Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
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Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
Hallo allerseits,
ich bin an sich schon recht verzweifelt und versuche mittlerweile aus den Verträgen bei KD wieder rauszukommen. Ich versuche mal alles in Kurzform zusammen zu fassen und die Probleme hervorzuheben. Dies alles hat sich seit dem 23. Dezember 08 zugetragen.
Ich habe Kabel Internet gebucht ohne TV, als ich in eine neue Wohnung eingezogen bin. Der Kabelanschluss, so hieß es sein in den Nebenkosten enthalten. Ging auch alles glatt mit der Installation. Mitte Januar flatterte dann aber eine Vetragsbestätigung über KabelDigitalTV ins Haus, wobei ich sowas nie abgeschlossen hatte. Einen Monat später, ich hatte dem widersprochen und nach einigem hin und her kam raus, die Techniker hatten einen Fernseher an KD weitergeleitet und die haben dann einfach mal angenommen ich wollte TV haben und hätte nen Vertrag.
Da gingen die ersten Nerven drauf.
Dann habe ich, meine Kontoauszuege überprüft, und da ich keine Kostenaufstellung bekommen habe einen Betrag gefunden der sich in keiner Kombination aus mir bekannten Beträgen die ich zu zahlen hatte errechnen lies. Ich habe also nachgefragt mit 10 Leuten insgesamt telefoniert und dann sogar mit einem Mitarbeiter vor Ort bei mir gesprochen. Dies war mehr Zufall da er auf der Jagd nach Schwarzsehern war, doch eine Antwort bekam ich wie dieser Betrag zustande kam.
Der Herr hat mir dann aber erklärt das ich einen Vertrag abschließen müsste übers Fernsehen, klar ich will ja nicht Schwarzsehen und meine Hausverwaltung hatte es wohl falsch vermerkt, also habe ich bei Ihm dann einen TV Vertrag abgeschlossen und auch das Debakel mit dem Vertrag den ich nie geschlossen hatte diskutiert.
Trotzallem (es klingt nun alles so kurz aber da steckten viele Nervenaufreibende Telefonate mit teilweise widersprüchlichen Behauptungen, wie z.B. der erste Vertrag würde sogar meine Unterschrift tragen, drin) widerrief ich die Einzugsermächtigung. Da hört der Spaß auf, erst etwas abbuchen und dann auf Nachfrage keine Erklärung über den Betrag geben (können). Ich weiß dass in den AGBs zwar drin steht nur mit Lastschriftverfahren sei die Nutzung möglich, aber wir haben immer noch Gesetze in diesem Land und kein Kunde darf gezwungen werden per Lastschrift zu zahlen. Eine Rechnung muss auch möglich sein.
Ich bekam also meine TV Rechnung, aber keine Internetrechnung. Da sie mich aber unter 2 Kundenummern führen habe ich gedacht wartest du einfach bezahlst schonmal das TV die 1,50 Bearbeitungsgebühr zahlst du aber nur einmal, denn das mit den zwei Kundennummern hab ja nicht ich verbockt.
Es kam dann keine Rechnung für den März was das Internet angeht und für den April auch nicht. Stattdessen kam sofort eine Mahnung vom 17.4.09 über eine angebliche Rechnung vom 16.3.09 und 16.4.09. Ich teilte KD also sofort schriftlich mit, dass ich keine Rechnungen erhalten habe, und nur bei erhalt einer ordentlichen Rechnung zahlen könnte. Ferner wurde der Betrag beider Monate angemahnt (also die Gesamtsummer vom 16.3. und 16.4.) in einem Schreiben vom 17.4. . Das ist eine Schweinerei und das habe ich Ihnen auch mitgeteilt, da der zweite Teilbetrag nicht mahnfähig ist.
Ich habe also sofort geschrieben, dass ich der Mahnung widerspreche, da sie gleich mehrere Fehler enthält, der gröbste: Es gibt keine Rechnung und damit keine Grundlage zur Mahnung. Natürlich habe ich Zahlungswilligkeit demonstriert sofern mir eine ordentliche Rechnung präsentiert wird. Auch wurde eine Mahngebühr erhoben, die so natürlich nicht rechtens ist.
10 Tage gingen ins Land nichts passierte, doch nun ist mein Internet gedrosselt. Ich habe nun ein Frist bis Dienstag zum Aufheben der Drosselung gesetzt und eine Frist für meine Antwort auf das Schreiben vom 17.4.09 (ich antwortete am 22.4.09), bis Freitag 8.5.09.
Telefonisch will ich nicht mehr mit KD verkehren, da ich mittlerweile Schriftstücke brauche da ich über einen Gang zum Anwalt nachdenke. Gibt es noch eine Möglichkeit davor?
Ich bin ehrlich entsetzt wie die Rechnungsabteilung arbeitet und dies war auch die Grundlage für den Entzug des Berechtigung für das Lastschriftverfahren. Aber jetzt stellen Sie keine Rechnungen mehr, mahnen wild und falsch durch die Gegen. Ich bin der Meinung das Vertrauensverhältnis ist nachhaltig gestört.
Hat jemand sowas schon durchgemacht (ich hab hier schon viel geschmökert, daher nehme ich mal ein Ja an) und hat noch einen Tipp was ich noch tun könnte. Ich wollte am Montag die Abbuchung/Mahnabteilung anrufen und nochmal Dampf machen, aber nur Bezüglich meiner Schreiben, da ich Telefonanrufe schlecht beim Anwalt verwerten kann.
