ANN weg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte

Re: ANN weg

Beitrag von amsp »

DarkNike hat geschrieben:Mich wundert es, dass die französischen Sender kostenlos sind.
Frankreich hat das Ziel die französische Sprache und Kultur zu verbreiten. Deswegen bekommt man sie im Kabel eben kostenlos, über Sat sieht die Sache dank Kooperation mit PayTV-Anbietern anders aus.
DarkNike hat geschrieben:Das Englisch Paket sollte mit dem Home Paket zusammenkommen.
Das eng. Paket muss ausgebaut werden.
DarkNike hat geschrieben:@amsp:
Nicht schon wieder diese Religionsdiskussion. Bitte nicht.
Das lässt sich bei dubiosen Sendern nicht vermeiden. ANN hat das wohl deutlich gezeigt.
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

amsp hat geschrieben:
Confederate hat geschrieben:Ich würde mir z.B. KBS World sehr wünsch, in Berlin gibt es z.B. eine wirklich bedeutungsvolle koreanische Minderheit. Die würden alle sofort bei KDG ein Abo abschließen.
Nützlich wäre auch ein Sender wie SIC Internacional aus Portugal, STV World aus Schweden oder LBC Europa aus dem Libanon. Die Sender sind in vielen Kabelnetzwerken Europas empfangbar und sollten eigentlich beim größten Kabelanbieter Deutschland verfügbar sein.
Wichtig sind zunächst Sender in Deutsch und Sprachen die in Deutschland gelernt werden. Sender aus Arabien muss man kritisch sehen. Hetze gegen Christen und Juden ist dort an der Tagesordnung, das muss in Deutschland nicht per Kabel verbreitet werden.
Ich finde es sehr schön, dass du das so mit den arabischen Sender siehst.

Nicht jeder Sender betreibt Hetze und schon gar nicht Sender aus dem Libanon, wo die Hälfte der Bewohner Christen maronitischer Konfession sind. Aber die Hetze gegen die Juden ist unerträglich.
Die Leute in Deutschland haben oftmals keine Ahnung. Sie wissen gar nicht wie primitv der Hass gegen die Juden dort ist.
Es gibt z.B. einen sehr schönen israelischen Film über eine arabische Armeekapelle namens "Band's Visit". Dort wird Liebe zwischen den Menschen gelehrt, ja sogar eine Liebesszene zwischen einem Ägypter und einer Israelin kommt vor. Ein toller Film, der auch für den Oscar als bester fremdsprachiger Film beinahe nominiert wäre, wäre er nicht zu über 50% in Englisch gewesen. In Ägypten war der Film verboten worden wie in anderen arabischen Ländern auch wegen besagter Liebesszene. Es kann ja nicht sein, dass ein Muslim mit einer Jüdin Sex hat. Das zeigt die Intoleranz der Menschen dort.
Es gibt auch Serien im arabischen Raum, die Juden als kaltherzige Kindermörder zeigen. Den Namen der Serie habe ich vergessen, war aber äußerst populär und zeigte wie zu Festtagen spezielle Festtagsspezialitäten aus dem Blut von Kindern gewonnen wird. Außerdem gab es im palästinensichen Fernsehen oft Kindersendungen, in denen offen die Kinder nachplaperten : "Wir schneiden dem Juden die Kehle durch".
Ich bin auch kein Fan des letzten Gazakriegs gewesen, aber primitver Antisemitismus ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es findet keine sachliche Diskussion, der letzte Krieg hat leider der intoleranten Seite Gelegenheit gegeben ihren Antisemitismus auszuleben. Das hat mir sehr verärgert, das war nicht nötig. Gerade deshalb gehören Sender wie ANN nicht ins deutsche Kabelnetz. Press TV auch nicht. Dort ist einer der Moderatoren ein bekennender Holocaustleugner. Pfui Teufel.

Trotzdem gehören durchaus ein, zwei Sender aus dem arabischen Raum zu Kabel Deutschland. Ich kenne auch einen arabischen Israeli, der sich über arabische Sender sehr freuen würde und der ist keineswegs ein Judenhasser. Es gibt tolle Menschen in Arabien, ich würde niemals alle über einen Kamm scheren, niemals. Ich habe großen Respekt vor jeder Kultur, ich denke und hoffe, dass der Islam sich auch irgendwann mal modernisiert wie das Christentum und dieses traurige Kapitel ein Ende finden wird.

