Kein HDTV-Showcase bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein HDTV-Showcase bei KDG
Hallo,
habe gestern mit grosser Enttäuschung gelesen, dass KDG die HDTV-Showcases der ÖR mal wieder nicht einspeisen wird. Deshalb habe ich mich gefragt, ob wir nicht in irgendeiner Form unseren Protest ausdrücken können. Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, dem diese Geschäftspolitik nicht gefällt. Beschwerdemails an KDG direkt zu schicken, macht wohl eher wenig Sinn. Ich habe bis heute auf keine einzige Online-Anfrage bzw. -Beschwerde eine Antwort erhalten !!!! Falls schon irgendwelche Aktionen in Planung sind, könnt ihr mir das natürlich auch melden.
So, ich hoffe nun einfach mal auf viele Gleichgesinnte!!! Machen wir unserem Unmut Luft !!!!!
Gruss, Boenke
habe gestern mit grosser Enttäuschung gelesen, dass KDG die HDTV-Showcases der ÖR mal wieder nicht einspeisen wird. Deshalb habe ich mich gefragt, ob wir nicht in irgendeiner Form unseren Protest ausdrücken können. Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, dem diese Geschäftspolitik nicht gefällt. Beschwerdemails an KDG direkt zu schicken, macht wohl eher wenig Sinn. Ich habe bis heute auf keine einzige Online-Anfrage bzw. -Beschwerde eine Antwort erhalten !!!! Falls schon irgendwelche Aktionen in Planung sind, könnt ihr mir das natürlich auch melden.
So, ich hoffe nun einfach mal auf viele Gleichgesinnte!!! Machen wir unserem Unmut Luft !!!!!
Gruss, Boenke
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG
Darüber bin ich zwar auch enttäuscht, aber leider ist das auf Grund der von der Telekom geerbten dezentralen Einspeisung nicht so einfach möglich, kurzfristig Programme in alle Netzte einzuspeisen.Boenke hat geschrieben:habe gestern mit grosser Enttäuschung gelesen, dass KDG die HDTV-Showcases der ÖR mal wieder nicht einspeisen wird.
Es gibt also ganz einfach technische Probleme.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wobei mich als Kunden die Probleme des Kabelbetreibers nicht interessieren. Ich will einfach die Programme sehen können, für die alle zwangsweise zahlen müssen. Daher ist es eine Selbstverständlichkeit, dass das komplette Angebot der ÖR eingespeist wird.
Außerdem könnte KDG nach mehr als sechs Jahren nach der Übernahme die technische Rückständigkeit/dezentrale Einspeisung ändern.
Kabel BW und Unitymedia haben es auch schon vor langer Zeit geschafft. Mir ist natürlich klar, dass KDG u.U. um teils abgeschiedenere Netze verfügt, wo eine Anbindung ans Backbone komplizierter bzw. teurer ist, aber da muss endlich eine Lösung her.
Außerdem könnte KDG nach mehr als sechs Jahren nach der Übernahme die technische Rückständigkeit/dezentrale Einspeisung ändern.
Kabel BW und Unitymedia haben es auch schon vor langer Zeit geschafft. Mir ist natürlich klar, dass KDG u.U. um teils abgeschiedenere Netze verfügt, wo eine Anbindung ans Backbone komplizierter bzw. teurer ist, aber da muss endlich eine Lösung her.
-
- ehemals MB-Berlin
Kabeldeutschland ist dabei das Netz umzubauen, was Dir sicher auch bekannt ist.
alles gleichzeitig geht nicht. Wo soll das Geld herkommen?
Die anderen Betreiber sind bei weitem nicht so zerstückelt und haben auch viel kleinere Flächen zu versorgen.
Sag mal ehrlich, wieviel Prozent der Kabelhaushalte könnten mit der HDTV-Ausstrahlung was anfangen?
1% oder 2 %?
MB-Berlin
alles gleichzeitig geht nicht. Wo soll das Geld herkommen?
Die anderen Betreiber sind bei weitem nicht so zerstückelt und haben auch viel kleinere Flächen zu versorgen.
Sag mal ehrlich, wieviel Prozent der Kabelhaushalte könnten mit der HDTV-Ausstrahlung was anfangen?
1% oder 2 %?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Tritt hier bitte nicht als "Erbsenzähler" auf, nur wenn es KD endlich schafft auch die Öffi`s in HD einzuspeisen könnte sich an der lahmenden Digitalisierungsrate im Kabel auch was ändern.