Ich bin ansonsten echt hilflos, da KD ja keinen direkten Ansprechpartner bietet und wie ich leidlich erfahren musste nur Gurken im Support zu haben scheint.
Als Nachtrag: Von Dezember bis inkl. April lief das Internet bei mir nicht gescheit (in einem MMORPG Chat Probleme die im Netz bekannt sind). Natürlich habe ich mich an den support gewendet und mich dort sogar beleidigen lassen. die Lösung war: ich wendete mich an die C't mit dem Fall und die haben auch mit KD korrespondiert. Eine Woche später waren meine Probleme wie weggeblasen, aber angeblich hat es ja nie welche gegeben.
Der Laden ist der reine Dreck, entschuldigt den Ausdruck aber ich bin entsetzt!
Danke für etwaige Hinweise/Tipps.
mfg
Ingo / Pestilence
ich bin an sich schon recht verzweifelt und versuche mittlerweile aus den Verträgen bei KD wieder rauszukommen. Ich versuche mal alles in Kurzform zusammen zu fassen und die Probleme hervorzuheben. Dies alles hat sich seit dem 23. Dezember 08 zugetragen.
Ich habe Kabel Internet gebucht ohne TV, als ich in eine neue Wohnung eingezogen bin. Der Kabelanschluss, so hieß es sein in den Nebenkosten enthalten. Ging auch alles glatt mit der Installation. Mitte Januar flatterte dann aber eine Vetragsbestätigung über KabelDigitalTV ins Haus, wobei ich sowas nie abgeschlossen hatte. Einen Monat später, ich hatte dem widersprochen und nach einigem hin und her kam raus, die Techniker hatten einen Fernseher an KD weitergeleitet und die haben dann einfach mal angenommen ich wollte TV haben und hätte nen Vertrag.
Da gingen die ersten Nerven drauf.
Dann habe ich, meine Kontoauszuege überprüft, und da ich keine Kostenaufstellung bekommen habe einen Betrag gefunden der sich in keiner Kombination aus mir bekannten Beträgen die ich zu zahlen hatte errechnen lies. Ich habe also nachgefragt mit 10 Leuten insgesamt telefoniert und dann sogar mit einem Mitarbeiter vor Ort bei mir gesprochen. Dies war mehr Zufall da er auf der Jagd nach Schwarzsehern war, doch eine Antwort bekam ich wie dieser Betrag zustande kam.
Der Herr hat mir dann aber erklärt das ich einen Vertrag abschließen müsste übers Fernsehen, klar ich will ja nicht Schwarzsehen und meine Hausverwaltung hatte es wohl falsch vermerkt, also habe ich bei Ihm dann einen TV Vertrag abgeschlossen und auch das Debakel mit dem Vertrag den ich nie geschlossen hatte diskutiert.
Trotzallem (es klingt nun alles so kurz aber da steckten viele Nervenaufreibende Telefonate mit teilweise widersprüchlichen Behauptungen, wie z.B. der erste Vertrag würde sogar meine Unterschrift tragen, drin) widerrief ich die Einzugsermächtigung. Da hört der Spaß auf, erst etwas abbuchen und dann auf Nachfrage keine Erklärung über den Betrag geben (können). Ich weiß dass in den AGBs zwar drin steht nur mit Lastschriftverfahren sei die Nutzung möglich, aber wir haben immer noch Gesetze in diesem Land und kein Kunde darf gezwungen werden per Lastschrift zu zahlen. Eine Rechnung muss auch möglich sein.
Ich bekam also meine TV Rechnung, aber keine Internetrechnung. Da sie mich aber unter 2 Kundenummern führen habe ich gedacht wartest du einfach bezahlst schonmal das TV die 1,50 Bearbeitungsgebühr zahlst du aber nur einmal, denn das mit den zwei Kundennummern hab ja nicht ich verbockt.
Es kam dann keine Rechnung für den März was das Internet angeht und für den April auch nicht. Stattdessen kam sofort eine Mahnung vom 17.4.09 über eine angebliche Rechnung vom 16.3.09 und 16.4.09. Ich teilte KD also sofort schriftlich mit, dass ich keine Rechnungen erhalten habe, und nur bei erhalt einer ordentlichen Rechnung zahlen könnte. Ferner wurde der Betrag beider Monate angemahnt (also die Gesamtsummer vom 16.3. und 16.4.) in einem Schreiben vom 17.4. . Das ist eine Schweinerei und das habe ich Ihnen auch mitgeteilt, da der zweite Teilbetrag nicht mahnfähig ist.
Ich habe also sofort geschrieben, dass ich der Mahnung widerspreche, da sie gleich mehrere Fehler enthält, der gröbste: Es gibt keine Rechnung und damit keine Grundlage zur Mahnung. Natürlich habe ich Zahlungswilligkeit demonstriert sofern mir eine ordentliche Rechnung präsentiert wird. Auch wurde eine Mahngebühr erhoben, die so natürlich nicht rechtens ist.
10 Tage gingen ins Land nichts passierte, doch nun ist mein Internet gedrosselt. Ich habe nun ein Frist bis Dienstag zum Aufheben der Drosselung gesetzt und eine Frist für meine Antwort auf das Schreiben vom 17.4.09 (ich antwortete am 22.4.09), bis Freitag 8.5.09.
Telefonisch will ich nicht mehr mit KD verkehren, da ich mittlerweile Schriftstücke brauche da ich über einen Gang zum Anwalt nachdenke. Gibt es noch eine Möglichkeit davor?
