Hallo,
ich habe seit etwa 2 Monaten verstärkte Störungen meiner KD-Produkte (Telefon und Internet). Das scheint, wie ich in einem anderen Thread gesehen habe, in Berlin ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Auch alle Probleme mit der Hotline habe ich ebenfalls. Einziger Unterschied bei mir: Ich habe einen vergünstigten Presse-Anschluss von KD - gefunden über das Portal von pressekonditionen.de. Und genau dort habe ich auch eine Beschwerde über die technischen Probleme abgelassen:
http://www.pressekonditionen.de/cms/int ... hlandinet/
Nun ist es dort so, dass sich der Betreiber von pressekonditionen.de bei jedem negativen Bericht beim jeweiligen Anbieter des Pressetarifs meldet - also auch bei KD. Dort ist eine Münchner PR-Agentur (MunnPR) für zumindest diese Angelegenheiten zuständig. Der PR-Mensch meldete sich dann bei mir und wollte zur weitere Prüfung der Sache meine Kundennummer. Er schrieb mir aber auf meine Beschwerde hin, dass man als Nutzer von KD Fehlerberichte ausschließlich über eine teure Telefon-Hotline absetzen kann, dass ich mich ja auch mal bei der Telefonnummer der Verwaltung der Presse-Verträge melden kann. Das ist eine Festnetz-Telefonnummer und sie findet sich ebenfalls auf der Webseite, die oben verlinkt ist. (Dort: oben auf der Seite.)
Da ich nicht glaube, dass sich Pressekunden von anderen Kunden unterscheiden sollten, denke ich, dass ein Anruf dort - natürlich nur im Fall einer Störung - für jeden KD-Kunden ganz hilfreich sein könnte.
KD für Journalisten und normale Kunden
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: KD für Journalisten und normale Kunden
Ganz Deine Meinung - weg mit diesen Sondertarifen und bevorzugter Behandlung für die Presse !Da ich nicht glaube, dass sich Pressekunden von anderen Kunden unterscheiden sollten, denke ich, dass ein Anruf dort - natürlich nur im Fall einer Störung - für jeden KD-Kunden ganz hilfreich sein könnte.
Wird sich aber bei Nutzung dieses Weges der Störungsmeldung garantiert in irgendeiner Form einstellen. Außerdem befürchte ich, wird der Kunde der dort anruft, höchstens auf die Technikhotline aufmerksam gemacht.