Störung in Hannover?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Störung in Hannover?
Heute war bei mir hier in Stöcken/schwarze Heide seit ca. 12Uhr Totalausfall. Erst seit 20Uhr geht es wieder
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Re: Störung in Hannover?
Den Ausfall kann ich bestätigen. Nur nicht ab wann. Habe es so gegen 18.00h bemerkt.
Schon schlimm, was KD im Moment so bei uns hier im Norden von Hannover macht.
Hoffe, es wird mal besser.
Gruß Andreas
Schon schlimm, was KD im Moment so bei uns hier im Norden von Hannover macht.
Hoffe, es wird mal besser.
Gruß Andreas
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Re: Störung in Hannover?
Am 22.04.09 fiel bei mir in Hannover um ca. 12.00 Uhr das Internet aus.
Ich machte das, was man in solchen Fällen halt so macht.
Router an und ausschalten, verschiedene PCs ausprobieren, Pingtest im Routermenü, Router resetten.
Nichts half und somit war klar, Kabel Deutschland war schuld.
Ich habe erstmal ein paar Stunden gewartet, kann ja mal vorkommen,
dass kurzzeitig was ausfällt.
Als 5 Stunden später immer noch Internet komplett tot war, wurde
ich aber doch leicht säuerlich.
Ich rief die kostenpflichtige Hotline an.
Ist immer wieder schön wenn man Geld dafür zahlen muss, um seinem Anbieter mitzuteilen, dass er seinen Pflichten nicht nachkommt und dies bitte so schnell wie möglich ändern solle.
Beim ersten Anruf wählte ich mich durch zur Störungsmeldung, hörte mir eine Weile die Musik an, dann wurde die Leitung plötzlich unterbrochen bzw. an der anderen Seite wurde aufgelegt....
Also noch mal angerufen, noch mal durchgewählt, Musik angehört, und siehe da, es kommt eine Ansage vom Band:
In 2 Stadtteilen (Leinhausen und Stöcken), die an meinen angrenzen, seien Störungen, man arbeite daran, diese so schnell wie möglich zu beseitigen.
Nun, ich nahm einfach mal an, dass auch wenn nicht explizit mein Stadtteil genannt wurde, diese bekannten Störungen auch für meinen Internet-Ausfall verantwortlich seien.
Hörte sich gar nicht so schlecht an, „so schnell wie möglich“. Das kann ja nicht so lange sein.
Einen Tag später machte ich meinen Rechner an und stellte fest, dass das Internet immer noch nicht funktionierte.
Die Ausfallzeit betrug nun schon 24 Stunden.
Nach schnellstmöglicher Beseitigung sah dies nicht mehr aus.
Ich rief erneut bei KD an, wählte mich durch, und drückte solange herum und hörte mir solange Musik an, bis ich endlich einen Menschen am Hörer hatte.
Es stellte sich heraus, dass dieser Mensch gegenüber einer Bandansage keinen hirntechnischen Vorteil voraus hatte, und ich ließ mich weiter verbinden.
Der nächste KD-Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass ein LKW einen Unfall
verursacht habe, bei dem ein Leitungskasten in der Gegend beschädigt wurde.
Bis die Störung behoben wäre, würden insgesamt 5 Tage vergehen.
Mal abgesehen davon, dass ich es mitbekommen hätte, wenn hier in der
Gegend ein LKW einen solchen Unfall verursacht hätte und es somit eine dreiste Ausrede ist, ist es eine Unglaublichkeit, dass ein Unternehmen wie KD nicht in der Lage ist, eine wie auch immer geartete Störung innerhalb von 24 Stunden zu beheben, geschweige denn erst nach mehreren Tagen !
Jedenfalls habe ich das Kabel-Modem (nicht den Router) gerade neu gestartet,fast 3 Tage nach dem Ausfall des Internets und es funktioniert wieder. Endlich.
Wenn man sich hier so umschaut und auch sonst Recherche betreibt scheint offenkundig, dass KD generelle Probleme mit der Bandbreite hat und die Schuld daran gerne von sich schiebt.
Die Telekom kommt auf allen Sendern in die Nachrichten, weil da für ein paar Stunden das Netz ausfällt, woraufhin sie einen kompletten Gratis- Sms Tag einrichten.
Als KD-Kunde kann man von derartigem nur träumen!