Ich bin ehrlich entsetzt wie die Rechnungsabteilung arbeitet und dies war auch die Grundlage für den Entzug des Berechtigung für das Lastschriftverfahren. Aber jetzt stellen Sie keine Rechnungen mehr, mahnen wild und falsch durch die Gegen. Ich bin der Meinung das Vertrauensverhältnis ist nachhaltig gestört.
Hat jemand sowas schon durchgemacht (ich hab hier schon viel geschmökert, daher nehme ich mal ein Ja an) und hat noch einen Tipp was ich noch tun könnte. Ich wollte am Montag die Abbuchung/Mahnabteilung anrufen und nochmal Dampf machen, aber nur Bezüglich meiner Schreiben, da ich Telefonanrufe schlecht beim Anwalt verwerten kann.
Ich bin ansonsten echt hilflos, da KD ja keinen direkten Ansprechpartner bietet und wie ich leidlich erfahren musste nur Gurken im Support zu haben scheint.
Als Nachtrag: Von Dezember bis inkl. April lief das Internet bei mir nicht gescheit (in einem MMORPG Chat Probleme die im Netz bekannt sind). Natürlich habe ich mich an den support gewendet und mich dort sogar beleidigen lassen. die Lösung war: ich wendete mich an die C't mit dem Fall und die haben auch mit KD korrespondiert. Eine Woche später waren meine Probleme wie weggeblasen, aber angeblich hat es ja nie welche gegeben.
Der Laden ist der reine Dreck, entschuldigt den Ausdruck aber ich bin entsetzt!
Danke für etwaige Hinweise/Tipps.
mfg
Ingo / Pestilence
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Re: Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
Der Versuch einer Erklärung:
Denn normalerweise muss der Techniker bei reiner kabel-Internet/-Phone-Installation einen TV-Filter in deine Kabelleitung installieren, wenn du kein Kabelfernsehen haben willst. Widersprichst du dem Techniker dies, muss er in seinem Protokoll natürlich angeben: Kein TV-Filter gesetzt. Dann geht KD davon aus, dass du auch TV-Kunde werden willst. Dann legen die dich in ihrem System auch nochmal als TV-Kunde neu an (daher auch zwei Kunden-Nummern) und schicken dir eine Auftragsbestätigung.
Die Rechnungen gibt es normalerweise nur online in deinen Kundencenter zum herunterladen, es sei denn du hast bei der Beauftragung eine schriftliche Rechnung gegen Aufpreis bestellt.
Alles in allem hat KD bei dir anscheinend nicht viel falsch gemacht. Viele nörgeln und meckern hier zu Recht, bei dir habe ich so meine Zweifel. Ich bin nicht bei KD angestellt oder habe sonstwas damit zu tun. Ich denke nur, wenn du dich mal wieder abregst und das ganze mal nüchtern betrachtest, würdest du dir wahrscheinlich sehr viel Nerven ersparen. Manchmal hilft es, eigene kleine Fehler zuzugeben um anschließend mit KD ein Mißverständnis aus der Welt zu schaffen. Wenn die sich nämlich zu Unrecht angegriffen und verleumdet fühlen (wie vielleicht in deinem Fall) können die auch auf stur stellen und nach den AGB handeln.....
Vielleicht wird der analoge Kabelanschluss ja doch nicht über deine Nebenkosten abgerechnet oder hast du das schriftlich?Pestilence hat geschrieben:Ich habe Kabel Internet gebucht ohne TV, als ich in eine neue Wohnung eingezogen bin. Der Kabelanschluss, so hieß es sein in den Nebenkosten enthalten. Ging auch alles glatt mit der Installation. Mitte Januar flatterte dann aber eine Vetragsbestätigung über KabelDigitalTV ins Haus, wobei ich sowas nie abgeschlossen hatte. Einen Monat später, ich hatte dem widersprochen und nach einigem hin und her kam raus, die Techniker hatten einen Fernseher an KD weitergeleitet und die haben dann einfach mal angenommen ich wollte TV haben und hätte nen Vertrag.
Denn normalerweise muss der Techniker bei reiner kabel-Internet/-Phone-Installation einen TV-Filter in deine Kabelleitung installieren, wenn du kein Kabelfernsehen haben willst. Widersprichst du dem Techniker dies, muss er in seinem Protokoll natürlich angeben: Kein TV-Filter gesetzt. Dann geht KD davon aus, dass du auch TV-Kunde werden willst. Dann legen die dich in ihrem System auch nochmal als TV-Kunde neu an (daher auch zwei Kunden-Nummern) und schicken dir eine Auftragsbestätigung.
Die Rechnungen gibt es normalerweise nur online in deinen Kundencenter zum herunterladen, es sei denn du hast bei der Beauftragung eine schriftliche Rechnung gegen Aufpreis bestellt.
Wenn du das weißt, wieso schließt du erst einen Vertrag, wenn du eh nicht vorhast, die AGB einzuhalten? Zumindest darf man sich dann über den Ärger nicht aufregen.Pestilence hat geschrieben:Ich weiß dass in den AGBs zwar drin steht nur mit Lastschriftverfahren sei die Nutzung möglich, aber wir haben immer noch Gesetze in diesem Land und kein Kunde darf gezwungen werden per Lastschrift zu zahlen. Eine Rechnung muss auch möglich sein.
Bitte schau doch mal im Kundencenter! Da werden sie sein!Pestilence hat geschrieben:Es kam dann keine Rechnung für den März was das Internet angeht und für den April auch nicht. Stattdessen kam sofort eine Mahnung vom 17.4.09 über eine angebliche Rechnung vom 16.3.09 und 16.4.09.