France 2 - 5 könnte bei KDG bald sogar noch wertvoller werden. Da mit einer analogen Abschaltung der Sender auf 5 Grad West bald bevorsteht, und die unkodierten digitalen Signale auf gleicher Position auch gutmöglich verschlüsselt werden, da ein kodiertes Paket geplannt ist ähnlich TNT Sat auf Astra, das ja die Sender vom französischen DVB-T überträgt. Dann werden die Sender Gold wert sein und als sehr frankophiler Mensch und ehemaliger Französischstudent bin ich froh, dass durch die Einspeisung ins Kabelnetz zumindest mein weiterer Empfang dieser wichtigen Sender gewährleistet ist. Das Signal ist ja auch in Ordnung.
Die Signalzuführung würde mich aber sehr interessieren. Immerhin hat France 2 laut linowsat.com bei KDG eine Bitrate von rund 2400 kbit/s, bei TPS Sat auf Hotbird sind es gerade einmal ein wenig über 2000 kbit/s und über Astra für Canal Sat und TNT Sat sind es um die 2500 kbit/s. Somit ist das Signal bei KDG qualitativ durchaus mit dem digitalen Sender von France 2 auf sämtlichen Platformen vergleichbar. Es zeigt auch, dass man auch mit einer geringeren Bandbreite eine gute Qualität erzielen kann ! Auf 5 Grad West ist France 2 qualitativ mit großem Abstand am Besten bei Bitraten von über 4 mbit/s !!! Das Bild sieht wirklich hervorragend aus und ist dem bei KDG vorzuziehen.

Das polnische Paket kann man für den sehr hohen ! Preis durchaus ausbauen. itvn ist aber kein schlechter Sender, es laufen wirklich ganz gute Sachen. Manchmal läuft sogar Sport, nämlich polnische Liga, der normalerweise auf dem Pay TV Sender Canal+ läuft !

Das englische Paket ist eine Farce, da die meisten Sender schon beim KDG Home Paket inkludiert sind. Das betrifft z.B. die besten Sender des Pakets BBC Prime und ESPN America oder ESPN Classics. Sender wie Extreme Sports oder Yacht & Sailing kann ich nicht begrüßen, da sie stinklangweilig sind. AXN Deutschland ist leider auch kein Hit. Die Filme sind alt und die Serien sind es auch ! Die Bildqualität ist fast miserabel. In Ostasien ist AXN ein Spitzensender mit den neuesten Filmen und Serien. Nicht hier :(
Begrüßenswert absolut als neue Sender im Paket sind TNT Serie und Cartoon Networks. Beide Sender sind durchaus sehr wertvoll. Ich würde mich sehr freuen, gäbe es bald einen echten englischsprachigen Sender wie BBC One, aber davon können wir nur träumen. Ein wirklich guter Spielfilmsender wäre auch schön, TNT Movies ist einfach zu mittelmäßig. WIe oft wiederholen die noch Matrix ?
Zuletzt geändert von Confederate am 18.05.2009, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dann Islam Channel. Die KDG ist bekanntlich für sinnvolle Sachen schwer zu haben.
Das ist doch nicht dein Ernst? :shock:
Wie wärs mit NHK World, würde ich auch nicht schlecht finden.
Das wäre interessant...und wenn es bald bei der KDG 4 chinesische Sender geben wird, dann kann man auch einen Japaner einspeisen...
Kabelfernsehen kann vor allem dadurch viele Menschen anziehen, indem man Sender anbietet, die über Satellit verschlüsselt sind bzw. nur über irgendwelche exotischen Positionen oder mit größerem Antennenaufwand empfangen kann.
Phoenix InfoNews aus HongKong oder MAC TV aus Taiwan sind solche Sender...ansonsten bleibt die KDG bei altbewährten.
Ich würde mir z.B. KBS World sehr wünsch, in Berlin gibt es z.B. eine wirklich bedeutungsvolle koreanische Minderheit. Die würden alle sofort bei KDG ein Abo abschließen.
Schön und gut, allerdings ist Berlin nicht der Hauptmarkt für Pay TV Abos...die KDG geht immer vom gesamten "Bundesgebiet" aus. Da muss sich der Aufwand auch lohnen...du siehst es doch sehr gut, die ex-Jugoslawen sind oder waren die 2.grösste ausländische Minderheit in Deustchland. Bietet die KDG für diese Zielgruppe irgendwelche (Pay oder Free) Sender an? Nein!
Nützlich wäre auch ein Sender wie SIC Internacional aus Portugal, STV World aus Schweden oder LBC Europa aus dem Libanon. Die Sender sind in vielen Kabelnetzwerken Europas empfangbar und sollten eigentlich beim größten Kabelanbieter Deutschland verfügbar sein.
Da läuft es wie mit KBS World...Aufwand und Nutzen stimmen nicht überein. Die KDG hat ihre ausländischen Pay Angebiote seit 2002 kaum verändert! :streber:
Die arabische Programmauswahl ist bei KDG doch eher enttäuschend. Schließlich gibt es bei uns auch viele arabische Mitbürger, die gerne bereit sind mit ihren Bezügen ein paar Euro mehr für einen Kabelanschluss auszugeben. Danach würde ich Werbeaktionen in Neukölln und Gesundbrunnen starten und dafür werben, dass man für wenig Geld im KDG Free Paket LBC empfangen dann. Diese laufen dann KDG die Bude ein. Das wird aber KDG nie tun, weil ihnen die Intelligenz dafür fehlt.
Inwieweit der andere arabische Sender TV7 Tunesien bei den Arabern beliebt ist, entzieht sich vollkommen meiner Kenntniss.
Gesundbrunnen und Neukölln (da bin ich geboren!) sind aber nicht das ganze "KDG Land"...Und Tunis 7 ist nur eine Beilage nicht weniger und nicht mehr.
Die KDG schafft es ja nicht einmal, die Perle Eurosport 2 als Digital Free herauszustellen, um so für einen Umstieg auf den Digitalen Kabelanschluss zu werben. Dafür gibt es tolle PMs über die Aufschaltung von DAYSTAR... :wand:
Eine echte "Meisterleitung" unserer Magisterfrau...naja, ihr wisst schon, wen ich damit meine. :roll:
Wichtig sind zunächst Sender in Deutsch und Sprachen die in Deutschland gelernt werden. Sender aus Arabien muss man kritisch sehen. Hetze gegen Christen und Juden ist dort an der Tagesordnung, das muss in Deutschland nicht per Kabel verbreitet werden.
Da muss ich zustimmen, Sender wie Al-Manar(gehört zu den Al-Aksa Brigaden!) kann man vergessen...Wenn es allerdings um Unterhaltungssender wie MBC geht, dann wäre das nicht mal so übel, da dort viele Sendungen (Filme usw.) im Original laufen, allerdings gilt hier auch...die "Rechtemafia" schlägt zu! :evil:
Press TV auch nicht. Dort ist einer der Moderatoren ein bekennender Holocaustleugner. Pfui Teufel.
Weiss das die KDG? Nein! :evil: Die speist den Sender sogar im "normalen Bereich" und nicht im ausgebauten Gebiet ein!
In Ostasien ist AXN ein Spitzensender mit den neuesten Filmen und Serien. Nicht hier :(
In Deutschland sind alle Sender, die ursprünglich aus den USA stammen Grotten-Schlecht...siehe 13th Street, SciFi, MGM usw...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Japanische Sender? Da würde ich mich über TV Tokyo freuen. :D
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