Ich hatte im letzten Jahr sogar mal eine Antwort von denen zum Thema "Shocase" erhalten.
Da steht drinnen sie können, für mich steht seit dem fest sie wollen nicht!!!
Ich hatte im letzten Jahr sogar mal eine Antwort von denen zum Thema "Shocase" erhalten.
Da steht drinnen sie können, für mich steht seit dem fest sie wollen nicht!!!
Gruß, C.Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und Inhalten geeignet. Der Vorteil von HDTV: Verglichen mit dem herkömmlichen PAL-Fernsehsystem enthält ein HDTV-Bild bis zu fünfmal so viele Bildpunkte, was zu einer fantastischen Brillanz führt. Ferner werden alle HDTV-Bilder im 16:9-Format übertragen.
Für die Lieferung im HDTV-Format ist aber der Programmanbieter zuständig. Kabel Deutschland kann "normale" Signale nicht in HDTV-Signale umwandeln. Das bedeutet: nur wenn der Anbieter HDTV liefert, können wir dies auch in unserem Kabelnetz entsprechend weiterleiten.
Diese Programme empfangen Sie in HDTV:
Als Kunde von Kabel Deutschland haben Sie die Möglichkeit, sowohl hochwertige Sport- als auch Filmangebote in bislang unerreichter Bildqualität von Premiere zu erleben - und zwar die Premiere-Programme "HD Sport" und "HD Film".
Das HDTV-Angebot bei Kabel Deutschland wird laufend erweitert, aktuell laufen dazu Gespräche mit weiteren Anbietern.
So empfangen Sie HDTV:
Als Kunde von Kabel Deutschland benötigen Sie für den Empfang der neuen HDTV-Programme ein HDTV-taugliches Fernsehgerät sowie einen HDTV-Receiver. Unsere derzeitigen Kabel Digital Receiver (Pace / Samsung) sind nicht HDTV-fähig. Wir sind aber mit verschiedenen Geräteherstellern im Gespräch, um Ihnen künftig einen HDTV-fähigen Kabel-Receiver anbieten zu können, der dann selbstverständlich auch das herkömmliche digitale Signal empfangen und dekodieren kann. Wenn Sie bereits einen HDTV-fähigen Receiver haben, der für Kabel Deutschland zertifiziert ist, dann können Sie Ihre Smartcard problemlos weiterhin nutzen.
Sie möchten wissen, ob Ihr Kabelnetz für den Empfang von HDTV-Signalen ausgebaut ist? Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Wir informieren Sie gerne.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Kennen Sie schon unsere weiteren Produkte?
Unter http://www.kabeldeutschland.de finden Sie unsere aktuellen Produkte und Angebote, die Sie dort auch gleich bestellen können. Oder Sie informieren sich automatisch in unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter über die neuesten Angebote - am Besten Sie registrieren sich gleich!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (0180) 52 333 25*
Fax.: (0180) 52 999 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
* 0,14 Euro / min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
--
Kabel Deutschland bietet Ihnen Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand. Informieren Sie sich ueber unsere Produkte unter http://www.kabeldeutschland.de
Diese E-Mail und etwaige Anhaenge enthalten vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, benachrichtigen Sie bitte den Absender und vernichten Sie anschliessend diese Mail und die Anlagen.
--
Kabel Deutschland GmbH
Betastr. 6-8
85774 Unterfoehring
Geschaeftsfuehrer: Dr. Adrian von Hammerstein, Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares, Herbert R. Hribar, Paul Thomason
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRB 145 837, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring
------------
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Betastr. 6-8
85774 Unterfoehring
Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRA 83902, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring
Komplementaerin: Kabel Deutschland Verwaltungs GmbH, Amtsgericht Muenchen, HRB 145 835, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring
Geschaeftsfuehrer: Dr. Adrian von Hammerstein, Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares, Herbert R. Hribar, Paul Thomason
------------
Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Betastr. 6-8
85774 Unterfoehring
Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRB 122 932, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring
------------
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Sicher ist mir das bekannt. Schließlich hat KDG das vor fast drei Jahren angekündigt.MB-Berlin hat geschrieben:Kabeldeutschland ist dabei das Netz umzubauen, was Dir sicher auch bekannt ist.
Doch seither ist es still geworden und die geplante Umstellung auf das Backbone in 2008 wurde offensichtlich nicht erreicht.
Irgendwann muss aber mal angefangen werden.MB-Berlin hat geschrieben:Sag mal ehrlich, wieviel Prozent der Kabelhaushalte könnten mit der HDTV-Ausstrahlung was anfangen?
