blutiger Anfänger...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alha3
Newbie

blutiger Anfänger...

Beitrag von alha3 »

Hallo zusammen!

Ich bin blutiger Anfänger und erbitte mir Eure Hilfe.

Ich habe mir einen Sony KDL 40Z4500 Fernseher gekauft. Dieser hat ja einen eingebauten Digitalreciever fürs Kabel.

Kabeldeutschland bietet mir für den Aufpreis von 2,90 monatlich Digitales Kabelfernsehen an.
Der Typ aus Mediamarkt meinte, dass ich für meinen TV ein Modul (Alphacrypt) erwerben müsste in dem man die Smart-Karte von Kabeldeutschland reinstecken würde....Brauche ich ein Alphacyrypt Light oder CI????

Ich habe noch leider keine Smartkarte von Kabeldeutschland bekommen? Jetzt hab ich hier viel von D01, 02 oder 09 gelesen und irgendwelchen Versionsnummern.

Woher bekomme ich die Recievernummer die KDG für die Kabeldigitalbestellung von mir haben möchte? Muss die beim TV stehen oder ist das die Alphacypt Nr.....????

Könnt ihr mir bitte bitte helfen. ich hab mich ewig durch dieses Forum gesucht nur so 100%ig verstehen tu ich es leider nicht.....

Danke!

Toby
ostseekabel
Newbie

Re: blutiger Anfänger...

Beitrag von ostseekabel »

Moin, Moin.

Steht alles schon x-mal in diesem Thread
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )