plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stahlede
Newbie

Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Beitrag von Stahlede »

Hallo wieder ...

Ich hab' in den Mietvertrag und die Nebenkostenabrechnung geschaut und bin jetzt darüber im Klaren.

Ich hätte es mir denken können, dass ich zunächst darin schaue!!!

Ich bedanke mich sehr dafür, dass ihr mir geholfen habt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

OK, aber was steht nun drin?

Grundversorgung per Nebenkosten? Einzelnutzer? Was ist denn jetzt? :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Plinten
Newbie

Beitrag von Plinten »

Also bei mir ist auch grade ein Paket von KDG angekommen.

Receiver und Smartcard.

Habe seit 2 Wochen Paket Comfort Inet+Tel.

Ich bin Mieter und bezahle den Kabelanschluss der auch von KDG kommt schon mit den Nebenkosten, daher wurde auch kein Filter eingebaut.

Warum bekomme ich dann jetzt also nochmal den Receiver?

Ist doch schwachsinn..wieso den Tv-Anschluss 2 mal bei KDG bezahlen?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

In der Auftragsbestätigung (liegt dem Paket bei) müßtest Du dann den "digitalen Empfang" für 2,90 Euro berechnet kriegen.
Den kannst Du (sofort) kündigen. Receiver + Karte zurück (so schicken dass Du nen Nachweis hast). Zusätzlich würde ich noch nen Brief an KDG schicken wo Du mit sofortiger Wirkung den digitalen Empfang kündigst (sowie etwaige Testmonate für KDG-Home).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Plinten
Newbie

Beitrag von Plinten »

Hier steht nur was von "Kabel Digital Home 2 Testmonate für 12,90" und "Kabelanschluss für 11,90€"

Nix von "digitalem Empfang für 2,90"
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich bin Mieter und bezahle den Kabelanschluss der auch von KDG kommt schon mit den Nebenkosten, daher wurde auch kein Filter eingebaut.

Warum bekomme ich dann jetzt also nochmal den Receiver?
Nochmal? Wer hat denn die Leistung für den ersten (?) Receiver geauftragt bzw. den zur Verfügung gestellt, und über welche Kunden- und/Oder Vertragsnummer läuft das?

Für mich siehts danach aus, das zum angelegten HSI-Vertrag keine erkennbare Verbindung zu einem Fernsehanschluss besteht.
alflanellhemd
Newbie

Beitrag von alflanellhemd »

Na nun wirds interessant! :-)

Ich habe den Receiver zurückgeschickt und schriftlich erklärt, dass ich bitte nur den bestellten Internetanschluss haben will und nichts anderes. Keine Reaktion. Vorgestern (!) nun komme ich nach Hause und es geht auf einmal kein Kabelfernsehen mehr und auch kein Internet. Also hab ich angerufen und ne Störung gemeldet, der Typ am anderen Ende meinte "ja....ich mess mal Ihr Modem durch....kriege keine Verbindung....ich melde es.....die Kollegen werden die Leitung checken......"

Ist nun 2 Tage her und sie checken noch.......... wann wohl einer drauf kommt dass der Techniker, der das letzte Mal vergessen hat den Filter einzubauen, wahrscheinlich alles gekappt hat??? :wand:

Noch ein Kuriosum: Ich kann mich nicht in das Portal unter kabeldeutschland.de einloggen. Dort steht seit 2 Monaten wenn ich mich eingeloggt habe: "Ihr Zugang wird in den nächsten Tagen aktiviert. Bitte haben Sie noch Geduld". Ist schon echt ein totaler Sauhaufen da....
AyCaramba007
Newbie

Beitrag von AyCaramba007 »

Hab auch nur Internet bestellt und nun einen Receiver und Co zugeschickt bekommen, diesen habe ich nun einfach zurückgeschickt, dadurch müßte der Vertrag ja wieder aufgelöst werden. Der Kabel Techniker hat sogar noch extra gefragt wegen Fernsehen und da habe ich gesagt das es über die Nebenkosten geht, was auch wirklich so ist.

