warte schon seit ...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Brausebaerchen69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 14:42

warte schon seit ...

Beitrag von Brausebaerchen69 »

Hallo zusammen.
am 16 März habe ich einen Vertrag über Kabelfernsehen abgeschlossen und bis zum heutigen Tag warte
ich darauf das der Anschluss im Keller (Mehrfamilienhaus) freigeschaltet wird !

Weder im Kundencenter noch bei der Technikhotline kann man mir was sagen bzw. will mir nichts sagen !?
Mails helfen auch nichts !

Inkompetenz oder ist das normal ???
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: warte schon seit ...

Beitrag von VBE-Berlin »

Wurde Dir denn eine Freischaltung zugesagt?
Wenn es keine Hausanlage der KDG ist, kommt da nicht immer jemand.
Dann ist der Übergabepunkt die Grenze, wo die KDG zuständig ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Brausebaerchen69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 14:42

Re: warte schon seit ...

Beitrag von Brausebaerchen69 »

[Hi,
es ist eine Anlage der EWT/Telecolumbus aber die wurden in unseren Bereich von Kabel Deutschland übernommen.
Als Termin würde mir bei Vertragsabschluss ca. 5-6 Werktage genannt.
Am Telefon wurde mir immer nur gesagt: Anklemmer kommt und meldet sich bei Ihnen.Scheint ein Subunternehmer zu sein der kein Bock hat!?
Würde ich so arbeiten dann würde mein Chef sagen : Tschüüüüssssssssssssssssssssssssss
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: warte schon seit ...

Beitrag von Nibelungen »

Frag mal andersherum - wer ist der Subunternehmer. Dann rufst Du dort direkt an. Die haben evtl schon den Vertrag vorliegen (also den Auftrag) und haben sich blos noch nicht gekümmert.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Brausebaerchen69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 14:42

Re: warte schon seit ...

Beitrag von Brausebaerchen69 »

Gute Frage wer der Subunternehmer ist !
Das will mir der Kundenservice ja nicht sagen ! :-(
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: warte schon seit ...

Beitrag von VBE-Berlin »

Die "Subunternehmer" haben auch Termine.
Die 5-6 Werktage nach Erhalt des Anklemmauftrages stimmen schon meist.
Nur kommt der Anklemmauftrag nicht immer gleich nach Auftragseingang.

Evtl. war ja jemand im Haus, konnte aber mangels Schlüssel nicht tätig werden.
Dann wäre der Fall jetzt in der Technik zum Schloss wechseln.

Mögliche Probleme:
- kein Schlüssel (weil EWT-Schließung)
- kein Zugang zur Anlage, weil Raum nicht zugänglich
- es gibt überhaupt keinen Anklemmauftrag

MB-Berlin

PS: Mein Negativ-Rekord -> Anklemmauftrag kam 3 Monate nach Auftragserteilung!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Brausebaerchen69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 14:42

Re: warte schon seit ...

Beitrag von Brausebaerchen69 »

danke dir !
wollte ja nicht unverschämt wirken ,wenn es so rübergekommen ist dann sorry !

-schlüssel ist da,weil vor einem vierteljahr kabeldeutschland eine bestandsaufnahme nach übernahme gemacht hat
-keller ist offen
-mehrfacher anklemmauftrag durch kabel deutschland wurde veranlasst (jedenfalls nach aussage kundenservice)

ich warte jetzt nochmal ein paar tage ab (einschreiben mit rückschein mit fristsetzung für vertragserfüllung ist heute raus)und schaue was passiert und in der zwischenzeit schaue ich mich mal nach einer sat-schüssel um ! *lol*

Achsooooooo: es wird aber schon schön von meinem konto abgebucht seitens kabel deutschland ! *lol*
aber wie gut das man kostenfrei das geld zurückholen kann
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: warte schon seit ...

Beitrag von VBE-Berlin »

Brausebaerchen69 hat geschrieben:Achsooooooo: es wird aber schon schön von meinem konto abgebucht seitens kabel deutschland ! *lol*
aber wie gut das man kostenfrei das geld zurückholen kann
Das ist zumindest der Beweis, dass es keinen Anklemmauftrag gab!
Dann wird der Vertrag nämlich erst nach Rückmeldung der Anklemmung aktiviert.
(wenn man das nicht in den letzten paar Tagen geändert hat ;-) )

MB-Berlin

Freischaltung innerhalb von 24h ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Brausebaerchen69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 14:42

Re: warte schon seit ...

Beitrag von Brausebaerchen69 »

Das ist zumindest der Beweis, dass es keinen Anklemmauftrag gab!
Dann wird der Vertrag nämlich erst nach Rückmeldung der Anklemmung aktiviert.
(wenn man das nicht in den letzten paar Tagen geändert hat ;-) )

MB-Berlin

Freischaltung innerhalb von 24h



Freischaltung innerhalb von 24h ???

Das Geld wurde bereits am 20.03 !!! abgebucht !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: warte schon seit ...

Beitrag von VBE-Berlin »

So war das nicht gemeint.
wenn wir Verträge machen, schalten wir die Kunden auch gleich frei.
Im Normalfall innerhalb von 24 Stunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)