Was zum Teufel machen die?
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Was zum Teufel machen die?
Gestern kam ein junger Mann von Kabel Deutschland zu uns und wies uns darauf hin das wir doch bitte den Kabelanschluß zahlen sollen da uns sonst der zugang gesperrt werden würde.
Wir wohnen mit 5 Personen in einem Haushalt Ich,meine Frau und die schwiegermutter und 2 Kinder haben seit etwa einem Jahr digitales Kabel und sogar eine Internetflatrate!!!Meine Schwiegermutter bezahlt jedoch bereits den Kabelanschluß!Nun meinte der gute Mann wir müssten für jeden unserer Fernseher einen im erdgeschoß und einen oben einen einzelnen Kabelvertrag abschließen!
Ist das rechtens?Ich habe Ihm gesagt das ich mich erstmal erkundigen muss und Ihn weg geschickt...
Wie ist das ist es rechtens das man in einem Haushalt 2 mal Kabelgebühr bezahlen soll bloß weil man 2 Fernseher unterhält?
Wir wohnen mit 5 Personen in einem Haushalt Ich,meine Frau und die schwiegermutter und 2 Kinder haben seit etwa einem Jahr digitales Kabel und sogar eine Internetflatrate!!!Meine Schwiegermutter bezahlt jedoch bereits den Kabelanschluß!Nun meinte der gute Mann wir müssten für jeden unserer Fernseher einen im erdgeschoß und einen oben einen einzelnen Kabelvertrag abschließen!
Ist das rechtens?Ich habe Ihm gesagt das ich mich erstmal erkundigen muss und Ihn weg geschickt...
Wie ist das ist es rechtens das man in einem Haushalt 2 mal Kabelgebühr bezahlen soll bloß weil man 2 Fernseher unterhält?
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- Forenmutti
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- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Was zum Teufel machen die?
Wichtig: Auf wen laufen die Verträge? Also auf wessen Namen läuft Fernsehen - und auf welchen Namen Internet?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Was zum Teufel machen die?
Das Kabelfernsehen läuft über meine Schwiegermutter da sie ja bereits den Kabelanschluß hatte die Internetflatrate hat meine Frau abgeschlossen
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- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
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Re: Was zum Teufel machen die?
Deine Schwiegermutter bezahlt ja den Kabelanschluß und es ist egal, wieviele im Haushalt leben. Es muß nur pro Wohnung gezahlt werden.Drakenwut hat geschrieben:Gestern kam ein junger Mann von Kabel Deutschland zu uns und wies uns darauf hin das wir doch bitte den Kabelanschluß zahlen sollen da uns sonst der zugang gesperrt werden würde.
Wir wohnen mit 5 Personen in einem Haushalt Ich,meine Frau und die schwiegermutter und 2 Kinder haben seit etwa einem Jahr digitales Kabel und sogar eine Internetflatrate!!!Meine Schwiegermutter bezahlt jedoch bereits den Kabelanschluß!Nun meinte der gute Mann wir müssten für jeden unserer Fernseher einen im erdgeschoß und einen oben einen einzelnen Kabelvertrag abschließen!
Ist das rechtens?Ich habe Ihm gesagt das ich mich erstmal erkundigen muss und Ihn weg geschickt...
Wie ist das ist es rechtens das man in einem Haushalt 2 mal Kabelgebühr bezahlen soll bloß weil man 2 Fernseher unterhält?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
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Re: Was zum Teufel machen die?
super....Danke für die schnelle Antwort... Denke mal da weiß eine Hand icht was die andere macht.Werde dem Herrn Drücker einfach mal ne mail mit den Daten schicken und abwarten.
Bisher lief eigentlich alle gut bei KD hoffe mal das war ne Ausnahme...
Bisher lief eigentlich alle gut bei KD hoffe mal das war ne Ausnahme...
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- Forenmutti
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- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Was zum Teufel machen die?
OK - dann mal meine Story:
KabelTV lief auf meine Oma ("war schon immer so"), Internet hab ich beauftragt. Die Auftragsbestätigung lief aber auf den Namen meiner Oma! Erst dachte ich mir nichts dabei - aber dann schrieb ich meinen Medienberater an dass ich das doch bitte auf meinen Namen will. Ich dachte an eine einfachen "Falsch-Klick".
Der Techniker wies mich dann schon darauf hin, dass der TV-Anschluß auf mich umgestellt werden müsse (der Altvertrag müsse evtl. gekündigt werden, fairerweise hat er mir das auch gesagt!). Ich unterschrieb. Dann bekam ich Panik und rief meinen Medienberater an (ich hatte über den abgeschlossen). Der hielt dieses unterschriebene Papier erstmal zurück.
