Hab das irrtümlich schon unter "Internet und Telefonie" angelegt... Sorry, daher nochmal hier.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Problem:
Ich habe im Februar 2008 KDH bestellt und auch alles bekommen. Als Smartcard habe ich eine K09 erhalten und alles hat einwandfrei funktioniert. Im Dezember habe ich dann auf KDH+ umgestellt, der Humax 9900C kam auch schnell und auch alles hat weiterhin funktioniert und ich war rundum zufrieden.
Jetzt habe ich diese Woche Premiere Fußball Bundesliga dazugebucht und im Rahmen der Promotionaktion von Premiere auch das Paket Premiere Film für 3 Monate zum Test dazubekommen. Die Unterlagen waren schnell da. Mitgeliefert wurde natürlich auch eine neue Smartcard, eine D02. Kurz bei Premiere angerufen und freischalten lassen. Hat wunderbar geklappt. Dann bei KDG angerufen und das KDH+ auf die neue Smartcard umstellen lassen. Hat im Prinzip auch geklappt. Alle Sender liefen und laufen einwandfrei.
Als ich dann das nächste mal den Humax auf Standby geschaltet habe, wurde kein neues EPG runtergeladen, sondern im Display stand "DEPG 00", und diese Anzeige verharrte. Also habe ich den Receiver wieder eingeschaltet und über Nacht laufen lassen. Ich dachte es wäre halt eine kurzfristige Störung, kann ja passieren. Am nächsten Abend das gleiche Thema, also bei KDG angerufen und Problem geschildert. Da hieß es dann "Oh ja, da wurde nur KDH freigeschaltet, jedoch nicht KDH+, ich schalte Ihnen das jetzt frei" Aber das EPG ging immer noch nicht. Freitagmorgen dann nochmal getestet, immer noch nichts. Als nochmal bei KDG angerufen.
Was dann folgte ist der Hammer. Zuerst hiess es, die Technik, nicht der Kundenservice sei zuständig. Nagut, also mit der Technik gesprochen. Da hieß es dann, die dürfen mir nichts freischalten, da ich gar kein KDH+ hätte, nur KDH. Ich habe beteuert, dass es bis zum Tausch der Karte wunderbar funktioniert hat. Also hat der Mensch mich wieder ins Servicecenter zurückgestellt, der dann meinte "Sie haben KDH+, die Technik muss Ihnen das freischalten" Also zurück zur Technik, gleiches Problem "Dürfen wir nicht, Sie haben kein KDH+" Naja, so ging es ein paar mal hin und her, bis die Technik endlich bescheid bekommen hat, dass es ok sei. Also haben die das EPG freigeschaltet und mir gesagt, ich solle im Radiomodus Kanal 333 laufen lassen,denn hier kann man sehen, ob das EPG freigeschaltet ist. Wenn der Sender freigeschaltet ist, dann ist auch EPG freigeschaltet. Aber der Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet blieb.
Abends wieder angerufen. Das gleiche hin und her. Inzwischen habe ich insgesamt bestimmt 2 Std dort in der Hotline verbracht. Heute morgen hats immer noch nicht funktioniert. Die Granate war der eine Mitarbeiter im "Kundenservice": Ich sage zu ihm "Es wird langsam Zeit, dass mir geholfen wird, der Receiver hat nur noch EPG bis nächsten Freitag" Er:"Das lädt sich doch automatisch runter, wenn Sie in Standby gehen" Der hatte offenbar nicht mitbekommen, dass genau dieser Download nicht funktioniert, obwohl ich ihm 5 Minuten lang genau dieses Problem geschildert habe. Naja, wieder hin und her, bis ich dann endlich einen kompetenten Menschen am Apparat hatte. Bis dahin habe ich auch oft gehört "Ich bin gar nicht für Sie zuständig, ich betreue nur Kunden mit Internet/Telefon" (zur Info: Ich habe neben dem KDH+ auch Intenet und Phone bei KDG laufen). Naja, zumindest war dieser Mensch eigentlich auch nicht für mich zuständig, aber er war der erste, der sich trotzdem um mich gekümmert hat. Er meinte in meinen Daten steigt kein Mensch mehr durch, er storniert den alten Vertrag und legt den neu an, hätte für mich noch zusätzlich den Vorteil, dass ich dann nur noch 19,90 als Komplettpaket zahle anstelle von 22,80 wie bis jetzt, außerdem kämen dann wieder 2 Freimonate. Und dann wären die Daten auch kein Kuddelmuddel mehr. Er versprach, mich zurückzurufen, sofern das erledigt sei. Er hat in der Tat 30 Minuten später angerufen. Auch Vertrag neu angelgt, aber EPG funktionierte immer noch nicht. Also nochmal mit nem Techniker gesprochen, der nochmal Freischaltsignal gesendet, funktionierte immer noch nicht. Also hat er jetzt einen Auftrag zur Problembehebung angelgt. Der Kollege vom Kundendienst, der auch den neuen Vertrag angelegt hatte, rief mich später nochmal an, ob jetzt alles liefe. Leider nicht. Naja, immerhin scheint dieser Mensch daran interessiert zu sein, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Aber: EPG funktioniert immer noch nicht

Hat jemand einen ähnlcihen Fall mit dem EPG gehabt ? Bin für jeden Tipp dankbar...
Werde hier die weitere Entwicklung posten.