Natürlich gedrosselt, da du deine Rechnungen nicht bezahlst, da kannst du Fristen setzen wie du willst.Pestilence hat geschrieben:10 Tage gingen ins Land nichts passierte, doch nun ist mein Internet gedrosselt. Ich habe nun ein Frist bis Dienstag zum Aufheben der Drosselung gesetzt und eine Frist für meine Antwort auf das Schreiben vom 17.4.09 (ich antwortete am 22.4.09), bis Freitag 8.5.09.
Alles in allem hat KD bei dir anscheinend nicht viel falsch gemacht. Viele nörgeln und meckern hier zu Recht, bei dir habe ich so meine Zweifel. Ich bin nicht bei KD angestellt oder habe sonstwas damit zu tun. Ich denke nur, wenn du dich mal wieder abregst und das ganze mal nüchtern betrachtest, würdest du dir wahrscheinlich sehr viel Nerven ersparen. Manchmal hilft es, eigene kleine Fehler zuzugeben um anschließend mit KD ein Mißverständnis aus der Welt zu schaffen. Wenn die sich nämlich zu Unrecht angegriffen und verleumdet fühlen (wie vielleicht in deinem Fall) können die auch auf stur stellen und nach den AGB handeln.....
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Re: Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
Ich bin nicht mehr aufgeregt sonder verzweifelt. Eigentlich wollte ich einfach nur meine Ruhe mit dem Zeug.
Die AGBS wollte ich ja einhalten, aber ich finde es eine absolute Unverschämtheit mir Beträge abzubuchen, die in keiner Rechnung auftauchen und auf Nachfrage keine Antwort zu geben. Daher gebe ich da nicht mehr sehr viel auf die AGBs. Ich hab das Recht auf eine Rechnung (und ich zahle auch den postalischen Aufpreis) und niemals die Pflicht diese per Lastschriftverfahren zu bezahlen. Und wenn ein Unternehmen Beträge abbucht die sie mir nicht erklären koennen/wollen ist schon alles vorbei bei mir. Wie gesagt hierzu habe ich telefonisch, per Mail und mit einem persönlichen Berater vor Ort Rücksprache gehalten. Nur habe ich nie eine Antwort bekommen.
Das Kundencenter ist auch so ein Thema für sich, da ich keinen Zugriff darauf habe. Natürlich habe ich LoginDaten bekommen, diese funktionieren nur leider nicht. Auch dieses Problem habe ich KD mitgeteilt nur kam daraufhin gar keine Reaktion und nach ein paar Mal gebe ich dann auf. Ich habe daher auch bei dem Widerruf des Lastschriftverfahrens auf eine schriftliche Rechnung bestanden.
In Sachen Vertrag bleibt nur zu sagen, dass sie mich nicht einfach als Kunden mit TV anlegen können. Die Techniker hatten den Filter nicht gesetzt, da meine Hausverwaltung mich (und auch die Techniker) informiert hat, das es über die Nebenkosten abgerechnet würde. Daher ist es eine Unverschämtheit der Firma einfach einen Vertrag anzulegen ohne Nachzufragen. Mich hätte aber nichts gestört wenn es mir jemand einfach gesagt hätte anstatt einfach mal TV abzubuchen und mich im nachinein mit einer Vertragsbestätigung zu informieren. Nebenbei wurde ich gar nicht gefragt, sondern die Techniker haben es einfach nicht gemacht, ich selber war gar nicht vor Ort bei der Installation. Aber das ganze hat sich ja geklärt (auch erst nachdem ich einmal einen kompetenten Mitarbeiter im Support hatte, das hat fast 1 Monat gedauert und war dann ehrlich gesagt eine Sache von 10 min).
Kleine Fehler habe ich mir nicht vorzuwerfen, da ich über jedes Problem im Vorfeld freundlich per Telefon, später stets in schriftlicher Form innerhlab de Fristen informiert habe. Nur fehlt leider, sowohl am Telefon als auch in schriftlicher Form meist eine Reaktion/kompetente Antwort von KD.
Mein Problem als Kunde ist: Ich kann es nur richtig machen wenn mir KD auch entsprechende Informationen gibt. Ich finde es absolut unnatürlich 2 Kundenummern zu führen, da eine Kunenummer nicht an einen Vertrag gebunden ist, sondern dazu dient mehrere Verträge zu einem Kunden zu sammeln. Ferner hätte ich dann ja für beide Kundenummern das Lastschriftverfahren widerrufen muessen, habe ich aber nicht. Es wurde aber bei beiden durchgeführt und im TV Vertrag läuft ja auch alles. Ich bekomme meine Rechnungen und natürlich zahle ich sie auch. Und ich habe ein Schreiben von KD, dass sie mir Rechnugen schicken und keine zwei Schreiben für beide Verträge bekommen.
Aber du hast mir hier einen wichtigen Hinweis gegeben, da ich annehme, die schriftliche Rechnung wird nur für den TV Vertrag zugesandt, jedoch nicht für den DSL-Vertrag. Faszinierend ist nur, dass solch eine einfache Information auch nicht von dem Support zu bekommen ist. Ich nehme an dies geht dann auf einen Murks mit 2 Kundenummern zurück.
Ich habe das hier alles sehr knapp dargestellt, doch habe ich stets KD informiert nur kam selten etwas zurück und wenn dann nur eine Standard Antwort. Oder zu einem Problem wurde ich jeden Tag von einem anderen Kundenberater angerufen, nur wuste keiner was zuvor vereinbart wurde.
