Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG
Also Discovery Channel und Animal Planet ab Juli bei KDG hört sich doch schonmal ganz gut an. Wenn man dann noch die Premiere-Pakete über KDG bestellen kann hohl ich mir vielleicht sogar das Filmpaket, wenn es nicht zu teuer ist und keine Aktivierungsgebühr, kein Zwangspaket und auch kein Zwangsreceiver nötig sind. Falls nicht, verzichte ich weiterhin und schau zu, wie Premiere (oder Sky) endgültig den Bach runter geht. Das ist eh besser als die SAW-Filme.
Zuletzt geändert von digitTViewer am 15.05.2009, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Insider
Stimmt. Die kam da mal. in feinsten 4:3 LBKnidel hat geschrieben:Es laufen auch dt. Dokus, z.B. 2057 - Unser Leben in der Zukunft (ZDF) lief öfters.Maliboy hat geschrieben:(bei Discovery habe ich noch nie eine Deutsche Doku gesehen)

Soviel mehr Platz hat Astra theoretisch auch nicht. Wenn wir von einen 800 MHz Kabel ausgehen hat man 95 Frequenzen. Die können dank QAM256 theoretisch 30 % mehr Aufnehmen als DVB-S (ich weiß nicht, ob ASTRA alle Transponder mit DVB-S2 belegen könnte und machen wird man das bestimmt nur bei HD). Damit komme ich auf theoretisch 123 Frequenzen (Theoretisch). Dagegen stehen 148 Transponder bei ASTRA (wenn ich mich nicht verzählt habe). Sprich Kabel hat 85% Das Kapazität von ASTRA (bei Vollausbau) und muss ja 'nur' Deutschland versorgen.Knidel hat geschrieben:Auf Astra gibt es auch viel mehr Platz. Bei KDG ist aber für solche Spielchen kein Platz da.Maliboy hat geschrieben:Auf ASTRA habe ich bestimmte Kanäle 3 oder 4 mal und kann sie nicht am Namen unterscheiden.
Bei einen 610 MHz Kabel sind es übrigens 60%. Ich weiß, das ist ein Theoretischer Wert, weil KDG nie alles in QAM256 belegen wird und auch die Analogabschaltung im Kabel viel Länger als über ASTRA dauern wird. Aber von den Technischen Daten sollte das stimmen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
KDG baut aber nicht bis 862 MHz aus und es gibt noch viele unausgebaute Netze.
Außerdem kommt hinzu, dass fürs Internet einige Kanäle gebraucht werden.
Also ich sehe keinen Grund, warum die Kapazitäten für Doppeleinspeisungen verschwendet werden sollten, nur weil sich KDG und Premiere nicht einigen können.
Außerdem kommt hinzu, dass fürs Internet einige Kanäle gebraucht werden.
Also ich sehe keinen Grund, warum die Kapazitäten für Doppeleinspeisungen verschwendet werden sollten, nur weil sich KDG und Premiere nicht einigen können.
-
- Kabelexperte
KDG sollte es so machen, wie der britische Kabelanbieter Virgin. Der hat einen Großteil der Sky-Kanäle im Angebot, sowie eigenes.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ch ... _Virgin_TV
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ch ... _Virgin_TV
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Insider
Das alles sagt sich immer so einfach.
UM macht es ja IMHO auch so (dort waren einige Sender nicht mehr Doppelt).
KabelBW IMHO auch. Die haben aber beide den Vorteil, das sie Ihr Glasfasernetz schon am laufen haben. Wenn KDG das auch in Betrieb hat und alles Zentral steuern kann, wird das meiner Meinung auch passieren, da dann KDG die Programme nicht mehr von SAT abgreifen muss.
UM macht es ja IMHO auch so (dort waren einige Sender nicht mehr Doppelt).
KabelBW IMHO auch. Die haben aber beide den Vorteil, das sie Ihr Glasfasernetz schon am laufen haben. Wenn KDG das auch in Betrieb hat und alles Zentral steuern kann, wird das meiner Meinung auch passieren, da dann KDG die Programme nicht mehr von SAT abgreifen muss.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Fortgeschrittener
Da es hier um die vermutlichen neuen Sender geht: Ich persönlich freue mich auf die neuen ausländischen
Programme. Auch die Sender von April 2007 finde ich gar nicht schlecht (Die wirklichen Schrottsender haben ihren Sendebetrieb ja bereits eingestellt):
- Pervij Musikalnaja Kanal ist für mich neben MTV Hits der beste Musiksender im Kabel !
- Inter+ sowie die beiden rumänischen Sender sind ausländische Vollprogramme
- TV Canaria hat bestimmt viele Freunde unter den Spanien-Urlaubern
- Ich finde es zumindest lustig, chinesisches Fernsehen mit chinesischen Untertiteln zu schauen.
Das Gejammer, was in diesem Thread teilweise stattfindet, kann ich nicht nachvollziehen, zumal allgemein bekannt ist, dass die KDG auf den hohen Frequenzen nur Programme für die Wohnungsgenossenschaften einspeist.
Übrigens werden bereits jetzt sämtliche hier diskutierten Programme bei KabelBW (ausgebaute Gebiete)und Willy Tel vollständig eingespeist. Es handelt sich also nicht um Erfindungen der KDG. Warum die KDG allerdings Timesharing im digitalen Netz einführt, versteht wohl keiner.
Es sollte lieber die Dreifacheinspeisung (!) von Euronews eingestellt werden. Dann gibt es zwei neue freie Kanäle.
Da inzwischen fast alle deutschsprachigen deutschen Programme im Netz sind, hoffe ich als nächstes auf ORF2 Europa, TW1, SFi sowie Programme aus Ex-Jugoslawien. Gibt es für diese Programme schon interne News?
