Welche Sender fehlen euch noch digital?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf die würden wir alle gerne verzichten
Zu SR Fernsehen: Das wird noch nicht eingespeist weil es Teil des ARD-Radiotransponders ist. Und da die ARD nur die Übernahme ganzer Transponder zulässt, ist dieser noch nicht drin. Sicherlich hat dies gute Gründe, die ich auch verstehen kann. Aber durch diese Regelung ist eine Einspeisung vorerst noch unwahrscheinlich.
Was sich aber auch schnell ändern kann, vor einiger Zeit soll es in Saarbrücken digital Tests gegeben haben, wo SR Fernsehen, Radio Bremen TV, Saar TV, Radio Salü und SR 1-3 im digitalen Kabel zu empfangen waren.
Zu SR Fernsehen: Das wird noch nicht eingespeist weil es Teil des ARD-Radiotransponders ist. Und da die ARD nur die Übernahme ganzer Transponder zulässt, ist dieser noch nicht drin. Sicherlich hat dies gute Gründe, die ich auch verstehen kann. Aber durch diese Regelung ist eine Einspeisung vorerst noch unwahrscheinlich.
Was sich aber auch schnell ändern kann, vor einiger Zeit soll es in Saarbrücken digital Tests gegeben haben, wo SR Fernsehen, Radio Bremen TV, Saar TV, Radio Salü und SR 1-3 im digitalen Kabel zu empfangen waren.
-
- Ehrenmitglied
Ich weiss nicht, warum die KDG überhaupt so einen Schrott einspeisen muss(te), vor allem, wenn ich hier in Berlin (fast) alle diese Sender analog 24 Stunden empfangen kann...Es wäre das beste, die analogen Kapazitäten dieser Sender würden auf einen Schlag digitalisiert und dann für wirklich gute Sender freigegeben. Aber wie ich die KDG kenne, werden die es wohl erst 2010 tun...oder gar nicht!Auf die würden wir alle gerne verzichten
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
-
- Fortgeschrittener
Also neben den Musiksendern, von denen ja in einem extra Thema schon die Rede ist, fehlt mir noch ganz dolle "Bahn TV".
Ich sehe diesen Sender öfters über den Livestream im Internet.
Die bringen echt hochwertige Beiträge aus den Bereichen Transport und Verkehr.
Ich mache gerade eine Ausbildung im Bereich Logitik.
Für mich ist das reines Bildungsfernsehen.
Ich finde es daher echt wichtig, das auch so ein Sender seinen Platz im Kabel bekommt.
So ein Programm hat ja wohl einen höheren Nährwert als eine Hand voll Verkaufsprogramme.
Ich sehe diesen Sender öfters über den Livestream im Internet.
Die bringen echt hochwertige Beiträge aus den Bereichen Transport und Verkehr.
Ich mache gerade eine Ausbildung im Bereich Logitik.
Für mich ist das reines Bildungsfernsehen.
Ich finde es daher echt wichtig, das auch so ein Sender seinen Platz im Kabel bekommt.
So ein Programm hat ja wohl einen höheren Nährwert als eine Hand voll Verkaufsprogramme.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja das stimmt Bahn TV wäre echt mal eine bereicherung für KD...ich sehe den Sender immer bei meiner Schwiegermutter über SAT....echt cooler SenderKabelsalat hat geschrieben: Die bringen echt hochwertige Beiträge aus den Bereichen Transport und Verkehr.