Dann erklärte er mir, dass es bei Kabel Deutschland "nicht möglich" ist wenn ein Objekt quasi zwei Namen hab. Also unser Objekt gibts einmal (klar) und auf zwei Leute laufen die Rechnungen. Es MUSS immer auf eine Person laufen. (Der Techniker sagte auch dass solche Verwirrung öfters vorkäme wenn jemand z.B. die Rechnung für Steuerzwecke braucht).
Wenn man das nicht auf eine Person laufen hat - dann ist das wie wenn man ein Mietshaus hat, also 2 Parteien - und wenn dann die Internetpartei kein TV mitbucht wird ein Sperrfilter eingebaut. Das wollte ich auf keinen Fall (ich will doch nicht für mich allein nochmal die 16,90 zahlen - immerhin sind wir immer bei KD geblieben weil wir das ganze Haus damit versorgen können).
Ich wollte dann, dass das Internet wieder zurückgeschrieben wird auf Oma (ich sagte auch in etwa "hätt ich gewußt was ich da lostrete hätt ich nie was gesagt"). Der Berater rief mich zurück, sagte er habe mit 3 Stellen geredet, ein bereits eingebuchter (Internet-)Vertrag kann nicht mehr zurückgeschrieben werden. Einzige Lösung ohne Sperrfilter: Oma kündigt, ich schließe neu ab. Da Oma natürlich nen ganz alten Vertrag hat hat sie auch nur 4 Wochen Kündigungsfrist so dass es keine hohe Doppelbelastung gibt.
Zeitgleich kam das Begrüßungsangebot auf - d.h. wenn man "erst" Internet nimmt und dann TV dazu (bzw. zeitgleich) kriegt man den DVR für umsonst dazu (statt damals für 9,90/Monat extra - jetzt gibts ja noch das Modell wos nur 3 Euro extra kostet) und kriegt die ersten 3 Monate umsonst.
Also hab ich die Story der Oma erklärt, sie hat die Kündigung unterschrieben (mit dem Satz "werden wir schon sehen wenn wir ohne TV dastehen" *gg*). Ich hab eine Neubeauftragung unterschrieben (die Verträge hat mir mein Berater zugemailt. Hat mich nochmal angerufen und ebend gesagt dass es jetzt das Angebot mit dem DVR gibt, und ich krieg ne neue Mail mit neuen Verträgen - also von daher hat sich der Berater echt gut eingesetzt für mich, ich hätt auch ohne den DVR unterschrieben wenn ich ehrlich bin - wollte nur den Sperrfilter vermeiden).
Abgebucht wird weiterhin von meiner Mutter - das war auch bisher schon immer so, und das wollten wir wieder so. Man kann ja nen anderen Kontoinhaber angeben.
Nun haben wir keinen! Sperrfilter und sind keine "Einheit mit 2 Wohnungen". Wir sind weiterhin ein Einfamilienhaus wo alle für einmal Geld TV schauen. Nur haben wir nen neuen Vertrag (das Gute: Der DVR + Gratismonate, das Schlechte: Kündigung nur noch einmal im Jahr möglich). Jetzt seien dann auch die Vertragsunterlagen wieder "ordentlich" (das "Vertrags-Chaos" kam öfters zur Sprache bei den Telefonaten mit dem Medienberater).
---------------------
OK - lange Story - aber ehrlich: Ich glaube bei Euch ist es das gleiche Problem. Und könnte genauso gelöst werden. Deine Frau beauftragt TV (und nimmt an Vergünstigung mit was nur geht) und die Schwiegermutter kündigt. Sie hat vermutlich nen alten Vertrag den man innerhalb 4 Wochen kündigen kann - das müßte an der Hotline erfragt werden (oder beim Medienberater, aber das nur wenn dort auch Internet beauftragt wurde). Das einzig wirklich ärgerliche sind die schlechteren Kündigungsfristen in den neuen AGB. Wenn man aber eh Kabel behalten will ("weil mans schon immer hab" oder was auch immer) und nicht "sofort nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit" kündigt und rumwechselt usw usw - dann ist das Ganze zu verkraften.
KabelTV lief auf meine Oma ("war schon immer so"), Internet hab ich beauftragt. Die Auftragsbestätigung lief aber auf den Namen meiner Oma! Erst dachte ich mir nichts dabei - aber dann schrieb ich meinen Medienberater an dass ich das doch bitte auf meinen Namen will. Ich dachte an eine einfachen "Falsch-Klick".
Der Techniker wies mich dann schon darauf hin, dass der TV-Anschluß auf mich umgestellt werden müsse (der Altvertrag müsse evtl. gekündigt werden, fairerweise hat er mir das auch gesagt!). Ich unterschrieb. Dann bekam ich Panik und rief meinen Medienberater an (ich hatte über den abgeschlossen). Der hielt dieses unterschriebene Papier erstmal zurück.
