Aufzeichnen und Jugendschutz auf HUMAX 9900
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Aufzeichnen und Jugendschutz auf HUMAX 9900
Hallo Alle,
ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich eine Sendung mit Jugenschutz aufzeichnen will, gebe ich den PIN dann schon ein, wenn ich die Aufzeichnung programmiere? Oder wenn ich die Sendung von der HD ansehe? ODER ETWA SOBALD DIE AUFZEICHNUNG STARTEN SOLL??????
Danke für Euer Info!
Gruß,
Thomas
ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich eine Sendung mit Jugenschutz aufzeichnen will, gebe ich den PIN dann schon ein, wenn ich die Aufzeichnung programmiere? Oder wenn ich die Sendung von der HD ansehe? ODER ETWA SOBALD DIE AUFZEICHNUNG STARTEN SOLL??????
Danke für Euer Info!
Gruß,
Thomas
-
- Fortgeschrittener
Re: Aufzeichnen und Jugendschutz auf HUMAX 9900
Sobald du sie einspeicherst.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Danke! Das beruhigt mich !!!
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das stimmt nicht. Beim 9900c muss der Pin beim abspielen der Aufnahme eingegeben werden. Also nicht beim einprogrammieren und auch nicht während der Aufnahme.kabelwahnsinn hat geschrieben:Sobald du sie einspeicherst.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Newbie
Aber auch das ist akzeptabel (für mich jedenfalls). Danke!!!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Ich gehe mal davon aus, dass der JS auch mit Tricks nicht zu umgehen ist. Ist meine Vermutung korrekt?
Als (Noch-) Satelliten-Kunde von Premiere + Alphacrypt bin ich in dieser Hinsicht etwas verwöhnt. Und ja: ich lebe mit meiner Ehefrau in einem kinderlosen Haushalt.
Als (Noch-) Satelliten-Kunde von Premiere + Alphacrypt bin ich in dieser Hinsicht etwas verwöhnt. Und ja: ich lebe mit meiner Ehefrau in einem kinderlosen Haushalt.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Forenmutti
Nicht-zertifzierter Receiver + Alphacrypt Light + D02-Karte (D09-Karte erfordert zwingend Software 1.16 vom ah, September? im Alphacrypt Light - oder älter) - dann geht das.
Für die Kartenbestellung eine Seriennummer generieren (hier im Forum gibts dazu nen Thread - Seriennummerngenerator) für eine Nokia D-Box 2 (der ist zertifiziert und man muss! eine D02 bekommen und das Seriennummernsystem ist geknackt) - dann Karte bestellen - kaufen was Dir gefällt.
Das ist die Möglichkeit die JS-Problematik zu umgehen (man kann halt selbst entscheiden ob man ihn immer eigeben will oder nicht oder wie auch immer) und man kann bei freien PVRs die Aufnahmen auch auf Stick etc. kopieren. Es kostet halt mehr - so ne Kombi (mit DVR) ist um die 500 Euro teuer (und deshalb für mich leider noch out). Die zertifizierten Teile sind billiger bzw. den Humax 9900 C kann man eh nur mieten (den 9700C kann man kaufen - ist aber zertifiziert).
Für die Kartenbestellung eine Seriennummer generieren (hier im Forum gibts dazu nen Thread - Seriennummerngenerator) für eine Nokia D-Box 2 (der ist zertifiziert und man muss! eine D02 bekommen und das Seriennummernsystem ist geknackt) - dann Karte bestellen - kaufen was Dir gefällt.
Das ist die Möglichkeit die JS-Problematik zu umgehen (man kann halt selbst entscheiden ob man ihn immer eigeben will oder nicht oder wie auch immer) und man kann bei freien PVRs die Aufnahmen auch auf Stick etc. kopieren. Es kostet halt mehr - so ne Kombi (mit DVR) ist um die 500 Euro teuer (und deshalb für mich leider noch out). Die zertifizierten Teile sind billiger bzw. den Humax 9900 C kann man eh nur mieten (den 9700C kann man kaufen - ist aber zertifiziert).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Unabhängig von den Investitionskosten für einen PVR für DVB-C haben die freien Geräte folgende Nachteile gegenüber dem 9900C:Nibelungen hat geschrieben:Das ist die Möglichkeit die JS-Problematik zu umgehen (man kann halt selbst entscheiden ob man ihn immer eigeben will oder nicht oder wie auch immer) und man kann bei freien PVRs die Aufnahmen auch auf Stick etc. kopieren. Es kostet halt mehr - so ne Kombi (mit DVR) ist um die 500 Euro teuer (und deshalb für mich leider noch out). Die zertifizierten Teile sind billiger bzw. den Humax 9900 C kann man eh nur mieten (den 9700C kann man kaufen - ist aber zertifiziert).
- Kein ausführlicher tvtv-EPG
- Nur eingeschränkter Twin-PVR Betrieb möglich mit einer Smartcard
- Zwei Smartcards und zwei AC-Module notwendig, um annehmbaren Twin-PVR Betrieb zu ermöglichen
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Forenmutti
Die Twin-Problematik - gibts da nicht einen (wirklich nur ein oder zwei Modelle) die das inzwischen vernünftig hinkriegen? Ich glaub es sind unbekanntere Marken - Dreambox? Grobi? Irgendsowas war das. Den "halben Twin" kann glaub ich der Topfield (wobei man Aufnahmen machen kann und nachträglich dann noch entschlüsseln - per Software-Add-On - das soll recht bequem sein).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Mein Topfield 5200RVRc lässt sich mit einer Smartcard sehr gut betreiben. Ich lasse immer nachts automatisch alle Aufnahmen prüfen und, wenn nötig, entschlüsseln. Außerdem haben die Humaxe beim Aufzeichnen auch einen großen Nachteil: Sie können keine zwei Sendungen zugleich aufzeichnen. Aufzeichnung A muss also beendet sein, bevor Aufnahme B beginnt. Der Topfield kann zwei Sendungen parallel aufnehmen.
Strotti
Strotti