Ich habe einen Vertrag bei KD abgeschlossen, der ab dem 20. Juni läuft.
Sie sollten den alten Versatelvertrag für mich kündigen.
Das wollte ich so, es beim letzten Mal als ich selbst gekündigt habe 2 Wochen zwischen dem Wechsel kein Internet hatte, weil es irgendwie zu Schwierigkeiten kam.
Den Vertrag hatte ich am 20.03 abgeschlossen und bis zum 30.03 musste der alte Vertrag gekündigt worden sein. Ein Mitarbeiter hat versichert, dass alles funktionieren wird.
Da ich aber nach einiger Zeit keine Nachricht bekam, dass der Vertrag gekündigt ist, habe ich bei KD angerufen. Die haben mir aber trotzdem versichert, dass alles in Ordnung ist.
Gestern habe ich eine Email von Versatel bekommen, in der stand, dass mein Vertrag um ein Jahr verlängert wurde, weil nicht gekündigt wurde
Jetzt sitze ich wohl auf beiden Verträgen fest.
Es kann doch nicht sein, dass ich wegen ein paar Momenten die es einen Mitabreiter von KD gekostet hätte jetzt 2 Verträge habe!
Wüsstet ihr, ob man dagegen etwas machen könnte, egal ob gegen den Versatelvertrag oder den KD-Vertrag ?
Kann man sich dafür vielleicht einen Anwalt holen?
MfG
Zu blöd, den alten Vertrag zu kündigen
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Re: Zu blöd, den alten Vertrag zu kündigen
ich würde ganz einfach denen schreiben das ab ......... du kein geld mehr hast und die rechnung nicht zahlen kannst und Bittest sie den vertrag zu Kündigen
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Re: Zu blöd, den alten Vertrag zu kündigen
@ sokol: Sorry, mehr Unsinn hab ich selten gelesen ... Ich verweise auf Deinen eigenen, in meinen Augen "sehr" qualifizierten Meckerbeitrag, nach dem das nicht ging ........
@ TheFlasher :
Wann wurde denn das ganze in Auftrag gegeben? Nicht das der Zeitraum für die Kündigung beim Altanbieter nicht mehr zu halten war. Und hatte KDG denn eine Beauftragung in schriftlicher Form, so dass die Kündigung überhaupt erfolgen konnte?
Wenn der neue Vertrag noch nicht aktiviert ist, besteht jedoch noch die Möglichkeit, diese Beauftragung zu stornieren. Eine Begründung ist nicht erforderlich. Wenn der Neuvertrag bereits installiert ist und läuft ...
naja ok nach dem ich mal Nachgefragt habe ob eventuell hier eien kulanz besteht ob ich nicht eineige Verträge auf Grund Wirtschaftliche Situation eventuell Frühr Kündigen kann bekamm ich ne Antwor wo kommen wir den da hin geht nicht da dachte ich naja ok selbst schuld
@ TheFlasher :
Wann wurde denn das ganze in Auftrag gegeben? Nicht das der Zeitraum für die Kündigung beim Altanbieter nicht mehr zu halten war. Und hatte KDG denn eine Beauftragung in schriftlicher Form, so dass die Kündigung überhaupt erfolgen konnte?
Wenn der neue Vertrag noch nicht aktiviert ist, besteht jedoch noch die Möglichkeit, diese Beauftragung zu stornieren. Eine Begründung ist nicht erforderlich. Wenn der Neuvertrag bereits installiert ist und läuft ...
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Re: Zu blöd, den alten Vertrag zu kündigen
FEHLER!TheFlasher hat geschrieben: Den Vertrag hatte ich am 20.03 abgeschlossen und bis zum 30.03 musste der alte Vertrag gekündigt worden sein.
KDG lässt erst dann einen Brief raus mit der Kündigung des Altvertrages + Portierungswunsch der Rufnummer wenn der neue Anschluß (von KDG) bereits INSTALLIERT ist und läuft!
Das ist so weil manchmal doch nicht installiert werden kann (technische Gründe) - und dann ist der KDG-Vertrag nie zustande gekommen (übrigends auch wenn man den Techniker wieder wegeschickt).
Die 10 Tage haben dafür nie und nimmer gereicht - was man Dir erzählt hat war falsch.
Sorry dass Du das jetzt erst erfährst... Du hättest kündigen müssen und reinschreiben dass Deine Rufnummer portiert werden wird - um ganz sicher zu sein dass der Vertrag auch gekündigt ist (wenn die Zeit so knapp ist).
Bei Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit (gibts ja bei der Telekom schon noch einige) dauert es auch ca. 4 - 6 Wochen bis das dann alles abgewickelt wird - in der Zeit zahlt man doppelt.
Zuletzt geändert von Nibelungen am 09.05.2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zu blöd, den alten Vertrag zu kündigen
Mich würde noch interessieren, welcher Mitarbeiter diesen Mist erzählt hat.
In 10 Tagen geht zwar im Einzelfall, aber wie ich es oben gelesen habe, sollte ja erst im Juni installiert werden.
Und dann geht das schon gar nicht.
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In 10 Tagen geht zwar im Einzelfall, aber wie ich es oben gelesen habe, sollte ja erst im Juni installiert werden.
Und dann geht das schon gar nicht.
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Re: Zu blöd, den alten Vertrag zu kündigen
Ich habe mich geirrt. Ich habe den Vertrag am Anfang Mai abgeschlossen, also gab es fast 20 Tage für die Zeit.
MfG
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- Forenmutti
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Re: Zu blöd, den alten Vertrag zu kündigen
Das nutzt aber auch nichts! Erst wenn installiert ist wird beim Altanbieter gekündigt! Du lässt aber erst zum 20. JUNI installieren - das konnte niemals gutgehen.
Die Beratung war da wohl echt für den Eimer...
Die Beratung war da wohl echt für den Eimer...
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