Es tut mir leid wenn ich dir sehr erregt vor komme, ich bin mehr oder weniger verzweifelt, da ich ja versuche die Arbeit auf einem Minimum zu halten und mir Nerven zu sparen. Doch bei Abbuchungen die ich nicht verstehe hört bei mir der Spaß einfach auf, daher will ich kein Lastschriftverfahren mehr haben. Das wäre wohl anders, wenn Sie mir den Betrag erklärt hätten. Doch auch der Berater vor Ort konnte mir diesen Betrag nicht erklären, das ist denke ich schon Aussage genug.
Ich werde dem Kundenservice nochmal mit der Nase auf die schriftlichen Rechnungen (die ich ja auch bezahle) stoßen ich nehme an, hier liegt der Hase begraben. Nichtsdestotrotz, bin ich mit dem Service so unzufreiden, das ich schnellst möglich weg will. 10 Jahre Telekom waren stets problemlos und das will ich auch wieder haben.
Danke für den Hinweis
Ingo
Die AGBS wollte ich ja einhalten, aber ich finde es eine absolute Unverschämtheit mir Beträge abzubuchen, die in keiner Rechnung auftauchen und auf Nachfrage keine Antwort zu geben. Daher gebe ich da nicht mehr sehr viel auf die AGBs. Ich hab das Recht auf eine Rechnung (und ich zahle auch den postalischen Aufpreis) und niemals die Pflicht diese per Lastschriftverfahren zu bezahlen. Und wenn ein Unternehmen Beträge abbucht die sie mir nicht erklären koennen/wollen ist schon alles vorbei bei mir. Wie gesagt hierzu habe ich telefonisch, per Mail und mit einem persönlichen Berater vor Ort Rücksprache gehalten. Nur habe ich nie eine Antwort bekommen.
Das Kundencenter ist auch so ein Thema für sich, da ich keinen Zugriff darauf habe. Natürlich habe ich LoginDaten bekommen, diese funktionieren nur leider nicht. Auch dieses Problem habe ich KD mitgeteilt nur kam daraufhin gar keine Reaktion und nach ein paar Mal gebe ich dann auf. Ich habe daher auch bei dem Widerruf des Lastschriftverfahrens auf eine schriftliche Rechnung bestanden.
In Sachen Vertrag bleibt nur zu sagen, dass sie mich nicht einfach als Kunden mit TV anlegen können. Die Techniker hatten den Filter nicht gesetzt, da meine Hausverwaltung mich (und auch die Techniker) informiert hat, das es über die Nebenkosten abgerechnet würde. Daher ist es eine Unverschämtheit der Firma einfach einen Vertrag anzulegen ohne Nachzufragen. Mich hätte aber nichts gestört wenn es mir jemand einfach gesagt hätte anstatt einfach mal TV abzubuchen und mich im nachinein mit einer Vertragsbestätigung zu informieren. Nebenbei wurde ich gar nicht gefragt, sondern die Techniker haben es einfach nicht gemacht, ich selber war gar nicht vor Ort bei der Installation. Aber das ganze hat sich ja geklärt (auch erst nachdem ich einmal einen kompetenten Mitarbeiter im Support hatte, das hat fast 1 Monat gedauert und war dann ehrlich gesagt eine Sache von 10 min).
Kleine Fehler habe ich mir nicht vorzuwerfen, da ich über jedes Problem im Vorfeld freundlich per Telefon, später stets in schriftlicher Form innerhlab de Fristen informiert habe. Nur fehlt leider, sowohl am Telefon als auch in schriftlicher Form meist eine Reaktion/kompetente Antwort von KD.
Mein Problem als Kunde ist: Ich kann es nur richtig machen wenn mir KD auch entsprechende Informationen gibt. Ich finde es absolut unnatürlich 2 Kundenummern zu führen, da eine Kunenummer nicht an einen Vertrag gebunden ist, sondern dazu dient mehrere Verträge zu einem Kunden zu sammeln. Ferner hätte ich dann ja für beide Kundenummern das Lastschriftverfahren widerrufen muessen, habe ich aber nicht. Es wurde aber bei beiden durchgeführt und im TV Vertrag läuft ja auch alles. Ich bekomme meine Rechnungen und natürlich zahle ich sie auch. Und ich habe ein Schreiben von KD, dass sie mir Rechnugen schicken und keine zwei Schreiben für beide Verträge bekommen.
Aber du hast mir hier einen wichtigen Hinweis gegeben, da ich annehme, die schriftliche Rechnung wird nur für den TV Vertrag zugesandt, jedoch nicht für den DSL-Vertrag. Faszinierend ist nur, dass solch eine einfache Information auch nicht von dem Support zu bekommen ist. Ich nehme an dies geht dann auf einen Murks mit 2 Kundenummern zurück.
Ich habe das hier alles sehr knapp dargestellt, doch habe ich stets KD informiert nur kam selten etwas zurück und wenn dann nur eine Standard Antwort. Oder zu einem Problem wurde ich jeden Tag von einem anderen Kundenberater angerufen, nur wuste keiner was zuvor vereinbart wurde.
Es tut mir leid wenn ich dir sehr erregt vor komme, ich bin mehr oder weniger verzweifelt, da ich ja versuche die Arbeit auf einem Minimum zu halten und mir Nerven zu sparen. Doch bei Abbuchungen die ich nicht verstehe hört bei mir der Spaß einfach auf, daher will ich kein Lastschriftverfahren mehr haben. Das wäre wohl anders, wenn Sie mir den Betrag erklärt hätten. Doch auch der Berater vor Ort konnte mir diesen Betrag nicht erklären, das ist denke ich schon Aussage genug.