1% oder 2 %?
-
- Fortgeschrittener
Sei mal ehrlich das ist doch wirklich ein ganz blödes Argument. Da gegen könnte man auch Fragen wieviele Kunden empfangen digitales Fernsehen über Kabel. Das sind auch nicht ganz viele. Also die digitalen Programme alle raus werfen und die frei gewordene Kapazität wieder analog nutzen. Mehr waren es auch nicht als das digitale Fernsehen im Kabel gestartet wurde. Irgendwann muß man mit sowas doch anfangen. Ich als Kunde erwarte wenn die ÖR mit ihren HD-Angebot in den Regelbetrieb übergehen das diese dann auch im Netz der KDG eingespeist werden. Schliesslich bezahle ich dafür auch meine GEZ-Gebühren. Somit habe ich auch irgendwo ein Anspruch darauf. Zum anderem wertet es das Angebot des Netzbetreibers auf. Und ich als Kunde sollte für mich selber entscheiden können ob ich das HD-Angebot nutzen möchte und nicht der Netzbetreiber. Der hat nur das Angebot zur Verfügung zu stellen. Dafür bezahle ich schliesslich jeden Monat meinen Obolus.MB-Berlin hat geschrieben:Sag mal ehrlich, wieviel Prozent der Kabelhaushalte könnten mit der HDTV-Ausstrahlung was anfangen?
1% oder 2 %?
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Kabelfreak
genauso sehe ich das auch. kd hat die verpflichtung alle öfr sender, egal in welchem format, für uns darzustellen. es ist mir egal ob nur 1-2 % hd empfangen können, laut dem tollen mb-berlin. dafür zahlt man gez. und diese hd hasserei, "brauch man nicht", "kann keiner empfangen", finde ich wirklich nicht ok. ich brauche pro7 und rtl auch nicht, trotzdem habe ich sie, denn andere leute wollen die gucken. 2008 sollte das backbone in betrieb gehen, was ist passiert? nichts! wir haben 2009, es steht eine wm vor der tür (leichtathletik) die in hd produziert und von den öfrs so ausgestrahlt wird. wir als kd kunden können das nicht schauen. ich bin gespannt ob es kd bis spätestens 2010 auf die reihe bekommt. wenn nicht müssen wir alle eine klage einreichen. das geht so nicht weiter....
-
- ehemals MB-Berlin
Bis zur HDTV-Regelausstrahlung wird schon etwas passieren. Keine Angst.
Ich habe heute auch die Meldung gelesen, dass über 10 Mio HDTV-Geräte verkauft worden sind.
Das von diesen Geräten fast keins auch ein HDTV-Tuner eingebaut hat, hat man in der Meldung aber vergessen zu erwähnen.
MB-Berlin
Wo steht das? Wenn das so wäre, würde die ARD Ihre Sender auf 100 Transponder verteilen und alle anderen hätten dann kein Platz mehr im Kabel. Auch über diese Einspeisungen (Art, Umfang etc) gibt es Verträge, die mit der GEZ rein gar nichts zu tun haben.Capone hat geschrieben:kd hat die verpflichtung alle öfr sender, egal in welchem format, für uns darzustellen.
Ich habe heute auch die Meldung gelesen, dass über 10 Mio HDTV-Geräte verkauft worden sind.
Das von diesen Geräten fast keins auch ein HDTV-Tuner eingebaut hat, hat man in der Meldung aber vergessen zu erwähnen.
Woher weißt Du das? Das der Backbone noch nicht komplett ist, da gebe ich Dir recht.Capone hat geschrieben:2008 sollte das backbone in betrieb gehen, was ist passiert? nichts!
Das sehe ich genauso. Wird hoffentlich auch kommen. Sonst würde die KDG kaum einen HDTV-Receiver ins Programm nehmen wollen.Joker hat geschrieben:Ich als Kunde erwarte wenn die ÖR mit ihren HD-Angebot in den Regelbetrieb übergehen das diese dann auch im Netz der KDG eingespeist werden.
Ich hasse kein HD. Ich finde nur, dass bei diesen meist kurz angelegten Showcases Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander stehen.Capone hat geschrieben:diese hd hasserei, "brauch man nicht",
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Wenn die KDG erstmal vollständig auf NDS umgestellt haben sollte, dann werde ich statt auf HDTV eher auf Analogfernsehen umstellen (Wenn das Giga Cam Blue mit FW 1.22 nicht funzen sollte mit einer NDS-Card).
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com