Dann erklärte er mir, dass es bei Kabel Deutschland "nicht möglich" ist wenn ein Objekt quasi zwei Namen hab. Also unser Objekt gibts einmal (klar) und auf zwei Leute laufen die Rechnungen. Es MUSS immer auf eine Person laufen. (Der Techniker sagte auch dass solche Verwirrung öfters vorkäme wenn jemand z.B. die Rechnung für Steuerzwecke braucht).
Wenn man das nicht auf eine Person laufen hat - dann ist das wie wenn man ein Mietshaus hat, also 2 Parteien - und wenn dann die Internetpartei kein TV mitbucht wird ein Sperrfilter eingebaut. Das wollte ich auf keinen Fall (ich will doch nicht für mich allein nochmal die 16,90 zahlen - immerhin sind wir immer bei KD geblieben weil wir das ganze Haus damit versorgen können).
Ich wollte dann, dass das Internet wieder zurückgeschrieben wird auf Oma (ich sagte auch in etwa "hätt ich gewußt was ich da lostrete hätt ich nie was gesagt"). Der Berater rief mich zurück, sagte er habe mit 3 Stellen geredet, ein bereits eingebuchter (Internet-)Vertrag kann nicht mehr zurückgeschrieben werden. Einzige Lösung ohne Sperrfilter: Oma kündigt, ich schließe neu ab. Da Oma natürlich nen ganz alten Vertrag hat hat sie auch nur 4 Wochen Kündigungsfrist so dass es keine hohe Doppelbelastung gibt.
Zeitgleich kam das Begrüßungsangebot auf - d.h. wenn man "erst" Internet nimmt und dann TV dazu (bzw. zeitgleich) kriegt man den DVR für umsonst dazu (statt damals für 9,90/Monat extra - jetzt gibts ja noch das Modell wos nur 3 Euro extra kostet) und kriegt die ersten 3 Monate umsonst.
Also hab ich die Story der Oma erklärt, sie hat die Kündigung unterschrieben (mit dem Satz "werden wir schon sehen wenn wir ohne TV dastehen" *gg*). Ich hab eine Neubeauftragung unterschrieben (die Verträge hat mir mein Berater zugemailt. Hat mich nochmal angerufen und ebend gesagt dass es jetzt das Angebot mit dem DVR gibt, und ich krieg ne neue Mail mit neuen Verträgen - also von daher hat sich der Berater echt gut eingesetzt für mich, ich hätt auch ohne den DVR unterschrieben wenn ich ehrlich bin - wollte nur den Sperrfilter vermeiden).
Abgebucht wird weiterhin von meiner Mutter - das war auch bisher schon immer so, und das wollten wir wieder so. Man kann ja nen anderen Kontoinhaber angeben.
Nun haben wir keinen! Sperrfilter und sind keine "Einheit mit 2 Wohnungen". Wir sind weiterhin ein Einfamilienhaus wo alle für einmal Geld TV schauen. Nur haben wir nen neuen Vertrag (das Gute: Der DVR + Gratismonate, das Schlechte: Kündigung nur noch einmal im Jahr möglich). Jetzt seien dann auch die Vertragsunterlagen wieder "ordentlich" (das "Vertrags-Chaos" kam öfters zur Sprache bei den Telefonaten mit dem Medienberater).
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OK - lange Story - aber ehrlich: Ich glaube bei Euch ist es das gleiche Problem. Und könnte genauso gelöst werden. Deine Frau beauftragt TV (und nimmt an Vergünstigung mit was nur geht) und die Schwiegermutter kündigt. Sie hat vermutlich nen alten Vertrag den man innerhalb 4 Wochen kündigen kann - das müßte an der Hotline erfragt werden (oder beim Medienberater, aber das nur wenn dort auch Internet beauftragt wurde). Das einzig wirklich ärgerliche sind die schlechteren Kündigungsfristen in den neuen AGB. Wenn man aber eh Kabel behalten will ("weil mans schon immer hab" oder was auch immer) und nicht "sofort nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit" kündigt und rumwechselt usw usw - dann ist das Ganze zu verkraften.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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- ehemals MB-Berlin
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- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Was zum Teufel machen die?
Wenn es ein Haushalt (ein Bad, eine Küche), dann braucht nur einmal gezahlt werden.Drakenwut hat geschrieben:Wie ist das ist es rechtens das man in einem Haushalt 2 mal Kabelgebühr bezahlen soll bloß weil man 2 Fernseher unterhält?
Sind es 2 abgetrennte Wohnungen, dann muss auch doppelt gezahlt werden.
Da ich von hier nicht sagen kann, ob das Haus den Eindruck eines 2-Familien-Hauses macht, kann man das nur vor Ort feststellen.
MB-Berlin
PS: Es ist auch in einem Einfamilienhaus möglich, die Verträge (Fernsehen, Internet) auf getrennte Namen laufen zu lassen.
Allerdings noch nicht allzu lange.
