Fragen zur Kündigung eines Neuanschluss bei Kabeldeutschland

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DerKanzler
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Fragen zur Kündigung eines Neuanschluss bei Kabeldeutschland

Beitrag von DerKanzler »

hallo dudes
ich lese hier schon sehr lange als gast mit
und nun hab ich mich registriert weil ich selber infos und ratschläge von euch benötige


folgendes:
mein schwiegervater wollte zu kabel deutschland wechseln....er kündigte bei arcor selbst und schloss einen vertrag bei kabel deutschland über internet&phone ab

da er selbst bei arcor gekündigt hat war laut kabel deutschland keine rufnummernübernahme mehr möglich

er kündigte nach der 14 tätigen kündigungsfrist kabel deutschland schriflich weil ihm das jetzt alles zu stressig wurde..... und nahm die kündigung bei arcor zurück

bis jetzt hat kabel deutschland noch keine schriftliche bestätigung der kündigung geschickt....und es sind noch keine anschlüsse von kabel deutschland installiert worden(ein termin beim techniker wurde abgesagt)

er rief dann bei kabel deutschland an und wollte wissen wie es mit der kündigung aussieht....der mitarbeiter am telefon sagte....das sie ihm einen stornierungsvordruck schicken

was muss man bei dem stornierungsvordruck angeben? gründe für die kündigung? oder ist es jetzt so gut wie sicher das die kündigung akzeptiert wird?

vielleicht kennt sich jemand von euch aus und kann mir weiter helfen
danke
Zuletzt geändert von DerKanzler am 02.05.2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Kabelmensch
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Re: Fragen zur Kündigung des Vertrags bei Kabeldeutschland

Beitrag von Kabelmensch »

Wegschicken des Technikers bzw. Verweigern eines Termins ist "Storno ohne Begründung vor Installation".
Du bist raus.
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Bubblegum
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Re: Fragen zur Kündigung des Vertrags bei Kabeldeutschland

Beitrag von Bubblegum »

Kabelmensch hat geschrieben:Wegschicken des Technikers bzw. Verweigern eines Termins ist "Storno ohne Begründung vor Installation".
Du bist raus.
:oops: , KDG besteht auf schriftliche Mitteilungen, vorsichtshalber die Stornierung des Auftrages und Rücktritt an KDG senden ...
DerKanzler
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Re: Fragen zur Kündigung des Vertrags bei Kabeldeutschland

Beitrag von DerKanzler »

danke

kann einer vielleicht noch mehr sagen :)
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Bubblegum
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Re: Fragen zur Kündigung des Vertrags bei Kabeldeutschland

Beitrag von Bubblegum »

DerKanzler hat geschrieben:danke

kann einer vielleicht noch mehr sagen :)
Vielleicht noch die Adresse? :wand:
DerKanzler
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Re: Fragen zur Kündigung des Vertrags bei Kabeldeutschland

Beitrag von DerKanzler »

??
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owunder
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Re: Fragen zur Kündigung des Vertrags bei Kabeldeutschland

Beitrag von owunder »

Hallo Kanzler,

normalerweise sollte die telefonische Stornierung schon reichen. Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann schick doch eine schriftliche Stornierung/Widerruf (nicht Kündigung!) an KD. Solange Techniker bei dir noch keine Installation vorgenommen haben, sollte dies immer möglich sein. Dafür brauchst du auch keinen Stornierungsvordruck, kann auch formlos sein. Eine Begründung muss man für eine Stornierung/Widerruf eigentlich nie abgeben.
Verschicken würde ich die Stornierung per E-Mail, Fax und normaler Post. Da ist man auf der sicheren Seite und kann notfalls auch das Datum nachweisen.
Wichtig ist aber das das Wort Kündigung nicht vorkommt. Kündigen kann man nämlich nur einen rechtskräftigen Vertrag und das dann auch nur nach der Mindestvertragslaufzeit, es sei denn man hat einen ausserordentlichen Kündigungsgrund. Da noch keine Installation vorgenommen: auch kein Vertrag. Daher Stornierung/Widerruf! Das gilt allgemein und nicht nur für Verträge mit KD.

MfG
owunder
DerKanzler
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Re: Fragen zur Kündigung des Vertrags bei Kabeldeutschland

Beitrag von DerKanzler »

wieder was dazu gelernt wegen kündigung und stornierung

dankeschön

noch eine frage was begründung betrifft:

also auf gar keinen fall einen stornierugsgrund angeben?

aber was tun wenn kabel deutschland eine haben möchte?

danke

have a nice day
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Thyrael
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Re: Fragen zur Kündigung eines Neuanschluss bei Kabeldeutschland

Beitrag von Thyrael »

Schreib einfach keinen mit rein und gut. Wenn sie einen haben wollen soll das nicht dein Problem sein.
DerKanzler
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Re: Fragen zur Kündigung eines Neuanschluss bei Kabeldeutschland

Beitrag von DerKanzler »

super...hoffe ich habs verstanden

wenn ich einen auftrag zu einem anschluss erteile kann ich den auftrag stornieren

ab dem tag der erbrachten dienstleistung habe ich ein 14tägiges widerrufsrecht

und kündigen kann ich nur zum ende der vertragslaufzeit

wenn aber im auftragsformular noch steht...sie entscheiden sich für eine schnellstmöglich bereitstellung und der kunde macht nen haken hin...beginnt hier schon das widerrufsrecht

ich hab noch ne frage zum widerrufsrecht
stellen wir uns folgenden fall vor

hat der kabelbetreiber alles installiert beginnt das widerrufsrecht
stellt der kunde jetzt fest es ist was nicht in ordnung...und schreibt innerhalb der widerrufsfrist er will kündigen
könnte der kabelbetreiber so lange bis das widerrufsrecht abgelaufen ist
wenn der kunde sich jetzt beschwert sagt der kabelbetreiber...sie wollten kündigen...das machen wir auch...aber erst wenn die mindestvertragslaufzeit beendet ist

geht das theoretisch?