[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht aller Änderungen
Stimmt, schon wieder ein neues Design.
Aber irgendwie gefällt mir das andere Design (das bis Januar 2009) immer noch besser.
Aber irgendwie gefällt mir das andere Design (das bis Januar 2009) immer noch besser.
-
- Ehrenmitglied
So, eine Infotafel wurde auf "Discovery Geschichte" aufgeschaltet, welche über die Abschaltung des Senders informiert und gleichzeitig über den Start von NGC ab 9 Uhr!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Inzwischen ist auch die Kennung auf NatGeo geändert worden (ob das die Entgültige Kennung ist?).
Außerdem gibt es eine Ton-Option. Der EPG fehlt aber noch.
Außerdem blendet PREMIERE augenscheinlich permanent ein Hinweistext ein, das NatGeo Discovery Geschichte ersetzt.
Nachtrag: Jetzt mit den Start um 9 Uhr (kurz vorher wurde die Tafel von PREMIERE durch die Original Tafel von NGC eretzt) ist auch der EPG da.
Außerdem gibt es eine Ton-Option. Der EPG fehlt aber noch.
Außerdem blendet PREMIERE augenscheinlich permanent ein Hinweistext ein, das NatGeo Discovery Geschichte ersetzt.
Nachtrag: Jetzt mit den Start um 9 Uhr (kurz vorher wurde die Tafel von PREMIERE durch die Original Tafel von NGC eretzt) ist auch der EPG da.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Bei mir war der EPG schon mehrere Minuten vor dem Start da.
Kann einer sagen welche Auflösung von NGC besser ist die von KDH oder Premiere. Wäre natürlich noch ideal wenn die dann 16:9 ausstrahlen.
-
- Insider
Hauptsache er ist überhaupt da. Die Quelle scheint aber eine andere zu sein als bei KDG. Es gibt geringe Inhaltliche Unterschiede.
Was die Auflösung angeht: Akutell kommt ein 4:3 Beitrag. Da kann man zu 16:9 noch nix sagen. Und die Reele Auflösung zeigt mir mein Topf leider nicht an.
Edit: Habe gerade mal eine Minute augenommen und das Video auf dem PC mit Project X angeschaut.
Aktuell Sendet NGC mit 480x576i. Also Standardauflösung bei PREMIERE Familie und es ist eher unwahrscheinlich, das 16:9 kommt.
Datenrate liegt um die 2000kbps.
Was die Auflösung angeht: Akutell kommt ein 4:3 Beitrag. Da kann man zu 16:9 noch nix sagen. Und die Reele Auflösung zeigt mir mein Topf leider nicht an.
Edit: Habe gerade mal eine Minute augenommen und das Video auf dem PC mit Project X angeschaut.
Aktuell Sendet NGC mit 480x576i. Also Standardauflösung bei PREMIERE Familie und es ist eher unwahrscheinlich, das 16:9 kommt.
Datenrate liegt um die 2000kbps.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Ehrenmitglied
Immerhin gibt's bei Premiere beide Tonoptionen (deutsch und englisch).
Das der Hinweis mit Discovery Geschichte immer noch eingeblendet ist liegt vielleicht daran, dass Premiere sich vielleicht den Praktikanten der KDG ausgeliehen hat?? Jedenfalls ist die Einblendung oben rechts immer noch vorhanden.
Das Programm der Premiere- und der KDG-Version sind derzeit identisch, und beide im feinsten 4:3 Letterbox, aber das war auch nicht anders zu erwarten.
Ungewöhnlich für Premiere finde ich die Senderbezeichnung mit "NatGeo". Normalerweise werden die Sendernamen immer ausgeschrieben und nur für die Gerätedisplays abgekürzt und zweitens werden eigentlich immer alle Sendernamen komplett groß geschrieben. Ob sich das im Rahmen von Sky Deutschland nun auch ändern wird?? Lassen wir uns mal überraschen.
btw: sendet bei Euch eigentlich TRT-Türk nun mit 16:9-Flag??? Das Bild ist eindeutig anamorph, aber der Receiver sagt mir 4:3...
Das der Hinweis mit Discovery Geschichte immer noch eingeblendet ist liegt vielleicht daran, dass Premiere sich vielleicht den Praktikanten der KDG ausgeliehen hat?? Jedenfalls ist die Einblendung oben rechts immer noch vorhanden.
Das Programm der Premiere- und der KDG-Version sind derzeit identisch, und beide im feinsten 4:3 Letterbox, aber das war auch nicht anders zu erwarten.
Ungewöhnlich für Premiere finde ich die Senderbezeichnung mit "NatGeo". Normalerweise werden die Sendernamen immer ausgeschrieben und nur für die Gerätedisplays abgekürzt und zweitens werden eigentlich immer alle Sendernamen komplett groß geschrieben. Ob sich das im Rahmen von Sky Deutschland nun auch ändern wird?? Lassen wir uns mal überraschen.
btw: sendet bei Euch eigentlich TRT-Türk nun mit 16:9-Flag??? Das Bild ist eindeutig anamorph, aber der Receiver sagt mir 4:3...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Ja, TRT TÜRK sollte eigentlich anamorph senden. Vor ein paar Tagen war alles noch im echten 16:9, aber danach wieder in Vollbild. Jetzt hat man sogar das Logo an das 4:3 Bild angepasst.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Interessant bei NatGeo ist der EPG, da steht dass man während der Bundesliga über ARENA SAT nicht sendet. Die Bildauflösung ist bei KD Home besser, da hier mit 720*576 gesendet wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Eurosport und Eurosport 2 haben keinen normalen EPG. 02:00 - 02:00 Uhr, Leider keine Programminformation verfügbar.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total