Von KD darf man nichts dergleichen erwarten, schlechte Presse gehört bei KD zum guten Ton.
So war es schon als vor einem Jahr bekannt wurde, dass KD die Geschwindigkeiten für Torrent drosselt.
Man gab zu, was man zugeben musste, weil es ohnehin schon bewiesen war, und setzte noch einen drauf und behauptete, die Kunden von KD nutzten Torrents ohnehin kaum.
Selbst ein Meerschweinchen würde sich angesichts einer solchen Aussage in seiner Intelligenz beleidigt fühlen.
Worin bestünde der Sinn und Zweck einer Drosselung von Torrenttraffic, wenn er doch ohnehin nur einen minimalen Traffic verursachen würde?
Der Presseabteilung von KD erschließt sich solch offensichtliche Logik natürlich nicht, entweder aus Mangel an Intellekt oder an Gleichgültigkeit gegenüber den Kunden, gutmöglich, dass beides zutrifft.
Dass ausgerechnet KD-Kunden, die (im Optimalfall) einen Speed von 16mbit und höher haben, kaum Torrent nutzten, während der gesamte Internettraffic erwiesenermaßen im 24-Stunden-Schnitt zu 50% aus Torrentdownload besteht, ist eine unverschämte Lüge.
Nachdem also KD schon heimlich die Leitung für Torrents bei mir (und vielen anderen) über mehrere Monate gedrosselt hatte, und somit faktisch eine Leistung von 16mbit in diesem Bereich nicht mal mehr ansatzweise gegeben war, gab es nun einen mehrtägigen Komplettausfall als Sahnehäubchen.
Kein Hinweis von KD auf diese Störung, keine Entschuldigung, keine Gutschrift, kein GAR NICHTS.
Probleme kann man überall haben, die entscheidende Frage ist, wie ein Unternehmen damit umgeht.
Ich hatte vorher mehrere Jahre Telekom und Arcor:
Bei Telekom keine Probleme. Außer den Preis…
Bei Arcor hatte ich in 3 Jahren nur einmal Probleme, zum einen weil es Arcor völlig egal ist, ob die Leitung technisch in der Lage ist, die verkaufte Leistung zu erbringen und zum anderen, weil ein Mitarbeiter zu blöd war, die Leitung richtig durch zu messen als sie nicht mehr funktionierte.
Dadurch wurde übersehen, dass die lokale Leitung die 6mbit tatsächlich nicht packt, was dazu führte, dass das Internet ausfiel.
Aber selbst da reichte ein kurzes Telefonat mit einer zu meinem Glück kompetenten Mitarbeiterin, die die Leitung durchmaß und die Leistung anschließend reduzierte, und so das Internet wieder zum Laufen brachte.
Sie entschuldigte sich im Namen von Arcor und gab mir eine Gutschrift...
Auf eine Gutschrift und eine Entschuldigung kann ich bei KD warten, bis ich schwarz werde.
Der einzige Grund zu KD zu wechseln war, dass die Leitungen der Telekom bisher nur eine 3000er DSL hergeben.
Sobald der Vertrag mit KD ausläuft wird dennoch gekündigt und wieder gewechselt.
Dann habe ich halt keine 16mbit mehr, dafür aber zuverlässig Internet.
Zuverlässigkeit geht für mich einfach vor Speed.
Ich machte das, was man in solchen Fällen halt so macht.
Router an und ausschalten, verschiedene PCs ausprobieren, Pingtest im Routermenü, Router resetten.
Nichts half und somit war klar, Kabel Deutschland war schuld.
Ich habe erstmal ein paar Stunden gewartet, kann ja mal vorkommen,
dass kurzzeitig was ausfällt.
Als 5 Stunden später immer noch Internet komplett tot war, wurde
ich aber doch leicht säuerlich.
Ich rief die kostenpflichtige Hotline an.
Ist immer wieder schön wenn man Geld dafür zahlen muss, um seinem Anbieter mitzuteilen, dass er seinen Pflichten nicht nachkommt und dies bitte so schnell wie möglich ändern solle.
Beim ersten Anruf wählte ich mich durch zur Störungsmeldung, hörte mir eine Weile die Musik an, dann wurde die Leitung plötzlich unterbrochen bzw. an der anderen Seite wurde aufgelegt....
