Homebox mit zusätzlichem Provider möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Homebox mit zusätzlichem Provider möglich?
Hallo liebe KDG Fangemeinde!
Auch ich möchte die Homebox als Bestandskunde nutzen, allerdings möchte ich neben KDG zusätzliche Provider für bestimmte abgehende Gespräche einrichten. Bei meiner Fritzbox 7170 geht das ja ohne Probleme (VOC Anschluss; zusätzliche Provider über VOIP). Ich weiß, dass es wohl auch (zumindest inoffiziell bei KDG möglich sein soll, finde aber keine klaren Antworten im Forum. Hier also meine Fragen:
1. Ist es mittlerweile offiziell möglich auch fremde Provider zusätzlich einzurichten, bzw. ist das geplant?
2. Wenn nicht offiziell, geht es denn inoffiziell und wenn mit welchen Einschränkungen/ Problemen?
Aika
PS. Ich hoffe dieses mal wird mein Eintrag nicht wieder kommentarlos gelöscht! - Ich weiß nicht mal warum der gelöscht wurde!
Auch ich möchte die Homebox als Bestandskunde nutzen, allerdings möchte ich neben KDG zusätzliche Provider für bestimmte abgehende Gespräche einrichten. Bei meiner Fritzbox 7170 geht das ja ohne Probleme (VOC Anschluss; zusätzliche Provider über VOIP). Ich weiß, dass es wohl auch (zumindest inoffiziell bei KDG möglich sein soll, finde aber keine klaren Antworten im Forum. Hier also meine Fragen:
1. Ist es mittlerweile offiziell möglich auch fremde Provider zusätzlich einzurichten, bzw. ist das geplant?
2. Wenn nicht offiziell, geht es denn inoffiziell und wenn mit welchen Einschränkungen/ Problemen?
Aika
PS. Ich hoffe dieses mal wird mein Eintrag nicht wieder kommentarlos gelöscht! - Ich weiß nicht mal warum der gelöscht wurde!
-
- Forenmutti
Re: Homebox mit zusätzlichem Provider möglich?
Andere Box verwenden:
Innoffiziell geht es (offiziell ist nix geplant), das wurde hier auch schon "100 Mal" beschrieben. Ich finde nur den/die Threads gerade nicht. Such bitte weiter - es ist hier!
Nachteil ist halt, wenn KDG mal was ändert und Du nimmst ne andere Box - Du das nicht per Fernkonfiguration mitkriegst und dann geht Dein Telefon nimmer. Daher brauchst Du zumindest zum Auslesen der Telefoniedaten immer noch die Original-Box - mit Verkloppen siehts da schlecht aus (bzw. echt auf eigenes Risiko).
Weitere Sips:
Geht auch - steht auch hier im Forum wie das geht. Man deaktiviert die Fernwartung und aktiviert die Expertenansicht... weiter weiß ich es nicht auswendig (und finde den Thread ebend nicht - selbst hab ich keine Box).
Offiziell ist das alles eh nicht und wirds nie werden. KDG will nicht dass Du andere SIPs verwendest - denn an den Gebühren für Ausland + Handy verdienen sie ein wenig. KDG will nicht dass man jede Box nehmen kann - wohl auch aus diesem Grunde (dabei würden sich vielleicht die Leuts gar nicht immer ne Homebox holen wenn sie einfach die SIP-Daten kriegen täten und dann ihre eigenen Geräte damit programmieren... aber dann nutzt man KDG ja "nur" für die Inklusivtelefonate...).
Innoffiziell geht es (offiziell ist nix geplant), das wurde hier auch schon "100 Mal" beschrieben. Ich finde nur den/die Threads gerade nicht. Such bitte weiter - es ist hier!
Nachteil ist halt, wenn KDG mal was ändert und Du nimmst ne andere Box - Du das nicht per Fernkonfiguration mitkriegst und dann geht Dein Telefon nimmer. Daher brauchst Du zumindest zum Auslesen der Telefoniedaten immer noch die Original-Box - mit Verkloppen siehts da schlecht aus (bzw. echt auf eigenes Risiko).
Weitere Sips:
Geht auch - steht auch hier im Forum wie das geht. Man deaktiviert die Fernwartung und aktiviert die Expertenansicht... weiter weiß ich es nicht auswendig (und finde den Thread ebend nicht - selbst hab ich keine Box).
