[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Zwangsboxen...

DIe KNB können ja theoretisch die Postion bestimmen (was Tier TV ja will). Mich würde aber mal interessieren, wo KDG dann das Signal her bekommt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Auf Poker Channel ist ein Fehlschaltung. Vorhin hat VoxAfrica gesendet, jetzt sendet equi8. Bild kann ich leider nicht machen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

jup stimmt bei mir auch so das ist nen Kanal für Pferdewetten.

wer weiss wer weiss was da noch so alles kommt :grin:
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ist doch kein Fehler.
Der Poker Channel übernimmt freitags von 20 bis 22 Uhr Equi8:
http://www.pokerchanneleurope.com/poker ... hedule.htm
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Maliboy hat geschrieben:Zwangsboxen...

DIe KNB können ja theoretisch die Postion bestimmen (was Tier TV ja will). Mich würde aber mal interessieren, wo KDG dann das Signal her bekommt.
Nur was versprechen sie sich davon? Tier TV ist bei der KDG hinter Astro TV. Letztendlich wird sich der Zuschauer die Programmplätze merken oder sich auf die ersten 10 Programme beschränken. In beiden Fällen verlieren sie.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Frag mich nicht, was sich BWLer dabei denken... Ich finde vorgegebene Programmlisten sowieso zum :kotz:. Aber in anderen Ländern ist sowas ja gang und gebe...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Knidel hat geschrieben:Ist doch kein Fehler.
Der Poker Channel übernimmt freitags von 20 bis 22 Uhr Equi8:
http://www.pokerchanneleurope.com/poker ... hedule.htm
Danke noch mal, für das Bild. Ich dachte, es wäre ein Fehler, nun ist es dem nicht so. Vor equi8 hat VoxAfrica gesendet, da waren voll Bildstörungen und das war eine Fehlschaltung.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Maliboy hat geschrieben:Frag mich nicht, was sich BWLer dabei denken... Ich finde vorgegebene Programmlisten sowieso zum :kotz:. Aber in anderen Ländern ist sowas ja gang und gebe...
Die denken nicht. In Winterthur sollte eine Gruppe von BWL-Studenten eine eigene Bar aufbauen und führen. 150 000 € die angehenden Firmenlenker verbrannt, dann kam der Konkursrichter.

Feste Programmlisten sind weder für den Zuschauer, noch für die Sender gut. Tier TV geht dabei genauso unter, wie ohne. Neuen Sendern hilft das übrigens ebenfalls nicht, wenn sie still und heimlich eingepflegt werden.

Das einzig sinnvolle ist: Die Kunden über neue Sender zu informieren. Ob den Kunden das Angebot interessiert steht auf einen anderen Blatt. Türkische Sender interessieren mich nicht, ich hab da nix abonniert - die KDG setzt die aber noch für englisch- und französischsprachige Sender. :wand: Solange die d-box funktioniert behalte ich sie.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Vor equi8 hat VoxAfrica gesendet, da waren voll Bildstörungen und das war eine Fehlschaltung.
Was ist VoxAfrica denn für ein Sender? :shock:

Zu Tier TV...dieser sendet seit gestern "Rund um die Uhr"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!