Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:
Neue Sender bei Kabel Digital free
Ich habe zwei Digitalreceiver für Kabelempfang: Samsung (DCB-S305G von Kabel Deutschland) und im anderen Zimmer einen Humax PR-Fox C. Beide funktionierten eigentlich einwandfrei bis auf folgendes:
Neulich wurden neue Sender eingespeist u.a. französich- bzw. englischsprachige Programme auf Kanal S37. Der Samsung hat diese Programme alle von selbst gefunden, aber der Humax weigert sich, irgendetwas auf diesem Kanal zu finden.
Ich habe alles mögliche probiert - Rücksetzung auf Werkseinstellungen, viele Suchläufe automatisch und manuell mit den verschiedensten Einstellungen, Smartcard gegen die vom Samsung tauschen.
Das Ergebnis ist immer dasselbe -keine Sender!
Woran kann das liegen?
Antennendosen sind neu, Hausverstärker kann es doch auch nicht sein, da ja der andere Receiver funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Probleme mit Humax PR-Fox C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Newbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Newbie
-
- Newbie
So, nun habe ich von Humax eine tolle Antwort auf meine e-mail bekommen:
"Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit unserem Service Center in Verbindung. Unsere Mitarbeiter dort werden dann alle notwendigen Schritte und Verfahrensweisen mit Ihnen gemeinsam erörtern und eine Lösung bereitstellen."
Kostet ja auch nur mein Geld... Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern.
"Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit unserem Service Center in Verbindung. Unsere Mitarbeiter dort werden dann alle notwendigen Schritte und Verfahrensweisen mit Ihnen gemeinsam erörtern und eine Lösung bereitstellen."
Kostet ja auch nur mein Geld... Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern.
-
- Kabelexperte
Man sollte generell auf Humax-Produkte verzichten.
Der Humax PR-FOX C ist einer bzw ist der schlechteste(n) Kabelreceiver den es gibt.
Zudem kommt nun auch der schlechte Kundenservice.
Ich würde an deiner Stelle antworten, das du keine Zeit hast Telefonate zu führen.
Das hab ich damals auch gemacht, dann haben die unfähigen Leute mir Antworten per Mail geschickt die einen zur Weißglut bringen...
Ich würde einfach den Receiver wechseln. Das hab ich auch gemacht, seitdem ist Ruhe.
Der Humax PR-FOX C ist einer bzw ist der schlechteste(n) Kabelreceiver den es gibt.
Zudem kommt nun auch der schlechte Kundenservice.
Ich würde an deiner Stelle antworten, das du keine Zeit hast Telefonate zu führen.
Das hab ich damals auch gemacht, dann haben die unfähigen Leute mir Antworten per Mail geschickt die einen zur Weißglut bringen...
Ich würde einfach den Receiver wechseln. Das hab ich auch gemacht, seitdem ist Ruhe.