Da in den AGBs drin steht das eine Kündigung auch per Email möglich ist, habe ich die Zusatzpakete für den Internetanschluss per Email gekündigt unter Beaufsichtigung von einem Kumpel, damit kann ich es ja auch beweißen das die Email entsprechend abgeschickt wurde.

Reicht das nun aus um nur die 12,90Euro für das Internet monatlich zu bezahlen oder habe ich noch irgendetwas vergessen bzw. falsch gemacht? Finde das schon eine frechheit wie Kabel Deutschland die Kunden abzockt, kann mir kaum vorstellen das dort jemand länger als 12/24Monate bleibt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

AyCaramba007 hat geschrieben:Hab auch nur Internet bestellt und nun einen Receiver und Co zugeschickt bekommen, diesen habe ich nun einfach zurückgeschickt, dadurch müßte der Vertrag ja wieder aufgelöst werden.
Der "Digitalteil" des Anschlusses auf jeden Fall. Teilweise wird der Vertrag aber als "Analoganschluss" zum gleichen PReis weitergeführt. Ein schriftlicher Widerruf wäre anzuraten.
AyCaramba007 hat geschrieben:Der Kabel Techniker hat sogar noch extra gefragt wegen Fernsehen und da habe ich gesagt das es über die Nebenkosten geht, was auch wirklich so ist.
Im System der KDG ist es aber derzeit nicht so. Da wäre dricngend eine Klärung herbeizuführen, sonst wird bei Dir wegen des Widerrufs ein TV-Sperrfilter eingebaut und Du hast gar kein Fernesehen mehr.
AyCaramba007 hat geschrieben:Finde das schon eine frechheit wie Kabel Deutschland die Kunden abzockt,
Wo wirst Du abgezockt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
AyCaramba007
Newbie

Beitrag von AyCaramba007 »

MB-Berlin hat geschrieben:
AyCaramba007 hat geschrieben:Hab auch nur Internet bestellt und nun einen Receiver und Co zugeschickt bekommen, diesen habe ich nun einfach zurückgeschickt, dadurch müßte der Vertrag ja wieder aufgelöst werden.
Der "Digitalteil" des Anschlusses auf jeden Fall. Teilweise wird der Vertrag aber als "Analoganschluss" zum gleichen PReis weitergeführt. Ein schriftlicher Widerruf wäre anzuraten.
Ich habe durch das Rüücksenden der Ware deutlich gemacht das ich den Vertrag nicht möchte, da kann man doch nicht einfach weiterhin das Geld verlangen... Habe jedenfalls nochmal schriftlich etwas zu Kabel Deutschland geschickt und darauf hingewießen das die Fernsehkosten über meinen Vermieter laufen.
AyCaramba007 hat geschrieben:Der Kabel Techniker hat sogar noch extra gefragt wegen Fernsehen und da habe ich gesagt das es über die Nebenkosten geht, was auch wirklich so ist.
Im System der KDG ist es aber derzeit nicht so. Da wäre dricngend eine Klärung herbeizuführen, sonst wird bei Dir wegen des Widerrufs ein TV-Sperrfilter eingebaut und Du hast gar kein Fernesehen mehr.
Siehe erste Antwort.
AyCaramba007 hat geschrieben:Finde das schon eine frechheit wie Kabel Deutschland die Kunden abzockt,
Wo wirst Du abgezockt?

MB-Berlin
Wenn ich dem Techniker erzähle das ich einen Vertrag über die Hausverwaltung habe und dann ohne Nachfrage trotzdem gleich ein Receiver und Co kommt, finde ich das pure Abzocke! Kabel Deutschlands Geschäftsmodell ist für einen normalen Menschen nicht zu durchschaun! FlatTelefonie abbstellen, OnlineBackup, Sicherheitspaket, neue Verträge ohne Nachfrage usw...