Grüße aus Hannover
Programme. Auch die Sender von April 2007 finde ich gar nicht schlecht (Die wirklichen Schrottsender haben ihren Sendebetrieb ja bereits eingestellt):
- Pervij Musikalnaja Kanal ist für mich neben MTV Hits der beste Musiksender im Kabel !
- Inter+ sowie die beiden rumänischen Sender sind ausländische Vollprogramme
- TV Canaria hat bestimmt viele Freunde unter den Spanien-Urlaubern
- Ich finde es zumindest lustig, chinesisches Fernsehen mit chinesischen Untertiteln zu schauen.
Das Gejammer, was in diesem Thread teilweise stattfindet, kann ich nicht nachvollziehen, zumal allgemein bekannt ist, dass die KDG auf den hohen Frequenzen nur Programme für die Wohnungsgenossenschaften einspeist.
Übrigens werden bereits jetzt sämtliche hier diskutierten Programme bei KabelBW (ausgebaute Gebiete)und Willy Tel vollständig eingespeist. Es handelt sich also nicht um Erfindungen der KDG. Warum die KDG allerdings Timesharing im digitalen Netz einführt, versteht wohl keiner.
Es sollte lieber die Dreifacheinspeisung (!) von Euronews eingestellt werden. Dann gibt es zwei neue freie Kanäle.
Da inzwischen fast alle deutschsprachigen deutschen Programme im Netz sind, hoffe ich als nächstes auf ORF2 Europa, TW1, SFi sowie Programme aus Ex-Jugoslawien. Gibt es für diese Programme schon interne News?
Grüße aus Hannover
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
-
- Ehrenmitglied
Das kann ja heiter werden...freue mich schon auf die Zuschauerreaktionen.Ab morgen wird es kein Discovery Geschichte im Premiere-Paket geben. Spiegel TV Geschichte wird dafür kommen. Animal Planet fällt ab 30. Juni weg. Dafür soll wohl NGC Wild kommen. Discovery-Sender werden nicht mehr exklusiv bei Premiere kommen. Vielleicht hat KDG diese dann auch im Programm.
I wo...es wird bestimmt noch schlimmer und chaotischer werden.Das ändert nichts daran das die Doppeleinspeisung sinnlos ist. Die werden doch wohl in der Lage sein sich zu einigen.
Vergiss es...so wird es bestimmt nicht sein. Monopolisten lieben es so zu handeln...und Rupert ist ein Monopolist.Also Discovery Channel und Animal Planet ab Juli bei KDG hört sich doch schonmal ganz gut an. Wenn man dann noch die Premiere-Pakete über KDG bestellen kann hohl ich mir vielleicht sogar das Filmpaket, wenn es nicht zu teuer ist und keine Aktivierungsgebühr, kein Zwangspaket und auch kein Zwangsreceiver nötig sind.
Es wird so kommen...davon kann man ausgehen.Falls nicht, verzichte ich weiterhin und schau zu, wie Premiere (oder Sky) endgültig den Bach runter geht. Das ist eh besser als die SAW-Filme.
Das ist Geschmackssache, wenn die SMS-Einblendungen blos nicht wären...- Pervij Musikalnaja Kanal ist für mich neben MTV Hits der beste Musiksender im Kabel !
Kennst du 1+1, Enter Film oder Enter Music? Diese Sender aus der Ukraine sind viel besser...Und in Rumänien gibt es von Antena oder Acasa auch besseres zu sehen, als die "Reste-Rampe", die hier angeboten wird.- Inter+ sowie die beiden rumänischen Sender sind ausländische Vollprogramme
Ja, das echte TV Canaria ist spitze, allerdings ist diese Sat-Version ganz schwach, die wir hier bei der KDG sehen müssen.- TV Canaria hat bestimmt viele Freunde unter den Spanien-Urlaubern
Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man mit diesen Sendern überhaupt Kunden anlocken kann zum digitalen Kabel? Wer eine Multifeed Schüssel hat, lacht nur darüber.Das Gejammer, was in diesem Thread teilweise stattfindet, kann ich nicht nachvollziehen, zumal allgemein bekannt ist, dass die KDG auf den hohen Frequenzen nur Programme für die Wohnungsgenossenschaften einspeist.
Ich schreibe seit fast 10 Jahren in diversen Internetforen...und kämpfe seitdem, das es endlich auch mal Programme aus ex-Jugoslawien oder weitere Sender aus Italien im Kabel geben sollten, aber das ist ein Kampf gegen die Windmühlen. Und interne Infos haben wir auch nicht...Da inzwischen fast alle deutschsprachigen deutschen Programme im Netz sind, hoffe ich als nächstes auf ORF2 Europa, TW1, SFi sowie Programme aus Ex-Jugoslawien. Gibt es für diese Programme schon interne News?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Heißt das wirklich, dass es Discovery Geschichte nicht mehr geben wird, also gar nicht mehrin Deutschland ?
Finde ich sehr schade, da ich den Sender toll finde und ihn früher sehr sehr gerne geguckt habe, für absolute
Geschichtsfans wie mich ein absoluter Toppsender !!!
Finde ich sehr schade, da ich den Sender toll finde und ihn früher sehr sehr gerne geguckt habe, für absolute
Geschichtsfans wie mich ein absoluter Toppsender !!!
-
- Ehrenmitglied
Discovery Geschichte ist endgültig Geschichte...im wahrsten Sinne des Wortes.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Als Sender ja, als Fenster nein. Wie gesagt, das DG-Fenster auf DMAX bleibt ja erhalten.