Ich werde dem Kundenservice nochmal mit der Nase auf die schriftlichen Rechnungen (die ich ja auch bezahle) stoßen ich nehme an, hier liegt der Hase begraben. Nichtsdestotrotz, bin ich mit dem Service so unzufreiden, das ich schnellst möglich weg will. 10 Jahre Telekom waren stets problemlos und das will ich auch wieder haben.
Danke für den Hinweis
Ingo
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Re: Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
Hallo!
So ich habe das ganze eben klären können Dank deinem Hinweis.
Ich hatte die postalische Zustellung aller Rechnung auch korrekt gefordert, aber dies wurde nur für einen der Verträge angemerkt. Für den anderen Vertrag wurde dies nicht durchgeführt seitens KD obwohl es von mir gefordert wurde.
Das hat zumindest die Sachlage für mich jetzt aufgeklärt obwohl es immer noch sehr ärgerlich bleibt, dass der Support dies nicht "weiß" bzw. "bei meinen Nachfragen überprüft hat".
Danke damit komme ich erstmal weiter.
Ingo
So ich habe das ganze eben klären können Dank deinem Hinweis.
Ich hatte die postalische Zustellung aller Rechnung auch korrekt gefordert, aber dies wurde nur für einen der Verträge angemerkt. Für den anderen Vertrag wurde dies nicht durchgeführt seitens KD obwohl es von mir gefordert wurde.
Das hat zumindest die Sachlage für mich jetzt aufgeklärt obwohl es immer noch sehr ärgerlich bleibt, dass der Support dies nicht "weiß" bzw. "bei meinen Nachfragen überprüft hat".
Danke damit komme ich erstmal weiter.
Ingo
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Re: Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass sich die Probleme nach und nach stressfrei lösen lassen. Schließlich sollte man sich ja von einem TK-Anbieter das Leben nicht schwer machen lassen.
Ich hatte bisher zum Glück noch keine größeren Probleme (hätte ich angesichts meines total inkompeten Medienberäters gehabt, wenn ich mich bei Vertragsabschluss nicht ausführlich hier und in anderen Foren informiert hätte, Glück gehabt). Sollten in Zukunft welche autreten, werde ich dann wahrscheinlich nach der MVLZ einen anderen Anbieter wählen.
MfG
owunder
Ich hatte bisher zum Glück noch keine größeren Probleme (hätte ich angesichts meines total inkompeten Medienberäters gehabt, wenn ich mich bei Vertragsabschluss nicht ausführlich hier und in anderen Foren informiert hätte, Glück gehabt). Sollten in Zukunft welche autreten, werde ich dann wahrscheinlich nach der MVLZ einen anderen Anbieter wählen.
MfG
owunder
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Re: Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
Ich sehe da noch 2 Baustellen:
a) Wenn Kabel-TV über die Nebenkosten abgerechnet wird mußt Du das im Mietvertrag ja drin haben. Es kann gut sein dass Euer Haus bei KD nicht als Mietshaus mit Gesamtvertrag führen - und daher davon ausgehen, dass ein Einzelnutzervertrag nötig ist (und der ist auch nicht nötig wenn man NUR Internet will - das nur nebenbei).
(P.S.: @Medienberater hier: Wie nennt man denn korrekt so ein Gebäude wo es über die Nebenkosten läuft? Das Gegenstück ist der Einzelnutzer bzw. Einzelnutzervertrag, aber bei den Mietern stolpere ich immer rum mit den Bezeichnungen...).
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Kopie des Mietvertrages mit entsprechender Passage (gelb markiert) da helfen könnte (postalisch natürlich - und beide! Kundennummern von Dir). Die TV-Gebühren sind nämlich verschieden (fürs Digitale) - je nach Gegebenheit!
b) Du sagst das Kundencenter geht bei Dir nicht.
Du hast aber ja auch 2 Kundennummern. Du mußt Dich jeweils registrieren - da vergibst Du dann einen von Dir gewählten Benutzernamen + Kennwort. Das mußt Du dann auch 2x machen! Du wirst dann online-Rechnungen jeweils auch nur finden was zur Kundennummer passt (in der einen Kd-Nr. sind TV-Rechnungen, auch wenn Du sie noch per Post bekommst, online sind sie auch da - und in der anderen Kd-Nr. gibts die Internet-Rechnungen).
Eigentlich gehören die zwei Kundennummern zusammengeführt - aber ob die das "können" frag ich mich ehrlich schon. Wenn das geht wäre es vll toll wenn einer unserer Fachleute hier kurz erläutern könnte wie man das am Besten anstellt.
Ganz grundsätzlich:
Du hast natürlich das Recht die Lastschrift zu wiederrufen - das spreche ich Dir auch nicht ab. Man hat aber hier im Forum schon oft gelesen dass es mit Überweisung auch oft zu Problemen kommt. Die Zahlung kommt dort an - wird aber nicht so fix Deinen Verbindlichkeiten zugeordnet - und bingo wird ein vollautomatischer Mahnprozess (mit Internet-Drosselung usw) in Gang gesetzt. Manchmal, selbst wenn das Geld dann korrekt da ist - wird die Sperre nicht richtig aufgehoben - sie sollte es sein, im PC stehts - faktisch ist sie noch aktiv.
Fazit: Da kann es richtig Trouble geben.
