[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Übersicht aller Änderungen
Samanyolu TV sendet jetzt endlich von der richtigen Einspeisequelle. Meine E-Mail hat wohl doch was gebracht (Wochenende).
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Das stimmt natürlich.digitTViewer hat geschrieben:Wozu nennt man dieses Unterforum "Digitaler Kabelanschluss", wenn es auch noch einen Bereich "Analoger Kabelanschluss" gibt, damit dann auch Beiträge zum Analogempfang im Digitalbereich gepostet werden? Diese Logik ist mir zu hoch...
Da ich aber keine Störung feststellen konnte, wollte ich nur sicherstellen, ob du tatsächlich digital meinst. Schließlich wurde hier schon öfters auch nebenbei über analog berichtet wurde, obwohl für analog der andere Forenbereich geeinigter wäre.
-
- Ehrenmitglied
Besser wäre es, wenn man das ganze zusammenfügen würde...also "Änderungen im digitalen und im analogen Bereich".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Warum?
1. Analog ändert sich viel zu viel Regional unterschiedlich.
2. Interessiert mich Analog gar nicht mehr (es sei denn, es ist eine Abschaltung).
1. Analog ändert sich viel zu viel Regional unterschiedlich.
2. Interessiert mich Analog gar nicht mehr (es sei denn, es ist eine Abschaltung).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Co-Admin
Das sehe ich auch so.
Regional tut sich analog einfach zu viel. Außerdem könnte es zu Missverständnissen führen, wie eben jetzt mit digitvviewer.
Regional tut sich analog einfach zu viel. Außerdem könnte es zu Missverständnissen führen, wie eben jetzt mit digitvviewer.
-
- Insider
Heute eine Mail von Kabel Deutschland dazu erhalten. Natürlich haben sie das Thema total verdreht:DarkNike hat geschrieben:Samanyolu TV sendet jetzt endlich von der richtigen Einspeisequelle. Meine E-Mail hat wohl doch was gebracht (Wochenende).
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Kanalbelegung ist ein äußerst komplexes Thema. Rechtliche und technische Voraussetzungen spielen hier eine wichtige Rolle. Wir hoffen, dass die folgenden Informationen Ihre Fragen beantworten:
Wer bestimmt, welche Programme in die Kabelnetze eingespeist werden?
Die Festlegung der Programme ist weitestgehend durch die Landesmediengesetze vorgegeben. Wir als Netzbetreiber haben dabei gewisse Freiräume, welche allerdings in jedem Bundesland unterschiedlich ausfallen. In allen Bundesländern müssen die sieben gesetzlich bestimmten Programme in analoger Form eingespeist werden: ARD, ZDF, landesbezogenes Drittes Programm, Phoenix, 3Sat, ARTE und KiKa. Um eine objektive Programmvielfalt zu gewährleisten werden von den Landesmedienanstalten weitere Programme festgelegt. Darüber hinaus gehende Programme können von Kabel Deutschland festgelegt werden.
Warum ändern sich Kanalbelegungen?
Dafür gibt es verschiedene Gründe, z. B. Netzoptimierungsmaßnahmen oder Vorgaben der Landesmedienanstalten. Die Landesmedienanstalten überprüfen regelmäßig die Kanalbelegung und ändern die Vorgaben zugunsten neuer attraktiver Programme oder wenn sich Programminhalte inhaltlich stark verändern. Da das Kabelnetz stets voll belegt ist, können neue Programme nur zu Lasten bereits vorhandener Programme eingespeist werden.
Wo erfahre ich meine aktuelle Kanalbelegung?
Ihre aktuelle Kanalbelegung rufen Sie einfach im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de oder unter unserer Service-Nummer ab.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Co-Admin
Diese Antwort auf die nicht gestellte Frage hätten die sich ja auch sparen können.
-
- Ehrenmitglied
@Maliboy & Knidel: Okay...war ja eh nur ein Vorschlag meinerseits.
@DarkNike: Oh Mann...das ist mal wieder eine Antwort nach unseren Geschmack.
@DarkNike: Oh Mann...das ist mal wieder eine Antwort nach unseren Geschmack.
-
- Ehrenmitglied
Da hat sich aber wieder jemand sehr viel Mühe beim Zusammensetzen der Textbausteine gegebenDarkNike hat geschrieben:Heute eine Mail von Kabel Deutschland dazu erhalten. Natürlich haben sie das Thema total verdreht:DarkNike hat geschrieben:Samanyolu TV sendet jetzt endlich von der richtigen Einspeisequelle. Meine E-Mail hat wohl doch was gebracht (Wochenende).
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Kanalbelegung ist ein äußerst komplexes Thema. Rechtliche und technische Voraussetzungen spielen hier eine wichtige Rolle. Wir hoffen, dass die folgenden Informationen Ihre Fragen beantworten:
Wer bestimmt, welche Programme in die Kabelnetze eingespeist werden?
Die Festlegung der Programme ist weitestgehend durch die Landesmediengesetze vorgegeben. Wir als Netzbetreiber haben dabei gewisse Freiräume, welche allerdings in jedem Bundesland unterschiedlich ausfallen. In allen Bundesländern müssen die sieben gesetzlich bestimmten Programme in analoger Form eingespeist werden: ARD, ZDF, landesbezogenes Drittes Programm, Phoenix, 3Sat, ARTE und KiKa. Um eine objektive Programmvielfalt zu gewährleisten werden von den Landesmedienanstalten weitere Programme festgelegt. Darüber hinaus gehende Programme können von Kabel Deutschland festgelegt werden.
Warum ändern sich Kanalbelegungen?
Dafür gibt es verschiedene Gründe, z. B. Netzoptimierungsmaßnahmen oder Vorgaben der Landesmedienanstalten. Die Landesmedienanstalten überprüfen regelmäßig die Kanalbelegung und ändern die Vorgaben zugunsten neuer attraktiver Programme oder wenn sich Programminhalte inhaltlich stark verändern. Da das Kabelnetz stets voll belegt ist, können neue Programme nur zu Lasten bereits vorhandener Programme eingespeist werden.
Wo erfahre ich meine aktuelle Kanalbelegung?
Ihre aktuelle Kanalbelegung rufen Sie einfach im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de oder unter unserer Service-Nummer ab.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Das Kabel Deutschland Service Team ist von den Textbausteinen inzwischen ungeschlagen Da gibt es wahrscheinlich eine Suchmaschine, die die Kundenmails nach Stichworten durchsucht. Beim ersten Treffer werden die "Favoriten" an Textbausteinen direkt vorgeschlagen und zack, geht die Mail an den Kunden raus, der wird sich bei den unpassenden Antworten bestimmt nicht mehr melden
So, nun sollten wir aber schnell wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren. Was tut sich in der digitalen Welt von KDG??
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Ehrenmitglied
Die Ruhe vor dem Sturm...Was tut sich in der digitalen Welt von KDG??