umstieg von analog auf digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fruehlingsmaschine
Newbie

Re: umstieg von analog auf digital

Beitrag von Fruehlingsmaschine »

Danke für eure Antworten! Ich war vorhin nochmal in einem Shop von Kabel Deutschland und da hörte sich das auf einmal alles ganz anders an ;-) Jetzt kann ich das wohl alles so beauftragen, wie ich es von Anfang an vor hatte. Also Danke nochmal für eure Hilfe!
quierschda
Newbie

Beitrag von quierschda »

wenn ende des jahres olympia in hd übertagen wird im ARD und ZDF kann ich das mit dem vertrg für 2.90 euro sehen in hd??
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

ARD/ZDF müssen unverschlüsselt eingespeist werden.
Das heißt, wenn KDG überhaupt HDTV von ARD und ZDF eingespeist, dann kannst du es mit entsprechendem Receiver auch ohne KD Free Abo sehen.
quierschda
Newbie

Beitrag von quierschda »

Knidel hat geschrieben:ARD/ZDF müssen unverschlüsselt eingespeist werden.
Das heißt, wenn KDG überhaupt HDTV von ARD und ZDF eingespeist, dann kannst du es mit entsprechendem Receiver auch ohne KD Free Abo sehen.
also von dvb-s weiss ich das sie das machen werden für eine testphase für olmpia, bin mal gesapnnt ob das bei dvb-c auch kommt wird man ja an der quali sehen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Also die Showcases werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingespeist.
KDG hat an sowas kein Interesse. Und ob beim Regelbetrieb von ARD/ZDF die Sender eingespeist werden, ist auch nicht sicher.
quierschda
Newbie

Beitrag von quierschda »

das heißt ich brauche auch in naher zukunft nicht mit HD-Sendern bi KD zu rechnen??
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Wohl eher nicht, der letzte freie HD-Sender ist ja seit April wieder weg und über eine Wiedereinspeisung gibt es keine aktuellen Informationen.
Stattdessen musst du dich mit diesen Sendern bald glücklich schätzen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=7044
quierschda
Newbie

Beitrag von quierschda »

bis auf Yavido Clips brauch ich von den kein sender. habe dich ja richtig verstanden das de noch dazu kommen??