Ich würde daher nochmal über Lastschrift nachdenken - zumindest im Internet-Bereich. Wenn Du Telefon hast von KD sind die Beträge immer leicht unterschiedlich - so dass auch eine "Vorzeitige" Überweisung (um mehr Zeit rauszuschlagen für die Bearbeitung) auch nicht opti ist. Im TV-Bereich ist das einfacher - da ändert sich meist gar nichts von Monat zu Monat (es sei denn man ruft Filme per Pay Per View ab).
a) Wenn Kabel-TV über die Nebenkosten abgerechnet wird mußt Du das im Mietvertrag ja drin haben. Es kann gut sein dass Euer Haus bei KD nicht als Mietshaus mit Gesamtvertrag führen - und daher davon ausgehen, dass ein Einzelnutzervertrag nötig ist (und der ist auch nicht nötig wenn man NUR Internet will - das nur nebenbei).
(P.S.: @Medienberater hier: Wie nennt man denn korrekt so ein Gebäude wo es über die Nebenkosten läuft? Das Gegenstück ist der Einzelnutzer bzw. Einzelnutzervertrag, aber bei den Mietern stolpere ich immer rum mit den Bezeichnungen...).
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Kopie des Mietvertrages mit entsprechender Passage (gelb markiert) da helfen könnte (postalisch natürlich - und beide! Kundennummern von Dir). Die TV-Gebühren sind nämlich verschieden (fürs Digitale) - je nach Gegebenheit!
b) Du sagst das Kundencenter geht bei Dir nicht.
Du hast aber ja auch 2 Kundennummern. Du mußt Dich jeweils registrieren - da vergibst Du dann einen von Dir gewählten Benutzernamen + Kennwort. Das mußt Du dann auch 2x machen! Du wirst dann online-Rechnungen jeweils auch nur finden was zur Kundennummer passt (in der einen Kd-Nr. sind TV-Rechnungen, auch wenn Du sie noch per Post bekommst, online sind sie auch da - und in der anderen Kd-Nr. gibts die Internet-Rechnungen).
Eigentlich gehören die zwei Kundennummern zusammengeführt - aber ob die das "können" frag ich mich ehrlich schon. Wenn das geht wäre es vll toll wenn einer unserer Fachleute hier kurz erläutern könnte wie man das am Besten anstellt.
Ganz grundsätzlich:
Du hast natürlich das Recht die Lastschrift zu wiederrufen - das spreche ich Dir auch nicht ab. Man hat aber hier im Forum schon oft gelesen dass es mit Überweisung auch oft zu Problemen kommt. Die Zahlung kommt dort an - wird aber nicht so fix Deinen Verbindlichkeiten zugeordnet - und bingo wird ein vollautomatischer Mahnprozess (mit Internet-Drosselung usw) in Gang gesetzt. Manchmal, selbst wenn das Geld dann korrekt da ist - wird die Sperre nicht richtig aufgehoben - sie sollte es sein, im PC stehts - faktisch ist sie noch aktiv.
Fazit: Da kann es richtig Trouble geben.
Ich würde daher nochmal über Lastschrift nachdenken - zumindest im Internet-Bereich. Wenn Du Telefon hast von KD sind die Beträge immer leicht unterschiedlich - so dass auch eine "Vorzeitige" Überweisung (um mehr Zeit rauszuschlagen für die Bearbeitung) auch nicht opti ist. Im TV-Bereich ist das einfacher - da ändert sich meist gar nichts von Monat zu Monat (es sei denn man ruft Filme per Pay Per View ab).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
Nochmal vielen Dank.
Der Hase liegt wirklich bei KD begraben, aber nicht so tief das man ihn nicht ausbuddeln kann. Zumindest nicht wenn sich das Mahnzentrum Montag morgen nicht ganz quer stellt, da die aber Geld wollen und dank deinem/Euren Tipps sich die grundlegenden Missverständnisse/Fehler bei KD aufdecken ließen (und auch schon mit dem normalen Support besprochen wurden) sehe ich da mal rosig der Zukunft entgegen.
Immerhin habe ich heute (nach wirklich langer Recherche) rausgefunden, dass der erste Betrag sich aus den Mindestkosten und zusätzlich angerechneten Optionen zusammensetzt die aber eigentlich in den ersten 4 Wochen kostenfrei sein sollten. Wenn ich mich hier nicht verrechnet habe hätte sich der Betrag erklärt. Wenn dem so ist denke ich auch wieder über ein Lastschriftverfahren nach, das Überweisen scheint wirklich völlig schief zu gehen.
Die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit habe ich dennoch schon ausgesprochen. Nicht (nur) aufgrund des Rechnungsheckmecks, sondern vielmehr aufgrund von 3 Monaten Internetproblemen, die großflächig dokumentiert wurden, von vielen Usern in Foren diskutiert wurden und auch in online Medien Einzug fanden, dennoch stets von KD geleugnet wurden. Zusätzlich habe ich hier keinerlei Support bekommen um das Problem zu umgehen oder zu beheben. Dies hat mich dann doch so sehr abgeschreckt das ich wieder zu T-Com will.
So macht jeder seine Erfahrungen, wahrscheinlich sinds immer die gleichen nur bei einer anderen Firma...Telekom hat mir an 3 Standorten immer gute Dienste geleistet, also "Schuster bleib bei deinen Leisten" .
Danke nochmal.
ingo
Der Hase liegt wirklich bei KD begraben, aber nicht so tief das man ihn nicht ausbuddeln kann. Zumindest nicht wenn sich das Mahnzentrum Montag morgen nicht ganz quer stellt, da die aber Geld wollen und dank deinem/Euren Tipps sich die grundlegenden Missverständnisse/Fehler bei KD aufdecken ließen (und auch schon mit dem normalen Support besprochen wurden) sehe ich da mal rosig der Zukunft entgegen.