Offiziell ist das alles eh nicht und wirds nie werden. KDG will nicht dass Du andere SIPs verwendest - denn an den Gebühren für Ausland + Handy verdienen sie ein wenig. KDG will nicht dass man jede Box nehmen kann - wohl auch aus diesem Grunde (dabei würden sich vielleicht die Leuts gar nicht immer ne Homebox holen wenn sie einfach die SIP-Daten kriegen täten und dann ihre eigenen Geräte damit programmieren... aber dann nutzt man KDG ja "nur" für die Inklusivtelefonate...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Schau mal auf sipgate.de da gibts ne Anleitung wie man die Homebox mit den BEschränkungen von KD dazu bewegen kann nen Sipgate Anschluss ohne großen AUfwand einzurichten.
-
- Fortgeschrittener
Was spricht dann dagegen, Deine 7170 zu behalten und hinter die Homebox zu schalten?Aika Luebs hat geschrieben:allerdings möchte ich neben KDG zusätzliche Provider für bestimmte abgehende Gespräche einrichten. Bei meiner Fritzbox 7170 geht das ja ohne Probleme
Auf diese Weise hast Du sogar zusätzlich drei weitere analoge Ports.
Andreas
-
- Newbie
Wo genau auf Sipgate.deexit hat geschrieben:Schau mal auf sipgate.de da gibts ne Anleitung wie man die Homebox mit den BEschränkungen von KD dazu bewegen kann nen Sipgate Anschluss ohne großen AUfwand einzurichten.
ich finde da nichts
mfg
Kabelanschluss HD; Internet & Phone Kabel 100; HomeBox 6490
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
-
- ehemals MB-Berlin
Vielleicht unter "Hilfe"?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Verstehe ich nicht so ganz: Wenn ich meine DECT Telefone an der 7170 anmelde, wie kann ich dann zusätzliche Provider an der 7170 nutzen? Bzw. selbst wenn ich meine bisherige Telefonanlage an der 7170 lasse (S0-Bus), wie kann ich dann die Rufnummern der 7270 nutzen? habe ich dann auch die volle ISDN Funktionalität (2 gespräche gleichzeitig auf der gleichen Rufnummer???Andreas hat geschrieben:Was spricht dann dagegen, Deine 7170 zu behalten und hinter die Homebox zu schalten?Aika Luebs hat geschrieben:allerdings möchte ich neben KDG zusätzliche Provider für bestimmte abgehende Gespräche einrichten. Bei meiner Fritzbox 7170 geht das ja ohne Probleme
Auf diese Weise hast Du sogar zusätzlich drei weitere analoge Ports.
Andreas
Außerdem will ich ja eigentlich Geräte abschaffen (Stromverbrauch!) und nicht zusätzliche installieren.
Danke im voraus für Antworten!
-
- Fortgeschrittener
Du hast bis jetzt noch nicht erwähnt, dass Du DECT Telefone verwenden möchtest. Das geht beim 7170 nicht. Oder meinst Du die 7270?Wenn ich meine DECT Telefone an der 7170 anmelde
Die Anbindung von DECT-Telefonen ist sowieso problematisch, die "Komfortfunktionen" (Rufnummernanzeige etc.) funktionieren scheinbar nur mit bestimmten Fabrikaten.
Ich denke Du willst VOIP über einen anderen Anbieter machen? Was interessiert Dich dann die Rufnummern der 7270?wie kann ich dann die Rufnummern der 7270 nutzen?
Du machst dann ganz normales VOIP über einen anderen Anbieter. Hier ist meines bei der Fritz 7170 mit drei Gesprächen die Grenze.habe ich dann auch die volle ISDN Funktionalität (2 gespräche gleichzeitig auf der gleichen Rufnummer???
Andreas
-
- Newbie
bei sipgate.de auf "Hilfe-Center" klicken, da wird alles erklärt. Wenn die Homebox mucken macht, mit dem Programm FBEditor Fritte auslesen und bei Zeile 1449:
}
ua5 {
enabled =no
durch "enabled =yes" ersetzen
Konfiguration zurückspielen. Das wars. Nun gehen auch andere Anbieter.
}
ua5 {
enabled =no
durch "enabled =yes" ersetzen
Konfiguration zurückspielen. Das wars. Nun gehen auch andere Anbieter.
-
- Newbie
hier hab ich zu der Problematik nochmal den Link gefunden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... =20#p76156
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... =20#p76156