Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Confederate
Fortgeschrittener

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von Confederate »

Das ist ja ärmlich. In vielen Ländern gibt es Discovery Geschichte nach wie vor.

Ich finde den Sender auch viel besser als History ( Channel ), da auf History ähnliche
Sachen laufen wie auf Phoenix wie Terra X usw.

Spiegel TV Geschichte wird dann hoffentlich auch bei KDG verfügbar sein.
Wie stehen da die Chancen ?

Ist es sicher, dass der Discovery Channel zu KDG kommt ?

Wie oft ist denn das Discovery Geschichte Fenster bei DMAX aktiv ? ( blöd ist es bei DVB-T Berlin
wenn während der Sendung auf einmal auf Bibel TV geschaltet wird um 24 Uhr. AFAIK ist ja das
Geschichtsfenster bei DMAX so gegen Mitternacht aktiv. ) Ein toller Sender, den ich sehr sehr
vermissen werden.

Also wenn Discovery zu KDG kommt, dann bin ich mit dem KD Home Angebot höchst zufrieden.
Nachdem jetzt MTV Entertainment aufgeschaltet wurde, fehlen ja kaum noch Pay TV Sender dort.

Es ist z.B. ganz normal in Polen, dass gewisse Sender zwischen den einzelnen Anbietern geteilt werden, d.h.
beim Sender tvn ist eine Kodierung aktiv für alle drei polnischen Pay TV Pakete. Ähnlich ist es mit anderen
Sendern, so kann man die Kosten effizient sparen und eine bessere Bildqualität anbieten.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Als Sender ja, als Fenster nein. Wie gesagt, das DG-Fenster auf DMAX bleibt ja erhalten.
Hast recht...als eigener Sender isser weg...dafür kommt das DMAX Fenster neu dazu.
Das ist ja ärmlich. In vielen Ländern gibt es Discovery Geschichte nach wie vor.
Unter einen anderen Namen allerdings...die deutsche Version war spezifisch für den deutschen Markt zugeschnitten.
Spiegel TV Geschichte wird dann hoffentlich auch bei KDG verfügbar sein.
Das wissen wir nicht...der Sender "soll exklusiv" bei sky laufen...ob es in der Tat so sein wird?
Ist es sicher, dass der Discovery Channel zu KDG kommt ?
Sicher ist nichts. Ausschliessen kann man es auch nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

twen-fm hat geschrieben:
Hast recht...als eigener Sender isser weg...dafür kommt das DMAX Fenster neu dazu.

.
Kommt das DMAX Fenster für Discovery Geschichte erst oder war das nicht schon ?

Wenn ja, wann kommt denn das DMAX Fenster und wie oft und wie lange sendet es ?

Ich habe einmal bei DMAX eine Doku über den Finnischen Winterkrieg gesehen. Da was das
Discovery Geschichte Logo oben rechts bei DMAX.

Also dieser Sender ist für mich lebenswichtig, da ich absoluter Geschichtsfan bin und auch
sehr gerne Geschichte studiere ! Finde Discovery Geschichte auch meilenweit besser als
History ( der auch nicht schlecht ist, aber einfach zu viele Produktion eines gewissen
Guido Knopp beherbergt und ältere Terra X Folgen auf Antenne hat )
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Als Sender ja, als Fenster nein. Wie gesagt, das DG-Fenster auf DMAX bleibt ja erhalten.
Das kann man nicht zählen. Die DMAX-Zielgruppe dürfte mit Geschichtsdokumentationen wenig anfangen können. Außerdem kommt das Fenster kurz vor Mitternacht. Primetime ist da nicht mehr.

Animal Planet wird sicher ebenfalls in der Versenkung verschwinden. Die großen Netzbetreiber haben keine Kapazität. Die restlichen PayTV-Programme hätten längst bei der KDG aufgeschaltet werden können.

Analoge Kanäle werden nicht abgeschaltet, Migrantensender ebenfalls nicht.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Confederate hat geschrieben:Das ist ja ärmlich. In vielen Ländern gibt es Discovery Geschichte nach wie vor.
Wo? Bin gerade mal Discovery.co.uk und Discovery.com durchgegangen. Und nirgends scheint es überhaupt einen Geschichtssender zu geben.

Discovery Geschichte war eine Rein Deutsche Erfindung die im Rahmen der Exklusiv Klausel entstanden ist. Die Exklusiv Klausel ist gefallen also fällt auch der Sender.

In übrigen bestand der Inhalt zu 90% ja sowieso aus Material von Spiegel TV. Also wird Spiegel TV Geschichte das gleiche Programm nur unter einen anderen Logo bringen.
Confederate hat geschrieben:Ich finde den Sender auch viel besser als History ( Channel ), da auf History ähnliche
Sachen laufen wie auf Phoenix wie Terra X usw.
Kein Wunder. Soweit ich weiß, beziehen die ein Teil Ihrer Sendungen von dort.
Confederate hat geschrieben:Spiegel TV Geschichte wird dann hoffentlich auch bei KDG verfügbar sein.
Schlecht. Zur Zeit heist es überall nur: SpiegelTV Geschichte startet bei PREMIERE. Allerdings gibt es bei PREMIERE (bzw. Sky) keine Exklusivklausel mehr. Ein Start auf anderen Plattformen ist also möglich. Allerdings muss sich ja auch erst einmal zeigen wie das Basispaket im Kabel aussieht bzw. wie es generell bei Sky über Kabel in Zukunft weitergeht.
Confederate hat geschrieben:Ist es sicher, dass der Discovery Channel zu KDG kommt ?
Es ist möglich. Allerdings, wir kennen doch KDG ;)
Confederate hat geschrieben:Wie oft ist denn das Discovery Geschichte Fenster bei DMAX aktiv ? ( blöd ist es bei DVB-T Berlin wenn während der Sendung auf einmal auf Bibel TV geschaltet wird um 24 Uhr. AFAIK ist ja das
Geschichtsfenster bei DMAX so gegen Mitternacht aktiv. ) Ein toller Sender, den ich sehr sehr
vermissen werden.
Man baut es wahrscheinlich aus. Ich muss aber sagen, das ich Geschichte nie geschaut habe. Zu oft das gleiche Thema nur anders aufbereitet. Und mich Interessiert bei Geschichte ein wenig mehr als Der 1. und 2. Weltkrieg.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Discovery Geschichte gibt und gab es nur in D.

Was DMAX anbelangt, so soll es weitere Infos unter http://www.dmax.de/web/highlights/geschichte/ geben - nur mal so nebenbei bemerkt.
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Nachts und völlig an der Senderzielgruppe vorbei.
quierschda
Newbie

Beitrag von quierschda »

wo her kommt es das ich in den ganzen listen hier und auch auf der hp von kabel deutschland keine hd sender finde. es sind ja nicht mal probe hd sender geschaltet ,wie bei sat zb. Anixe HD.

wo her kommt das??
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

amsp hat geschrieben:Nachts und völlig an der Senderzielgruppe vorbei.
Und beim EPG steht bei morgen früh "ANIMAL PLANET".
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

TV.Berlin hat geschrieben:Discovery Geschichte gibt und gab es nur in D.
In Polen gibt es Discovery Historia. Das Logo sieht genauso aus, wie es bei Discovery Geschichte war.