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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- Forenmutti
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Re: Was zum Teufel machen die?
@MB-Berlin: Wie lange geht das schon, weißt Du das genau? Mein Fall war von Ende November (Schaltung im Dezember kurz vor Weihnachten).
Ich mein ich wickle das nicht mehr "rückwärts" ab, aber na ja, das war schon ein psychischer Aufreger irgendwie *gg*. Der Medienberater (bzw. die Beraterin) hat sich aber schon gut bemüht, war immer erreichbar, hat zurückgerufen und alles - bin echt froh dass ich sie gehabt hab.
Ich mein ist eigentlich Jacke wie Hose auf wen das TV läuft - hauptsache es läuft und nur auf eine Rechnung, nur die ganzen Portokosten (DVR zu mir, Thomson von Oma zurück, Hickhack bis die Smartcard übertragen wurde)... - ok, ich hatte die 3 Monate umsonst - draufgezahlt hab ich nicht *gg*.
P.S. Wir sind ein Einfamilienhaus - ich hab wohl ein großes Zimmer oben, aber Bad + Küche gibts nur einmal (nur mal der Vollständigkeit halber - hätt ich notfalls auch per Besichtigung bewiesen *gg*).
Ich mein ich wickle das nicht mehr "rückwärts" ab, aber na ja, das war schon ein psychischer Aufreger irgendwie *gg*. Der Medienberater (bzw. die Beraterin) hat sich aber schon gut bemüht, war immer erreichbar, hat zurückgerufen und alles - bin echt froh dass ich sie gehabt hab.
Ich mein ist eigentlich Jacke wie Hose auf wen das TV läuft - hauptsache es läuft und nur auf eine Rechnung, nur die ganzen Portokosten (DVR zu mir, Thomson von Oma zurück, Hickhack bis die Smartcard übertragen wurde)... - ok, ich hatte die 3 Monate umsonst - draufgezahlt hab ich nicht *gg*.
P.S. Wir sind ein Einfamilienhaus - ich hab wohl ein großes Zimmer oben, aber Bad + Küche gibts nur einmal (nur mal der Vollständigkeit halber - hätt ich notfalls auch per Besichtigung bewiesen *gg*).
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- Fortgeschrittener
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Re: Was zum Teufel machen die?
Dann brauchst du auch nur 1 mal Kabelanschluss zu bezahlen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
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- Newbie
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- Registriert: 28.04.2009, 13:26
Re: Was zum Teufel machen die?
Hmmm also eigentlich hat sich die Situation noch verschlechtert....
Ich habe dem netten Medienberater die Unterlagen zu Kabelanschluß und Internetzugang per e-mail zu kommen lassen und ich weiss nicht ob es ein Zufall ist seit etwa diesem Zeitpunkt habe ich tierische Probleme mit dem Internet
Habe das Gefühl das es zusammenhängt da ich bisher in dem Jahr bei KD keine Probleme hatte...
Up und Download liegen seit dem bei 0.087 mbit bei einer 16oooer Leitung oO
Bei mir hat sich eigentlich nichts verändert Hard oder Softwaretechnisch und auch ein reset des Modems bringt nichts!Die versprochene Leistung hab ich zwar nie erhalten(etwa 11ooo) und konnte es nach meiner alten 1000er gut verkraften.Allerdings mit Modegeschwindigkeit durch Internet macht wirklich keinen Sinn mehr...
Ist es möglich das Kd zu so einem Druckmittel greift um zum Unterschreiben zu "überreden"?Ode denkt Ihr es handelt sich eher um eine technische Störung?
Ich habe bereits eine Störungsmeldung geschrieben allerdings warte ich seit den 3 Tagen auch auf eine Antwort ...
Ich habe dem netten Medienberater die Unterlagen zu Kabelanschluß und Internetzugang per e-mail zu kommen lassen und ich weiss nicht ob es ein Zufall ist seit etwa diesem Zeitpunkt habe ich tierische Probleme mit dem Internet
Habe das Gefühl das es zusammenhängt da ich bisher in dem Jahr bei KD keine Probleme hatte...
Up und Download liegen seit dem bei 0.087 mbit bei einer 16oooer Leitung oO
Bei mir hat sich eigentlich nichts verändert Hard oder Softwaretechnisch und auch ein reset des Modems bringt nichts!Die versprochene Leistung hab ich zwar nie erhalten(etwa 11ooo) und konnte es nach meiner alten 1000er gut verkraften.Allerdings mit Modegeschwindigkeit durch Internet macht wirklich keinen Sinn mehr...
Ist es möglich das Kd zu so einem Druckmittel greift um zum Unterschreiben zu "überreden"?Ode denkt Ihr es handelt sich eher um eine technische Störung?
Ich habe bereits eine Störungsmeldung geschrieben allerdings warte ich seit den 3 Tagen auch auf eine Antwort ...