ANN weg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte

Re: ANN weg

Beitrag von amsp »

Confederate hat geschrieben:Frankreich - TF1, M6 und nicht France 2, den langweilsten Sender in Frankreich, der meistens in Alternsheimen läuft
So schlecht ist France 2 nicht. Brauchbares gibt es dort auch z.B. Jugendserien wie Chante. Zugegeben man muss suchen. Wenn sie nach mir gehen würde, würden ich ein paar französische Sender mehr einspeisen. TF1 und M6 sind überfällig, aber auch Musiksender wäre eine sehr gute Bereicherung.

Aus Großbritannien müsste man eben Spartenkanäle holen. Ich denke das wäre machbar, da viele davon durchaus in anderen PayTV-Paketen angeboten werden.

IRIB ist das iranische Staatsfernsehen das hat bei uns genauso wenig zu suchen wie Press TV oder dubiose arabische Sender. Man sieht ja das ANN ein Hamas naher Sender ist.
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Confederate hat geschrieben:Frankreich - TF1, M6 und nicht France 2, den langweilsten Sender in Frankreich, der meistens in Alternsheimen läuft
Ich muss auch mal ne Lanze für France 2 brechen, auf France 2 kommt jeden Monat einmal in Taratata 2 Stunden aktuelle Bands die live ihre Musik performen sowas findet man heutzutags nicht mehr oft. Schade das die KDG nicht noch France 4 einspeist, dann könnten wir auch die wöchentlichen Taratata Shows schauen und nicht nur die große France 2 Ausgabe.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei ANN wird im Receiver Englisch als Sprache angegeben.
Vielleicht werden wir den Sender wirklich los? :D
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Knidel hat geschrieben:Bei ANN wird im Receiver Englisch als Sprache angegeben.
Hoffentlich. Daumen drücken, das ANN verschwindet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hier geht es mal wieder ab... :D
Mich kotzt es einfach an, dass KDG den ausländischen Kunden einen Müll serviert und danach sagt :"Nimmt es, oder haltet die Fresse!"
Diese Arroganz widert mich an.
Zustimmung! Das ganze hat einfach ein gewisses System..."Zuckerbrot und Peitsche" sage ich da nur... :evil:
In anderen Ländern Europas gibt es ausgezeichnete Fremdsprachenprogramme ! SVT World aus Schweden gibt es z.B. überall in Spanien im Kabelnetz.
Bei Willy Tel in Hamburg und Norderstedt ist dieser Sender auch drin! :shock:
Dreist finde ich auch Geld für Rai Uno, Due und Tre zu verlangen. Die Sender kann man sehr einfach per Satellit empfangen. Jeder kann sie sehen, wie kann man da nur Geld verlangen ??? Toll wäre es, würde man die Sender komplett unverschlüsselt zeigen, aber das ist ja auch nicht der Fall. Und dafür will man Kohle von Luigi und Mario.
Es kommt wohl noch schlimmer...nach letzten Infos wird die RAI wohl ab Herbst so gut wie komplett ihr Signal dicht machen (Stichwort "TIVU´SAT") und nur noch "grundverschlüsseln"...das heisst, das wir hier evtl. keine RAI Programme mehr sehen werden...was für mich der absolute GAU wäre, da eine Schüssel bei mir nur eine Utopie sein wird.
DER OBERHAMMER ist aber das spanische Paket !!! TVE Internacional und Canal 24 Horas ??? Und dafür noch Geld verlangen ??? Was Originelleres konnte man sich nicht ausdenken, oder ?
Frag den KDG Cubero, was er sich dabei gedacht hat, dabei ist er ein SPANIER! Als Bonbon ist ja TV Canarias Sat dabei, nach diesen Sender kräht nicht mal der Hahn... :roll:
Ich werde bald einen ellenlangen Brief an die Leute von KDG schreiben.
Am besten gleich an den Hammerstein persönlich, damit er auch mal was zu tun hat... :brüll:
Italien - RAI, Italia Uno, Rete4, Canale 5 und La7
Mediaset will nicht mehr...deswegen war ja Kabel BW gezwungen die Sender des Giftzwergs rauszunehmen...Angeblich soll ein "Best of Mediaset" Sender den interssierten KNBs angeboten werden, dieser soll "Mediaset International" heissen. La 7 hat dauerhaft chronische Geldprobleme und hat sogar sein gesamtes DVB-T Netz verkauft...
Ex-Jugoslawien - NTV Hayat, OBN, RTS 1, BHT 1, RTL Hrvatska (was es bei UM gibt aber nicht bei KDG :kotz: !!!)
Wenn OBN eingespeist werden würde, würde eine mittlere Katastrophe entstehen...selbst in serbischen Kabelnetzen wird dieser inzwischen entfernt, da die "Platzhirsche" auf diesen Sender wegen seiner (guten) Programme sauer sind! RTS 1 sendet nur über "Total TV" und das kann man vergessen, siehe OBN...Höchstens das grottenschlechte RTS Sat könnte irgendwann reinkommen. BHT 1 sendet nicht mehr über Satellit, aufgrund seiner massiven Geld-Schulden an Eutelsat. RTL Hrvatska könnte von der KDG angeboten werden, ebenso wie HRT 1 oder das Pink Paket oder RTCG Sat, aber die KDG schläft weiter... :kater:
Die Perser in Deutschland wollen IRIB sehen keinen billigen Sender, der gegründet wurde um Geld zu waschen.
Auch wenn Press TV zu IRIB gehört, der Sender ist professionell aufgebaut und nicht so billig-trashig wie Iran Music, oder der PDF Channel... :nein:
Bei ANN wird im Receiver Englisch als Sprache angegeben.
Das wäre mehr als überfällig! :streber: Was für eine Sprache stand denn früher im Receiver? Habe das nie beachtet...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Das wäre mehr als überfällig! :streber: Was für eine Sprache stand denn früher im Receiver? Habe das nie beachtet...
Arabisch wurde bis gestern angegeben. ;)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Danke dir...also könnte es was werden mit einen Rauswurf... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

amsp hat geschrieben:
So schlecht ist France 2 nicht. Brauchbares gibt es dort auch z.B. Jugendserien wie Chante. Zugegeben man muss suchen. Wenn sie nach mir gehen würde, würden ich ein paar französische Sender mehr einspeisen. TF1 und M6 sind überfällig, aber auch Musiksender wäre eine sehr gute Bereicherung.

Aus Großbritannien müsste man eben Spartenkanäle holen. Ich denke das wäre machbar, da viele davon durchaus in anderen PayTV-Paketen angeboten werden.

IRIB ist das iranische Staatsfernsehen das hat bei uns genauso wenig zu suchen wie Press TV oder dubiose arabische Sender. Man sieht ja das ANN ein Hamas naher Sender ist.
Weißt du, ich spreche fast perfekt Französisch wie ein Muttersprachler, deshalb kann ich mich auch zum ganzen Thema auch äußern. Ich schaue diese
Sender nämlich öfters, über Satellit kann man ja digital noch M6 auf 7 Grad Ost sehen. Dort hat er auch eine sehr gute Bild- und Tonqualität, ist
zwar das schweizer Fenster, aber immerhin ein toller Sender FTA über Satellit und das gibt es heute kaum noch :(

Bevor ich France 2 und France 3 hatte, habe ich mich wie ein Kind gefreut. Ich hatte davor nur TV5 gehabt mein ganzes Leben. Nac
einigen Wochen war ich aber sehr enttäuscht.
Klar - France 2 & 3 sind ein Riesengewinn für jedes Kabelnetz, keine Frage ! Aber TF1 und M6 sind den Sendern haushoch überlegen. Ich habe
selten so ein langweiliges Staatsfernsehen gesehen wie das in Frankreich. Es läuft dort sehr selten Fußball, Sport, neue Filme usw.
Es laufen oft am Nachmittag Komissar Rex oder der gute alte Derick. Es gibt ein paar sehr bekannte Sendungen, aber der Sender ist
echt nicht der Brüller. Das ZDF ist viel besser im Vergleich, TVP2 aus Polen oder Rai Due auch ! TF1 aus Frankreich wird es nie bei KDG geben, dabei hat das Programm es wirklich in sich - Formel 1 live, Fußball, gute Filme und Serien usw. Da kommt France 2 & 3 nie im Leben ran.
Sehr gut finde ich France 5 dagegen France ô ist auch sehr interessant.
Was ich gut finde auf France 2 sind gute alte französische Filme mit Belmondo oder Delon - gibt es dort en masse - aber der Sender braucht nun
wirklich nicht sein Programm verschlüsseln ( ist ja über 5 Grad West FTA in SECAM und in DVB-S in 16:9 wohlgemerkt, das ist er nicht bei KDG ! ) über Satellit, da dort sehr viel Altes läuft.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

TF1 aus Frankreich wird es nie bei KDG geben, dabei hat das Programm es wirklich in sich - Formel 1 live, Fußball, gute Filme und Serien usw. Da kommt France 2 & 3 nie im Leben ran.
Gerade deshalb wirds TF1 nie bundesweit im Kabel geben. Rechtemafia und so. ;)
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Knidel hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Das wäre mehr als überfällig! :streber: Was für eine Sprache stand denn früher im Receiver? Habe das nie beachtet...
Arabisch wurde bis gestern angegeben. ;)
Was da wohl hinkommt?...bestimmt ein Sender den keiner braucht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total