Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy hat geschrieben:Irgendwie nervt mich das gejammere.
Darauf können wir aber keine Rücksicht nehmen!
Maliboy hat geschrieben:
... Endweder man sendet oder man sendet nicht. Die 3 oder 5 Tageshäpchen machen doch nur Arbeit. Weil, wenn dann nur eine Testkarte kommt, wird hier nun auch gemosert.
Genau das erwarten viele Kunden aber. Das sich KD endlich die Arbeit macht und mit der schon vor Jahren versprochenen/ angekündigten HDTV-Offensive beginnt!
Wenn dann zwischendurch eine Testkarte erscheint wissen die Kunden zumindest das die zur Leichtathletik-WM weg ist und ab Olympia 2010 der durchgängige HD-Betrieb beginnt.
Würde mich in einem Laden jemand so mit Nichtachtung strafen würde ich da nie wieder etwas kaufen! KD ist sich seiner Monopolstellung mehr als bewusst!!!
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
@ twen fm: Quelle Bundestag, politische Sonderstellung Berlin.
Aha, also doch wie ich es mir dachte...deswegen wird ja auch für die "Bonner Gang" auch ganz nebenbei WDR 2 im Berliner Kabelradio analog und sogar über DAB eingespeist...über DVB-T waren sogar WDR 3 und WDR 5 eine Zeitlang zu hören.
Btw, eigentlich fehlt wenn Yavido drin ist, von den deutschen Free-Musiksendern nur noch gotv.
Exakt, allerdings darf die KDG diesen Sender auch nicht den Platz auf ewig verwehren, denn gotv bewirbt/bemüht sich seit Ewigkeiten bei der KDG um eine Einspeisung...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDG scheint mir, zumindest digital, sowieso ne ziemliche Österreicher-Feindlichkeit zu haben. Kein ORF 2 Europe, kein TW1 (mehr, gabs ja schon mal, erst durch ZDFvision im Timesharing mit ORF 2, später in DigiKabel D), keine ORF-Radios, kein gotv, kein K-TV mehr (ja, das kam soweit ich weiß auch aus Österreich)...
Sveni2706 hat geschrieben:und hat sich schon bei wem was getan? also bei mir ist auf 610 mhz noch nix zu sehen
Signal ist da, aber keine Sender.
Signalstärke: 20%
Signalqualität: 100%
Könnte die KDG den obigen Kanal nicht auf 256 QAM optimieren und die Sender 24 Stunden einspeisen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkNike hat geschrieben:
Signal ist da, aber keine Sender.
Signalstärke: 20%
Signalqualität: 100%´
Wenns danach geht, hier 50% Stärke und 100% Quali. Aber verwundert nicht, da E38 bisher mit so nem Pegelsignal belegt war, von daher empfängt da auch jeder Ausgebaute jetzt schon was, aber halt noch nichts in Form von TV-Sendern...
Könnte die KDG den obigen Kanal nicht auf 256 QAM optimieren und die Sender 24 Stunden einspeisen?
256QAM auf so nem hohen Kanal? Bist du verrückt?
Du würdest dann z.B. wahrscheinlich gar nix von dem Kanal haben, weil du ja schon mit 64QAM nur 20% Stärke hast.
Davon abgesehen wäre der Kanal dann mit 22 Streams belegt. Das ist selbst bei 256QAM mehr als brechend voll.
256QAM auf so nem hohen Kanal? Bist du verrückt?
Du würdest dann z.B. wahrscheinlich gar nix von dem Kanal haben, weil du ja schon mit 64QAM nur 20% Stärke hast.
Davon abgesehen wäre der Kanal dann mit 22 Streams belegt. Das ist selbst bei 256QAM mehr als brechend voll.
Ja, ok. Sorry. Kenn mich da nicht besonders aus. ^^
Bin mal gespannt, wann die Sender hier auftauchen werden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2