Welche Programme bei FTA?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Welche Programme bei FTA?
Hallo.
Ich habe beschlossen mir demnächst einen Kabel FTA Receiver zuzulegen.
Welche Programme kann ich damit in der Region Saarland empfangen?
LG
Niko696
Ich habe beschlossen mir demnächst einen Kabel FTA Receiver zuzulegen.
Welche Programme kann ich damit in der Region Saarland empfangen?
LG
Niko696
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Welche Programme bei FTA?
Digital bekommst du bei Kabel Deutschland unverschlüsselt nur ARD/ZDF.
Eine vollständige Übersicht gibt es in unserem Helpdesk:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
Dort "nur digital, unverschlüsselt" auswählen.
Eine vollständige Übersicht gibt es in unserem Helpdesk:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
Dort "nur digital, unverschlüsselt" auswählen.
-
- Newbie
Auch bei FTA?
Bei diesen Receivern ist ja ein CONAX Entschlüsselungssystem eingebaut.
-
- Ehrenmitglied
Spielt ja keine Rolle. Das Entschlüsselungssystem wird ja nur gebraucht wenn es auch eine Verschlüsselung gibt, die den Einsatz einer entsprechenden Smartcard erfordert.Niko696 hat geschrieben:Auch bei FTA?
MfG NURadio
-
- Newbie
Ahso. Wie kann ich dann auch die privaten empfangen?
-
- Ehrenmitglied
Das passt jetzt aber nicht ganz zu deinem Eingangsposting.Niko696 hat geschrieben:Ahso. Wie kann ich dann auch die privaten empfangen?
Dieser Entschluss ist dann ziemlich hinderlich. Denn für den Empfang der Privaten gilt es einiges zu beachten. Die sind im Netz der KDG grundverschlüsselt (in Nagra). Mit einem Conax-Receiver kommst du also nicht weit. Es sei denn, der hat einen zusätzlichen CI-Schacht zur Aufnahme eines CI-Moduls. Die CI-Geschichte müsste dann noch extra erzählt werden, falls da Interesse besteht.Niko696 hat geschrieben:Ich habe beschlossen mir demnächst einen Kabel FTA Receiver zuzulegen.
Eine Freischaltung kriegst du nur, wenn du einen Vertrag über den "Digitalen Empfang" abschließt. Da gehört in der Regel ein Leih/Miet-Receiver dazu. Ohne Receiver bekommst du die entsprechende Smartcard nur, wenn du die Seriennummer eines zertifizierten Receivers der Hotline mitteilen kannst.
MfG NURadio
-
- Newbie
Ahso. Wie kann ich eine Smartcard bestellen und wieviel kostet sie?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mal ganz davon abgesehen müsste Niko eh erst seinen Vater fragen bzw. der müsste das ja im Wesentlichen auch bezahlen.
Wer sich jetzt fragt, what the hell meint Heiner damit? Nun, Niko696 ist mir nicht unbekannt, er war schon mal User dieses Forums (Niko306) und ist mir seit 2006 aus dem NICK-Forum bekannt. 696 steht für Juni 1996.
Wer sich jetzt fragt, what the hell meint Heiner damit? Nun, Niko696 ist mir nicht unbekannt, er war schon mal User dieses Forums (Niko306) und ist mir seit 2006 aus dem NICK-Forum bekannt. 696 steht für Juni 1996.
-
- Fortgeschrittener
Du hattest aber ausdrücklich nach FTA Programmen (Free-to-Air) gefragt. Hier noch mal zur Erklärung, was FTA ist:Niko696 hat geschrieben:Ahso. Wie kann ich dann auch die privaten empfangen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Empfang
Zum Empfang der Privaten müsstest Du als Erstes klären, welcher Kabelanbieter Dich versorgt. Falls es Kabeldeutschland ist, musst Du beachten, daß diese die Privaten Grundverschlüsselt senden und Du ein entsprechendes Entschlüsselungsmodul (entweder als CAM Modul oder im Receiver intergriert) sowie eine Smartcard brauchst. Es gibt auch einige kleinere Kabelanbieter, die unverschlüsselt senden.
Ohne genaue Kenntnis Deines Kabelanbieters kann ich Dir ertsmal auch nicht weiter helfen.
-
- Newbie
Gute erklärt, Heiner!
Ich bin bei Kabel Deutschland. Sonst wäre ich wohl nicht hier^^.
Ich bin bei Kabel Deutschland. Sonst wäre ich wohl nicht hier^^.