wegen Stromverbrauch^^)
KD ist an der neuen Adresse verfügbar.Wäre das ne Möglichkeit nen neues Modem zu bekommen? (sagen wir wegen Stromverbrauch^^)
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Eine Frage wie läuft des beim Umzug ab?
Wenn Du nur einen Internet/Telefonvertrag hast, entstehen keine Kosten. Einfach den Umzug melden und es kommt ein Techniker installieren.Sigma hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie des bei nen Umzug abläuft und ob da noch weitere Kosten mit drin sind?
Normalerweise behältst Du dein Modem.Sigma hat geschrieben:Wäre das ne Möglichkeit nen neues Modem zu bekommen?
Warum sollte ein anderes einen anderen Stromverbrauch haben???
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Bei meinem Umzug vor 2 Jahren habe ich KD die neue Adresse mitgeteilt und sie sagten ich muss nur das Modem anschliessen und anschalten und es geht. Und genau so war es auch.Ich war ein paar tage bevor ich umgezogen bin in der Wohnung zum testen habe das Modem angeschlossen ein bisschen gewartet und Internet ging dann bin ich zurück in die alte wohnung und dort ging es auch..Geht also wenn die neue Wohnung Breitbandfähig ist ohne unterbrechung.Ich vermute das bei ausgebauten Wohnungen das internet immer geht wenn ein registriertes modem angeschlossen wird.
-
- Kabelexperte
Das dürfte auch noch davon abhängen, ob die neue Wohnung im selben Cluster liegt wie die alte. Meines Wissen ist das Kabelmodem per MAC an seiner CMTS registriert. Liegt die neue Wohnung in einem anderen Cluster mit anderer CMTS, dann wird diese das Modem möglicherweise nicht erkennen.Tweet hat geschrieben:Bei meinem Umzug vor 2 Jahren habe ich KD die neue Adresse mitgeteilt und sie sagten ich muss nur das Modem anschliessen und anschalten und es geht. Und genau so war es auch.Ich war ein paar tage bevor ich umgezogen bin in der Wohnung zum testen habe das Modem angeschlossen ein bisschen gewartet und Internet ging dann bin ich zurück in die alte wohnung und dort ging es auch..Geht also wenn die neue Wohnung Breitbandfähig ist ohne unterbrechung.Ich vermute das bei ausgebauten Wohnungen das internet immer geht wenn ein registriertes modem angeschlossen wird.
-
- Newbie
Das ist gut möglich die beiden Wohnungen sind nur 500m luftlinie auseinander daher wird es der selbe Cluster und CMTS sein.
-
- Fortgeschrittener
Wenn deine Wohnung voher schon mit Internet versorgt war dann kann es gehen wenn nicht kommt ein Techniker
da die Dose getauscht werden muß. Bist du der erste im Haus dann muß auch der Verstärker getauscht werden.
da die Dose getauscht werden muß. Bist du der erste im Haus dann muß auch der Verstärker getauscht werden.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Ich denke, dass sollte überhaupt kein problem sein. Das wichtigste ist, dass du den Umzug rechtzeitig meldest, denn dann hat KD auch ausreichend Planungsspielraum, denn es sind Techniker oft nicht kurzfristig verfügbar. Wir haben uns vor kurzem ein Grundstück in Berlin gekauft und sind umgezogen. Die Installation des Kabelanschlusses lief reibungslos, der Techniker war pünktlich und hat schnell und gut gearbeitet, es funktioniert alles einwandfrei
-
- Fortgeschrittener
Solltest du noch einen Kabelanschluß mit umziehen, kann es passieren, dass du 50 Euro Einmalentgeld nochmal
berappen musst.
berappen musst.
-
- Insider
Guten Morgen, auch schon wach?Diavolo_w hat geschrieben:Solltest du noch einen Kabelanschluß mit umziehen, kann es passieren, dass du 50 Euro Einmalentgeld nochmal
berappen musst.
Seit voriger Woche Kabelanschluß-Umzüge nur noch mit Bereitstellungsentgelt.
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Ich ziehe in die Kreisstadt (7 km) um. In der neuen Wohnung müsste eigentlich ein alter Kabelvertrag über die Hausverwaltung bestehen. Noch alte Dose, aber bei 48 Miteigentümern sollte wohl schon einer Internet und Phone haben.
Kann ich eventuell meine TV-Digital-Karte (früher mal für 16,xx Euro bestellt) weiter verwenden?
Und kommen sonst zusätzliche Kosten auf mich zu?
GRuß, Horst
Kann ich eventuell meine TV-Digital-Karte (früher mal für 16,xx Euro bestellt) weiter verwenden?
Und kommen sonst zusätzliche Kosten auf mich zu?
GRuß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm