Humax 9700C gebraucht kaufen. Muss ich auf irgendwas achten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Humax 9700C gebraucht kaufen. Muss ich auf irgendwas achten?

Beitrag von VBE-Berlin »

TimBLN hat geschrieben:Also nochmal zusammengefasst: Würde ich mir einen gebrauchten 9900C könnte ich alles wie bisher nutzen und auch der EPG (tvtv) bleibt gleich?
Nein! Bei dem Vertrag zu 2,90 Euro ist der tvtv-EPG nicht freigeschaltet. Und bei dem 9,90 Euro Vertrag ist der Receiver bei, da brauchst Du keinen zu kaufen.
TimBLN hat geschrieben:Und wenn ich mir einen 9700C holen würde, dann würde nur der normale EPG laufen? I
Ja!
TimBLN hat geschrieben:Ist der den auch so brauchbar wie der momentane tvtv EPG oder gibt es da große Unterschiede?
Es gibt große Unterschiede. einige Sender haben ohne den tvtv-EPG gar keinen EPG, andere nicht so lange. Genaues wissen bestimmt Forenmitleser.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

23goalie hat geschrieben: Der normale EPG liegt immer an, nur der 9900c kann ihn nicht verarbeiten.
Danke, das wußte ich nicht bzw. darauf wollte ich hinaus. Er könnte also doch die Smartcard vom 9900C (wo das "Plus" dann wieder gestrichen wird weil er kein Try & Buy nimmt) in einen 9700er stecken und hat dann den Standard-EPG zur Verfügung.

Und ja, einen gebrauchten 9900C macht gar keinen Sinn - Du müßtest dennoch die 9,90 im Monat zahlen und hättest den 9900er doppelt weil er so oder so zum Abo gehört.
Wenn dann ein gebrauchter 9700er - das rechnet sich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
TimBLN
Newbie

Beitrag von TimBLN »

Naja, das mit dem eigenen Receiver ist einfach eine Kostenfrage. Der Receiver zur Miete kostet mich ja quasi 7 € im Monat. Das mal 24 Monate wären also 168 € und dann ist das Gerät nicht mal meins. Also hole ich mir doch lieber einen gebrauchten für 80-100 € bei Ebay, spare also quasi ca. 70 € und das Gerät gehört dann auch noch mir.

Auf den besseren tvtv EPG kann ich auch verzichten. Wichtig ist mir nur die Qualität, die Programmvielfalt und die Möglichkeit ab und an mal was aufzunehmen. Da reicht das 2,90 € Abo/Monat für meine Bedürfnisse aus.