Also noch mal angerufen, noch mal durchgewählt, Musik angehört, und siehe da, es kommt eine Ansage vom Band:
In 2 Stadtteilen (Leinhausen und Stöcken), die an meinen angrenzen, seien Störungen, man arbeite daran, diese so schnell wie möglich zu beseitigen.
Nun, ich nahm einfach mal an, dass auch wenn nicht explizit mein Stadtteil genannt wurde, diese bekannten Störungen auch für meinen Internet-Ausfall verantwortlich seien.
Hörte sich gar nicht so schlecht an, „so schnell wie möglich“. Das kann ja nicht so lange sein.
Einen Tag später machte ich meinen Rechner an und stellte fest, dass das Internet immer noch nicht funktionierte.
Die Ausfallzeit betrug nun schon 24 Stunden.
Nach schnellstmöglicher Beseitigung sah dies nicht mehr aus.
Ich rief erneut bei KD an, wählte mich durch, und drückte solange herum und hörte mir solange Musik an, bis ich endlich einen Menschen am Hörer hatte.
Es stellte sich heraus, dass dieser Mensch gegenüber einer Bandansage keinen hirntechnischen Vorteil voraus hatte, und ich ließ mich weiter verbinden.
Der nächste KD-Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass ein LKW einen Unfall
verursacht habe, bei dem ein Leitungskasten in der Gegend beschädigt wurde.
Bis die Störung behoben wäre, würden insgesamt 5 Tage vergehen.
Mal abgesehen davon, dass ich es mitbekommen hätte, wenn hier in der
Gegend ein LKW einen solchen Unfall verursacht hätte und es somit eine dreiste Ausrede ist, ist es eine Unglaublichkeit, dass ein Unternehmen wie KD nicht in der Lage ist, eine wie auch immer geartete Störung innerhalb von 24 Stunden zu beheben, geschweige denn erst nach mehreren Tagen !
Jedenfalls habe ich das Kabel-Modem (nicht den Router) gerade neu gestartet,fast 3 Tage nach dem Ausfall des Internets und es funktioniert wieder. Endlich.
Wenn man sich hier so umschaut und auch sonst Recherche betreibt scheint offenkundig, dass KD generelle Probleme mit der Bandbreite hat und die Schuld daran gerne von sich schiebt.
Die Telekom kommt auf allen Sendern in die Nachrichten, weil da für ein paar Stunden das Netz ausfällt, woraufhin sie einen kompletten Gratis- Sms Tag einrichten.
Als KD-Kunde kann man von derartigem nur träumen!
Von KD darf man nichts dergleichen erwarten, schlechte Presse gehört bei KD zum guten Ton.
So war es schon als vor einem Jahr bekannt wurde, dass KD die Geschwindigkeiten für Torrent drosselt.
Man gab zu, was man zugeben musste, weil es ohnehin schon bewiesen war, und setzte noch einen drauf und behauptete, die Kunden von KD nutzten Torrents ohnehin kaum.
Selbst ein Meerschweinchen würde sich angesichts einer solchen Aussage in seiner Intelligenz beleidigt fühlen.
Worin bestünde der Sinn und Zweck einer Drosselung von Torrenttraffic, wenn er doch ohnehin nur einen minimalen Traffic verursachen würde?
Der Presseabteilung von KD erschließt sich solch offensichtliche Logik natürlich nicht, entweder aus Mangel an Intellekt oder an Gleichgültigkeit gegenüber den Kunden, gutmöglich, dass beides zutrifft.
Dass ausgerechnet KD-Kunden, die (im Optimalfall) einen Speed von 16mbit und höher haben, kaum Torrent nutzten, während der gesamte Internettraffic erwiesenermaßen im 24-Stunden-Schnitt zu 50% aus Torrentdownload besteht, ist eine unverschämte Lüge.
Nachdem also KD schon heimlich die Leitung für Torrents bei mir (und vielen anderen) über mehrere Monate gedrosselt hatte, und somit faktisch eine Leistung von 16mbit in diesem Bereich nicht mal mehr ansatzweise gegeben war, gab es nun einen mehrtägigen Komplettausfall als Sahnehäubchen.
Kein Hinweis von KD auf diese Störung, keine Entschuldigung, keine Gutschrift, kein GAR NICHTS.
Probleme kann man überall haben, die entscheidende Frage ist, wie ein Unternehmen damit umgeht.
