Kauf von lcd mit dvb-c und ci-steckplatz HILFE wg Smart Card

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sweety_26
Newbie

Kauf von lcd mit dvb-c und ci-steckplatz HILFE wg Smart Card

Beitrag von sweety_26 »

Hallo Leute,

bin neu hier und ich hoffe einige der Experten können mir evt. helfen.

Wir ziehen bald um und haben dann dort Kabelanschluss. Jetzt haben wir uns für unserern lang ersehnten LCD Tv entschieden. Es soll der neue Samsung LE 40 B 650 sein. Dieser hat integrierten DVB-C und DVB-T. Und zusätzlich ein CI-Steckplatz.

Wie komme ich denn an eine Smartcard, damit ich dann auch wirklich digitales Fernsehen empfangen kann. Möchten ja auch ein schönes Bild haben ! KDG sagt ja es wir nur ein LÖWE Fernseher für die Smart Card unterstützt. :-((( :wand:

Habe auch bereits ein Alpha Crypt Light Modul ! Aber eine Ahnung welche Generation.

Könnt Ihr mir jetzt weiterhelfen ???

LG

Sweety_26
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Kauf von lcd mit dvb-c und ci-steckplatz HILFE wg Smart Card

Beitrag von Knidel »

Du musst die Receivernummer einer dbox2 angeben, um eine D02-Karte zu bekommen, die in deinem Alphacrypt läuft.
Wie du an die Receivernummer kommst, steht hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140

Ansonsten die Suche benutzen, es gibt genug Informationen dazu hier im Forum.
sweety_26
Newbie

Beitrag von sweety_26 »

Geht das denn auch wenn ich gar keine DBox2 habe ? Versteh das nicht ! :(
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ja, daher gibts ja diesen Seriennummer-Generator.
Aber wie gesagt, hier im Forum gibts genug Informationen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Du musst diesen Generator benutzen. Er erzeugt dir einen Receiverseriennummer. Diese musst du bei KD oder Premiere angeben um eine passende Smartcard zu erhalten. Wenn du die Nummer oder den Namen deines Gerätes erwähnst, werden sie dir keine Smartcard freischalten, weil dein Gerät nicht den Vorgaben von KD oder Premiere entspricht. Wennn du dir eine Nummer für die DBOX2 erzeugen lässt, müsstest du eine DO2 Smartcard erhalten. Dein Modul sollte also DO2 unterstützen, sonst fängst du wieder von vorne an,
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Für KD (und Prem) ist das Alphacrypt Light das Modul der Wahl. Es kann was es soll und ist relativ günstig (60 Euro statt 100 fürs teurere Classic).
Aber das mit der Seriennummer gilt weiterhin!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
CoHiBa
Newbie

Beitrag von CoHiBa »

welcher "Loewe Fernseher " wird den offiziell von KD unterstützt ?
sweety_26
Newbie

Beitrag von sweety_26 »

Selbst das (welches Modell) konnten sie mir in der "kostengünstigen" Hotline von 14 Cent pro Minute nicht sagen !!! :x
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Meines Wissens wird bisher nur ein Gerät (TV mit C-Tuner) unterstützt und zwar ein Gerät von Humax. Von Loewe hatte ich bisher noch nichts gelesen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.