Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kisenberg hat geschrieben:So, die neue Firmware ist nun auch auf meinem Thomson drauf. Ich nutze keinen Telefonanschluss über KD, daher war es mir immer ein Rätsel, warum im Bereich "Cm State" unter "Telephony-DHCP" der Status "In progress" angezeigt wurde. Damit ist es mit der neuen Firmware nun vorbei.
Nachtrag: Das permanente Blinken der LEDs Tel 1 und Tel 2 hat endlich auch ein Ende.
Standort: 30926 Seelze OT Letter
Hab grade auch mal geguckt....ich hab auch die neue drauf und mir fiel auf, das ich seit dem mitm WLAN immer Fullspeed bekomme, also immer so nahezu 14000....scheint ne gute Firmware zu sein....Super Sache!
Ich hab nach einer 10-minütigen Trennung vom Strom jetzt auch die neue FW drauf.
Kann aber keinen Unterschied zur alten feststellen, weder beim Internet noch Telefon.
Weiß jemand genau, was die Unterschiede zur alten FW sind?
Bei mir hat sich mit der neuen Firmware die Geschwindigkeit deutlich reduziert. Früher hatte ich in der Regel 28-29 MBit/s, jetzt komme ich nicht mehr auf über 20 MBit/s.
Kann es sein, dass das Modem nach dem Firmwareupdate wieder neu konfiguriert wird und so evtl. ein altes Profil mit Downstream maximal 20 MBit/s aktiv wird? Dagegen spricht allerdings wieder, dass ich 2 MBit/s Upstream habe.
Hier ist die neue Firmware heute morgen auch gekommen.
Und KD hatte es beinahe verbockr da das Modem sich mitten im Upgrade weggehangen hat.
Hätte ich das ding nicht vom Strom genommen würde es warscheinlich immer noch in seiner endlosschleife hängen