Ich hatte vorher mehrere Jahre Telekom und Arcor:
Bei Telekom keine Probleme. Außer den Preis…
Bei Arcor hatte ich in 3 Jahren nur einmal Probleme, zum einen weil es Arcor völlig egal ist, ob die Leitung technisch in der Lage ist, die verkaufte Leistung zu erbringen und zum anderen, weil ein Mitarbeiter zu blöd war, die Leitung richtig durch zu messen als sie nicht mehr funktionierte.
Dadurch wurde übersehen, dass die lokale Leitung die 6mbit tatsächlich nicht packt, was dazu führte, dass das Internet ausfiel.
Aber selbst da reichte ein kurzes Telefonat mit einer zu meinem Glück kompetenten Mitarbeiterin, die die Leitung durchmaß und die Leistung anschließend reduzierte, und so das Internet wieder zum Laufen brachte.
Sie entschuldigte sich im Namen von Arcor und gab mir eine Gutschrift...
Auf eine Gutschrift und eine Entschuldigung kann ich bei KD warten, bis ich schwarz werde.
Der einzige Grund zu KD zu wechseln war, dass die Leitungen der Telekom bisher nur eine 3000er DSL hergeben.
Sobald der Vertrag mit KD ausläuft wird dennoch gekündigt und wieder gewechselt.
Dann habe ich halt keine 16mbit mehr, dafür aber zuverlässig Internet.
Zuverlässigkeit geht für mich einfach vor Speed.
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- Beiträge: 2
- Registriert: 16.04.2009, 17:50
Re: Störung in Hannover?
Hi !
Also ich hatte dann so die Nase voll, daß ich am Freitag, 17.04., bei der Firma anrief, die laut KD, die Störung vor Ort beseitigen sollte. Die hatten seit Dienstag, 14.04., die Störungsmeldungen liegen von KD. Mir sagte eine freundliche Dame, war wirklich freundlich , das sie schon viele Aufträge, von anderen Leuten, eine Woche liegen haben. Dennoch hat sie mich mit dem Techniker verbunden. Der war echt sehr nett. Er hat dann versprochen einen Techniker gleich nächsten Tag zu schicken. Und dieser Techniker kam wirklich. Am Samstag hat er provisorisch das Kabel repariert damit man gucken konnte. Und am Montag danach gleich nochmals einen Techniker geschickt der dann wohl Alles ausgetauscht hat. Jetzt ist wieder Alles ok !
Habe auch KD geschrieben das ich das unmöglich fand und das man diesen Vorfall eigentlich der Bild-Zeitung melden müsste ! Und das KD ja wenigsten die Tage, an denen man nicht schauen konnte, gut schreibt. Plötzlich ein Brief von KD das sie sich entschuldigen und mir ein halbes monatliches Entgelt gut schreiben das verrechnet wird !
Ich finde es dennoch komisch das mir die Leute von KD nicht gesagt haben das ein LKW den Schaden verusacht hat.
LG
Mondfrau
Also ich hatte dann so die Nase voll, daß ich am Freitag, 17.04., bei der Firma anrief, die laut KD, die Störung vor Ort beseitigen sollte. Die hatten seit Dienstag, 14.04., die Störungsmeldungen liegen von KD. Mir sagte eine freundliche Dame, war wirklich freundlich , das sie schon viele Aufträge, von anderen Leuten, eine Woche liegen haben. Dennoch hat sie mich mit dem Techniker verbunden. Der war echt sehr nett. Er hat dann versprochen einen Techniker gleich nächsten Tag zu schicken. Und dieser Techniker kam wirklich. Am Samstag hat er provisorisch das Kabel repariert damit man gucken konnte. Und am Montag danach gleich nochmals einen Techniker geschickt der dann wohl Alles ausgetauscht hat. Jetzt ist wieder Alles ok !
Habe auch KD geschrieben das ich das unmöglich fand und das man diesen Vorfall eigentlich der Bild-Zeitung melden müsste ! Und das KD ja wenigsten die Tage, an denen man nicht schauen konnte, gut schreibt. Plötzlich ein Brief von KD das sie sich entschuldigen und mir ein halbes monatliches Entgelt gut schreiben das verrechnet wird !
Ich finde es dennoch komisch das mir die Leute von KD nicht gesagt haben das ein LKW den Schaden verusacht hat.
LG
Mondfrau