Immerhin habe ich heute (nach wirklich langer Recherche) rausgefunden, dass der erste Betrag sich aus den Mindestkosten und zusätzlich angerechneten Optionen zusammensetzt die aber eigentlich in den ersten 4 Wochen kostenfrei sein sollten. Wenn ich mich hier nicht verrechnet habe hätte sich der Betrag erklärt. Wenn dem so ist denke ich auch wieder über ein Lastschriftverfahren nach, das Überweisen scheint wirklich völlig schief zu gehen.
Die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit habe ich dennoch schon ausgesprochen. Nicht (nur) aufgrund des Rechnungsheckmecks, sondern vielmehr aufgrund von 3 Monaten Internetproblemen, die großflächig dokumentiert wurden, von vielen Usern in Foren diskutiert wurden und auch in online Medien Einzug fanden, dennoch stets von KD geleugnet wurden. Zusätzlich habe ich hier keinerlei Support bekommen um das Problem zu umgehen oder zu beheben. Dies hat mich dann doch so sehr abgeschreckt das ich wieder zu T-Com will.
So macht jeder seine Erfahrungen, wahrscheinlich sinds immer die gleichen nur bei einer anderen Firma...Telekom hat mir an 3 Standorten immer gute Dienste geleistet, also "Schuster bleib bei deinen Leisten" .
Danke nochmal.
ingo
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Re: Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
Mir stellt sich die Frage, was die Mahnabteilung da tun soll?
1.) Eine Aufhebung der Sperre - auch wenn aus deiner Sicht ungerecht - darf und kann sie nicht durchführen
2.) Fehler in den Rechnungslegungen, soweit sie Positionen der Vertragsanlage betreffen, muß der Kundenservice "ausbügeln" und sollte gem. dem geschilderten Verlauf längst veranlasst sein.
3.) Korrekturen wegen des Leistungsverlaufs des Internet sollten ebenfalls, wenn von KDG zugestanden, bereits durch den Kundenservice veranlasst sein
4.) Kostenkorrekturen für die Rücklastschrift nach dem geschilderten Verlauf eine Kulanzentscheidung, kann der Kundenservice allerdings auch, ebenso die Mahngebühren
5.) Prüfung und Änderung der Einstellung zur Rechnungszustellung / Bereitstellung sollte ebenfalls längst angepasst sein.
6.) Zusammenführung der Kundennummern - ich wiederhole - Kundenservice und nicht Mahnabteilung ...
So manche Bearbeitung empfiehlt sich jedoch erst nach der Aufhebung der Sperre(n), da es sonst bei KDG gern mal zu Problemen bei der Entsperrung kommt ...
1.) Eine Aufhebung der Sperre - auch wenn aus deiner Sicht ungerecht - darf und kann sie nicht durchführen
2.) Fehler in den Rechnungslegungen, soweit sie Positionen der Vertragsanlage betreffen, muß der Kundenservice "ausbügeln" und sollte gem. dem geschilderten Verlauf längst veranlasst sein.
3.) Korrekturen wegen des Leistungsverlaufs des Internet sollten ebenfalls, wenn von KDG zugestanden, bereits durch den Kundenservice veranlasst sein
4.) Kostenkorrekturen für die Rücklastschrift nach dem geschilderten Verlauf eine Kulanzentscheidung, kann der Kundenservice allerdings auch, ebenso die Mahngebühren
5.) Prüfung und Änderung der Einstellung zur Rechnungszustellung / Bereitstellung sollte ebenfalls längst angepasst sein.
6.) Zusammenführung der Kundennummern - ich wiederhole - Kundenservice und nicht Mahnabteilung ...
So manche Bearbeitung empfiehlt sich jedoch erst nach der Aufhebung der Sperre(n), da es sonst bei KDG gern mal zu Problemen bei der Entsperrung kommt ...
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Re: Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
Hallo,
habe mal eine Frage bezüglich meiner Rechnung und stelle sie hier um das Forum übersichtlicher zulassen.
Bei mir ist der 18. eines Monats der Rechnungstermin, wo ich sie im Kundenportal abrufen kann.Dort steht dann das der Betrag in den nächsten Tagen eingezogen wird.
Aber Warum benötigt die KDG dann noch 14 Tage bis sie das Geld einzieht?Beim letzten mal war es der 30.wo sie abgebucht haben!
Danke und gruß
sklomeit
habe mal eine Frage bezüglich meiner Rechnung und stelle sie hier um das Forum übersichtlicher zulassen.
Bei mir ist der 18. eines Monats der Rechnungstermin, wo ich sie im Kundenportal abrufen kann.Dort steht dann das der Betrag in den nächsten Tagen eingezogen wird.
Aber Warum benötigt die KDG dann noch 14 Tage bis sie das Geld einzieht?Beim letzten mal war es der 30.wo sie abgebucht haben!
Danke und gruß
sklomeit
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- Kabelfreak
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- Wohnort: Berlin
Re: Mahnungen, Verbindungsprobleme, nichts klappt bei KD
das mit dem einzug per lastschrift dauert bei mir auch immer lange. die rechnugen sind meistens immer am 3. oder 4. des monats online, der betrag wird aber erst immer zwischen dem 15. und 20. des monats abgebucht. habe kd darüber mal ausgefragt, die dame an der hotline wunderte sich und meint das sie ihr geld schon am 7 bekommen hätten, nur vom meinem konto war es erst am 15. runter. total bekloppt der laden....