dabei handelt es sich also nur um die etwa 10 echten free-tv sender, die bei KD wirklich frei und kostenlos empfangbar sind (ard/zdf-paket).
ich bin schon etwas verwundert, wenn ich hier die diversen "free-tv" threads lese und es sich zu 99% um die kostenpflichtigen privaten programme oder KD home handelt.
nun möchte ich mir aber evtl. doch eine smartcard für den empfang der privaten zulegen (KD home interessiert mich absolut nicht!!!).
ich habe mir jetzt auch noch einen 2. pr-k für mein arbeits-/schlafzimmer zugelegt, so dass ich auch eine 2. karte benötige.
auf der KD site ist aber zum erwerb einer normalen smartcard ohne reciever oder KD home abo nix oder nur über extreme umwege was zu finden.
man möchte den kunden nur minderwertige kabelreceiver andrehen, die im normalen handel niemand will.
anscheinend hat KD mit den herstellern dieser kabelreceiver einen guten deal und muss die windgen dinger jetzt undedingt loswerden.
2 mails an KD und 2 antworten haben mich da leider auch nicht viel weitergebracht.
jedesmal wird versucht, mir irgendwas zusätzliches anzudrehen, was aber diese beiden smartcards für meine beiden pr-k's letztlich kosten bleibt unbeantwortet.
hier mal ein auszug aus der 2. antwort, nachdem bei der ersten vom KD service nur heisse luft kam.
ich meine, ich empfange ja bereits kabeldigital, ohne smartcard- nur mit receiver und zahle hierfür um die 9 euro kabelgebühren/monat. ("gemeinschaftsanlage").vielen Dank für Ihre e- Mail vom 13.11.2006.
>
> Beim digitalen Empfang für 2,90 Euro müssen Receiver und Smartcard vorhanden
> sein und wir brauchen die Seriennummern.
> Wenn Sie beides noch nicht haben, können wir Ihnen den digitalen Empfang für
> 4,90 Euro monatlich anbieten.
> Hierzu bekommen Sie das Kabel-Digital-Home für drei Monate zum testen gratis
> dazu.
> Es ist leider nicht möglich, unsere Angebote ohne dieses Paket zu buchen.
>
> Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberater
> unter der Rufnummer 0180/52 333 25 oder mit kurzer E-Mail an
> kundenservice@kabeldeutschland.de.
ich möchte nur die besch... smartcards habe, die vor einiger zeit noch einmalige 14,50 gekostet haben und mittlerweile auf 2,90euro/monat erhöht wurde.
aber was ist mit der 2.?
ich finde es schon für etwas seltsam, dass so ein unternehmen wie KD eine derart unseriöse und dubiose geschäftspolitik an den tag legt und den kunden offenbar nur am telefon irgendwelche nicht nachvollzieh- und nicht nachweisbare auskünfte gibt.
eigentlich sollte es doch hierfür eindeutige- schriftliche AGB's oder eine schriftliche "artikelbeschreibung" geben.