hallo, ich bin neu hier, und würde gern ein paar fragen stellen über das surfen im internet mit Kabel deutschland.
Wie sieht es mit der Anonymität aus, mit der man in das Inet geht?
Hat man nun eine zugewiesene IP die sich nicht verändert?
- Ist dann nicht alles zurückverfolgbar?
Wenn ich einen Rapidshare (oder ähnlichen) Account habe und gewisse sachen herunter laden möchte, ist das dann soweit verfolgbar, dass man sich strafbar machen kann? (durch die statische IP?)
Geht man mit KD internet deutlich unsicherer ins Internet wie mit anderen Inet anbietern?
Ich danke für eure Hilfe im Voraus. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
herzlichen Gruß
muindor
KD anonymität
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: KD anonymität
Man kann bei allen Anbietern zurückverfolgt werden, egal ob man eine neue IP bei jeder Einwahl oder erst alle 3 Monate bekommt. Was mitgeschnitten wird, wenn mitgeschnitten wird, wird wohl kein Anbieter offenlegen. Zu dem ganzen kommt dann noch die allgemeine Vorratsdatenspeicherung.
Kurz gesagt, das surfen bei KD ist nicht sicherer/unsicherer wie bei jedem anderen Anbieter.
Kurz gesagt, das surfen bei KD ist nicht sicherer/unsicherer wie bei jedem anderen Anbieter.
-
- Fortgeschrittener
Ja, man bekomt eine IP zugewiesen, diese kann sich jedoch auch mal verändern, muss aber nicht.muindor hat geschrieben:Hat man nun eine zugewiesene IP die sich nicht verändert?
Genau!muindor hat geschrieben:- Ist dann nicht alles zurückverfolgbar?
Wenn du illegale oder urheberrechtlich geschütze Inhalte herunterlädst ist das auf jeden Fall strafbar und es ist auch rückverfolgbar.muindor hat geschrieben:Wenn ich einen Rapidshare (oder ähnlichen) Account habe und gewisse sachen herunter laden möchte, ist das dann soweit verfolgbar, dass man sich strafbar machen kann? (durch die statische IP?)
Nein, das ist gleich, du bekommst von allen eine IP zugewiesen.muindor hat geschrieben:Geht man mit KD internet deutlich unsicherer ins Internet wie mit anderen Inet anbietern?
Du kannst wenn du meinst anonym surfen zu müssen einige Anonymisierungsdienste nutzen, wie z.B. Jap oder Thor, welche meist als Proxyserver funktionieren. Aber: 1. wird deine Verbindung dadurch wesentlich langsamer, 2. Du musst diesen Servern "vertrauen", es muss nicht stimmen, dass sie keine Verbindungsprotokolle speichern oder weitergeben, zumal diese Server sich gegen einen entsprechenden Gerichtsbeschluss wohl auch nicht wehren können.muindor hat geschrieben:Wie sieht es mit der Anonymität aus, mit der man in das Inet geht?
-
- Newbie
okay, danke für die antworten..
Ich habe gerade gelesen, dass es bei einigen Seiten (auch Rapidshare) zu geschwindigkeitseinbrüchen in bestimmten uhrzeiten kommt. von 18-22 uhr soll es ziemlich lahm sein.Ist da was dran?
Schwankt das KD Netz so sehr?
Ich habe gerade gelesen, dass es bei einigen Seiten (auch Rapidshare) zu geschwindigkeitseinbrüchen in bestimmten uhrzeiten kommt. von 18-22 uhr soll es ziemlich lahm sein.Ist da was dran?
Schwankt das KD Netz so sehr?
-
- Fortgeschrittener
Das ist sehr unterschiedlich. Praktisch ist es so, das man als kunde in einem "Segment" mit anderen Kunden gebündelt wird. Dieses Segment teilt sich eine bestimmte Bandbreite, als Beispiel sagen wir mal 3200Mbit und in dem Segment sind 200 Kunden. Normalerweise sollte diese Bandbreite immer reichen, sodass du 32Mbit für deinen Anschluss erreichen kannst, weil ja nie alle Kunden gleichzeitig online sind und die volle Bandbreite nutzen. in manchen Segmenten ist es aber doch gibt es aber überdurchschnittlich viele Kunden, die vielleicht permanent am Downloaden sind. Dann kann die Bandbreite eben doch ausgeschöpft sein, voll allem zu Stoßzeiten.muindor hat geschrieben:Schwankt das KD Netz so sehr?
-
- Newbie
*träum* du kennst meine geheimsten Gedanken !!owunder hat geschrieben:...... eine bestimmte Bandbreite, als Beispiel sagen wir mal 3200Mbit
Grüsse
LumpiFixVagabundus