Humax 9700C gebraucht kaufen. Muss ich auf irgendwas achten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TimBLN
Newbie

Humax 9700C gebraucht kaufen. Muss ich auf irgendwas achten?

Beitrag von TimBLN »

Hallo zusammen,

nutze z.Z. das 2 monatige Try'n Buy Probeabo mit dem Humax 9900C und bin recht angetan. Würde das Abo gerne abschließen, mir dafür allerdings einen eigenen Receiver kaufen und habe an den Humax 9700C gedacht.

Muss ich wegen der Seriennummer-Problematik auf irgendwas achten, wenn ich einen gebrauchten 9700C bei Ebay kaufe? Ist es schlimm, wenn der Receiver schon bei Kabel Deutschland oder einem anderen Kabelnetzbetreiber registriert worden ist?

Wäre nett, wenn mir das mal kurz einer erläutern könnte.

Gruß und danke,
Tim
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Humax 9700C gebraucht kaufen. Muss ich auf irgendwas achten?

Beitrag von 23goalie »

Musst eigentlich nur aufpassen, dass er nicht bei Kabel-BW im Einsatz war. Da ist dann nämlich NDS anstatt Nagra drauf. Ansonsten dürfte es keine Probleme geben.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

eventuell muß die Box dann auf dich neu regestriert werden was kein Problem darstellen sollte.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

TimBLN hat geschrieben: nutze z.Z. das 2 monatige Try'n Buy Probeabo mit dem Humax 9900C und bin recht angetan. Würde das Abo gerne abschließen, mir dafür allerdings einen eigenen Receiver kaufen und habe an den Humax 9700C gedacht.
Hallo Tim,

was für einen TV nutzt Du und wie willst Du mit den Aufnahmen umgehen?
Wenn Du bequem archivieren möchtest würde ich mir besser einen nicht-zertifizierten Receiver kaufen. Z.B. mit USB2 und HDMI-Ausgang.

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
TimBLN
Newbie

Beitrag von TimBLN »

Hallo,

und danke für die schnellen Antworten.

Ich habe einen 50" Plasma, aber lege keinen großen Wert auf Archivierung von Aufnahmen. Wenn es hoch kommt, nehme ich 1-2 Sendungen im Monat auf und da reicht mir die interne Platte völlig.

Gruß,
Tim
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du das Try&Buy mit dem 9900C hast - dann kriegst Du auf Deine Karte einen speziellen EPG. Den kann nur der 9900C verarbeiten.
Wechselst Du auf den 9700C kann der diesen EPG nicht verarbeiten - Du hättest nur die aktuelle + nächste Sendung (statt bis zu 2 Wochen). Aufnehmen - ok, aber dann wie zu VHS-Zeiten (Startzeit, Endzeit, Programm).

Eigenen Receiver kannst Du mit jeder "normalen" KDG-Karte nehmen - also ohne den speziellen EPG. Dafür brauchts die Karte vom Try & Buy nicht.

Warum möchtest Du denn einen eigenen Receiver? Was würdest Du nach Try & Buy zahlen? (es gibt da verschiedene Preise - deshalb frag ich nach, ich kenn die Try & Buy - Aktion nicht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
23goalie
Fortgeschrittener

Beitrag von 23goalie »

Nibelungen hat geschrieben: Wechselst Du auf den 9700C kann der diesen EPG nicht verarbeiten - Du hättest nur die aktuelle + nächste Sendung (statt bis zu 2 Wochen). Aufnehmen - ok, aber dann wie zu VHS-Zeiten (Startzeit, Endzeit, Programm).
Das ist Blödsinn, was du hier schreibst. Mit dem 9700c hat man den ganz normalen EPG. Der geht meistens bis zu 4 Tage im vorraus.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Er hat aber den 9900C mit dem EPG von tvtv. Ich hab 100mal gelesen dass dann der normale EPG nicht "geschaltet" ist (weil Anstelle ja der andere EPG da ist) - also dass man nicht 2 EPGs hat (wobei - der Humax 9900C könnte schon so programmiert sein dass er den normalen EPG ignoriert - obwohl er ankommt. Hab zwar nen zweiten Receiver aber den erstmal anschließen....).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
23goalie
Fortgeschrittener

Beitrag von 23goalie »

Nibelungen hat geschrieben:Er hat aber den 9900C mit dem EPG von tvtv. Ich hab 100mal gelesen dass dann der normale EPG nicht "geschaltet" ist (weil Anstelle ja der andere EPG da ist) - also dass man nicht 2 EPGs hat (wobei - der Humax 9900C könnte schon so programmiert sein dass er den normalen EPG ignoriert - obwohl er ankommt. Hab zwar nen zweiten Receiver aber den erstmal anschließen....).
Beim 9900c gibts nur den EPG von tvtv. Er will sich aber den 9700C kaufen und da hat er den ganz normalen EPG. Das hat nichts mit schalten zu tun. Der normale EPG liegt immer an, nur der 9900c kann ihn nicht verarbeiten.
TimBLN
Newbie

Beitrag von TimBLN »

Also zur Zeit habe ich halt wie gesagt das Try & Buy Angebot für 2 Monate kostenlos zum testen. Also Kabel Digital+ und den Humax 9900C für 9,90 € pro Monat (nach Ablauf der 2 kostenlosen Monate). Da mir die Dame an der Hotline sagte ohne Receiver würde mich das ganze nur 2,90 € pro Monat kosten, rechnet es sich natürlich mehr, wenn ich mir einen gebrauchten Receiver zulege.

Das mit dem unterschiedlichen EPG war mir nicht bewußt. Also nochmal zusammengefasst: Würde ich mir einen gebrauchten 9900C könnte ich alles wie bisher nutzen und auch der EPG (tvtv) bleibt gleich? Und wenn ich mir einen 9700C holen würde, dann würde nur der normale EPG laufen? Ist der den auch so brauchbar wie der momentane tvtv EPG oder gibt es da große Unterschiede? Mehr als 4 Tage im voraus bräuchte ich eh nicht wirklich.

Tim