Manipulieren statt reparieren

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Re: Manipulieren statt reparieren

Beitrag von meinereiner »

kenmaynard hat geschrieben: bekommt man erzählt, KDG hätte bei mir angerufen und es wäre alles wieder in bester Ordnung. Wer bei mir angeblich angerufen hat, lässt sich selbstverständlich nicht feststellen. Wer die Kundenakte manipuliert hat, bleibt selbstverständlich auch geheim.
Moin,

die MA am Telefon schauen in die bestehenden Aufträge - nur was da Info steht, kann man dem Kundne sagen.

Wenn da steht, Kunde informiert, sollte man davon ausgehen, dass dem auch so ist. Sollte dem mal nicht so sein, muss das die entsprechende Region klären bzw. verantworten, weil dahin wandern die Aufträge.

Der Chef von Erfurt wird da nicht weiterhelfen können bzw. wollen, nicht seine persönliche Aufgabe.

Bescheiden und nicht kundenfreundlich ... echt unverständlich.

Es passiert ja voin allein genug, da sollte man sowas nicht noch mit Absicht auslösen...

Gruß
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo "WhiteWolfe", der Chef des Kundenservices hat den Brief an mich selbst unterschrieben. Er schreibt "Ihre Störungsmeldungen wurden in der Vergangenheit immer zeitnah bearbeitet". Ich wollte ihn nur fragen, wer die Störungsmeldungen bearbeitet hat. Tatsächlich ist überhaupt nichts passiert. Die einzige Aktion die gelaufen ist, besteht darin, dass jedesmal ein unbekannter Spezialist in der Kundenakte vermerkt, die Störung wäre beseitigt. Deswegen "Manipulieren statt reparieren".
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

wenn das so da drin steht, würde ich mal einen freunlichen beschwerdebrief schreiben. weis auf die noch anhaltende störung hin. der kundenservice und die technik sind zwei verschiedene bereiche. die leute an der line können sich also nur auf das verlassen, was in deinen kundendaten steht.

an deiner stelle würde ich aber erst ein wenig runterkommen, bevor du schreibst. wenn du die anzickst, wirst du nichts erreichen...
:jagd: <-- das funktioniert nicht
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, meine Rechtsanwälte sind die freundlichsten Menschen auf der Welt. Sie schreiben nur ganz liebe Briefe. Aber bei KDG ist Hopfen und Malz verloren. Bestes Bild, brillanter Ton, so steht es in der Werbung. Die Wirklichkeit sind leider ganz anders aus. Da wird sich auch in Zukunft niemals etwas ändern.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26952
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bestes Bild, brillanter Ton soll eher für digital gelten. Da haben sie in manchen Fällen auch nicht unrecht. Ich sag nur Dolby Digital bei den 5 großen Sendern und Premiere, vieles in 16:9, 2 HDTV-Sender usw. Einige andere Sender sehen wiederum nicht so gut aus, aber oft sind die auch bei ihrer Sendequelle nicht so gut(sicher spielt aber auch KDGs neues Zusammenstellen eine Rolle).
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Hast du eigentlich schonmal deine Hausverteilung überprüfen lassen?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

kenmaynard hat geschrieben:Hallo "WhiteWolfe", der Chef des Kundenservices hat den Brief an mich selbst unterschrieben. Er schreibt "Ihre Störungsmeldungen wurden in der Vergangenheit immer zeitnah bearbeitet". Ich wollte ihn nur fragen, wer die Störungsmeldungen bearbeitet hat. Tatsächlich ist überhaupt nichts passiert.
Ich glaube nicht wirklich, dass er den Brief kennt und persönlich unterschrieben hat. Oder ist es richtig handschriftlich im Original unterschrieben? Ich denke da nur an die Werbeschreiben, unterschrieben von Herrn Jost (welches aber auf dem Papier nur vorgedruckt ist).

Ein Chef des Hauses wird nix direkt mit Kunden zu tun haben, sondern hat eher personelle Aufgaben. Daher wird man dich auch sicher nie mit ihm verbinden können. Stell dir vor, jeder der ihn reden will wird zu ihm durchgestellt. Dann könnte er doch gleich selber als Agent mit arbeiten

:wink:

Wie Sebastian schon geschrieben hat, hast du eigentlich schon mal dein Hauskabelnetz überprüfen lassen? Vielleicht liegts auch daran.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, ich kenne den Kabelfernsehzirkus seit 1984. Ich wohne in einem Einfamilienhaus und habe nur wenige Meter bis zum Hausübergabepunkt. Selbstverständlich messe ich in jedem Fall zunächst die Bild- und Tonqualität direkt dort. Dann erfolgt erst die 100 % sichere Störungsmeldung. Warum kommt schon seit vielen Jahren niemand von diesen Spezialisten zu mir? Die wissen genau, diese Störungen sind immer in ihren eigenen Schrottanlagen zu suchen. Bleibt also immer noch die Frage zu klären, wer mit enormer, krimineller Energie permanent die Kundenakte manipuliert, und wer diese Machenschaften auch noch deckt. Sicher ist jedenfalls, hier sind keine ehrbaren deutschen Kaufleute am Werk.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Du solltest dich mal etwas zurückhalten.

Dein ewiges aggressives meckern geht selbst mir auf den Geist.

Wenn du ein einfamilienhaus hast zwingt dich doch niemand bei der KDG zu bleiben. Meckern scheint aber einfacher zu sein als zu kündigen...
Wenn dir die KDG nicht mehr zusagt und du meinst die wollen dich nur verarschen wäre die beste konsequenz zu kündigen...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, kein Problem, hänge einfach die Satelliten an den Nordpol. Nach Norden habe ich freie Sicht. In Richtung Süden müsste ich leider zunächst ein paar Häuser kaufen und dann abreissen lassen. Sobald ich einen Sechser im Lotto habe, starte ich die Aktion. Zufrieden ???