Hallo beisammen,
habe mir vor kurzem einen Sony LCD bestellt (Sony - KDL-40Z4500 FULL HD 200Hz). Um auch ein gutes Bild haben zu können, wollte ich meinen derzeitigen Kabel Deutschland analog Kabelanschluss auf "digital" upgraden. Lt. KD muss ich einen Receiver von KD abnehmen, um die entsprechende Smardcard und damit den digitalen Empfang nutzen zu können.
Lt. Produktbeschreibung des Sony LCD´s ist im TV aber bereits ein DVB C Receiver inkludiert.
Bitte erklärt einem Idioten, ob und wie es möglich ist, Kabel digital zu Emfpangen, ohne einen zusätzlich Reciever rumstehen zu haben. Lt KD - Hotline (30 Minuten Gespräch, von dem ich zum Schluss nur noch Bahnhof verstanden habe) nicht möglich bzw. sehr kompliziert...
Bitte, erbarme sich jemand und beschreibt mir Schritt für Schritt die Vorgehensweise! Alphacrypt und Z Module und was weiß der Teufel sind für mich Fremdwörter!
Vielen Dank
Schöne Grüße aus München.
Flo
Freischaltung digitales Signal bei Sony Z Serie
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Freischaltung digitales Signal bei Sony Z Serie
Hallo Florian,florian.eder hat geschrieben: Bitte erklärt einem Idioten, ob und wie es möglich ist, Kabel digital zu Emfpangen, ohne einen zusätzlich Reciever rumstehen zu haben.
willkommen hier Forum. Ich dachte bisher immer in München gibt es gar keine Idioten? Zu mindest dann wenn Herr Stoiber gerade in Brüssel zu tun hat!
Über Sony-TV`s mit DVB-C Tunern gibt es hier schon fast bis zum erbrechen Berichte! Am besten fängst Du hier mal an zu lesen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=6884
Da ist eigentlich alles wichtige genannt, frag danach was Du vielleicht nicht verstanden hast.
Gruß aus dem mindestens genauso schönen Berlin, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo beisammen,
habe jetzt selbst mal weiter gemacht und folgendes erreicht:
1. Generierung einer fiktiven dbox 2 Seriennummer --> hat geklappt
2. Bestellung des digital Upgrades bei KD mit Angabe der Seriennummer --> hat geklappt --> senden mir jetzt eine D02 Smardcard zu --> Kosten einmalig €9,90,-- für Versand und dann montatlich €2,90,--
3. Telefonat mit MASCOM bezgl. des CA - Moduls --> Empfehlung Alphacrypt ligth mit neuester Software (3.19) --> sollte funktionieren --> es kann bis zu 1ner Stunde nach Einführung der Karte in das Slot dauern, bis die diese aktiviert wird
So, ich warte jetzt mal ab, bis alles (CA - Modul, Smartcard und natürlich der TV) geliefert ist und poste hier, wie es mir ergeht.
Bis dahin...
1. Generierung einer fiktiven dbox 2 Seriennummer --> hat geklappt
2. Bestellung des digital Upgrades bei KD mit Angabe der Seriennummer --> hat geklappt --> senden mir jetzt eine D02 Smardcard zu --> Kosten einmalig €9,90,-- für Versand und dann montatlich €2,90,--
3. Telefonat mit MASCOM bezgl. des CA - Moduls --> Empfehlung Alphacrypt ligth mit neuester Software (3.19) --> sollte funktionieren --> es kann bis zu 1ner Stunde nach Einführung der Karte in das Slot dauern, bis die diese aktiviert wird
So, ich warte jetzt mal ab, bis alles (CA - Modul, Smartcard und natürlich der TV) geliefert ist und poste hier, wie es mir ergeht.
Bis dahin...
-
- Kabelfreak
Geht doch!florian.eder hat geschrieben:Hallo beisammen,
Wenn Du dich nun noch bei KD im Kundenportal anmeldest brauchst Du keine Hotline um evtl. nochmals ein Freischaltsignal in Auftrag zu geben.
MfG, C.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,