DarkNike hat geschrieben:Japanische Sender? Da würde ich mich über TV Tokyo freuen. :D
Den Sender kann man bei manchen P2P Programmen Made in China durchaus online sehen, jedoch ist die
Bitrate relativ gering.

Die Japaner scheinen nicht sehr aktiv zu sein was rapidshare & Co. betrifft. Ich suche seit einiger Zeit
TV Rips aus Japan und ähnliches - ohne Erfolg.

Japanische Sender außerhalb Japans kriegt man so gut wie keine. Bei Unity Media kriegt man JSTV für 50
Euro monatlich, ein cooler Sender, der auch vor vielen Jahr unkodiert als Promo auf Astra analog aktiv war.
Die Qualität war einfach sagenhaft. Seit der digitalen Umstellung ist die Bitrate relativ gering, das
Ausgangsmaterial ist aber so gut, dass man das Bild trotzdem genießen kann.
Auf Hotbird sendet das Programm auch Nachrichten und ein oder zwei Informationsprogramme unkodiert.

Ansonsten gibt es nur NHK World. Kein schlechter Sender, aber jetzt wirklich kein Reißer. Immer noch besser
als das langweilige Arirang aus Korea. Nur laber, laber ... Manchmal gibt es auch koreanische Serien mit
UT.

Sehr gut finde ich übrigens als Sinologe CCTV F auf Astra. Der Sender strahtl viele chinesische
Serien mit UT aus !!! CCTV 9 hingegen ist reinste Propaganda, keine Serien leider verfügbar.
CCTV F und Telesur sind die einzigen wirklichen Highlights auf Astra, die ich sehr sehr gerne
schaue. NRJ Paris ist ein weiterer Sender, der Astra wertvoll macht. Der Rest ist der übliche 08/15
Kram.

KBS World wäre auch sehr schön, aber das ist kodiert. Manchmal ist es aber für ein paar Stunden FTA, das
ist aber unregelmäßig.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Knidel hat geschrieben:ROJ kann bei KDG auch gar nicht eingespeist werden, da die Verbreitung dieses Senders sfaik in Deutschland verboten ist.
das war mal jetzt darf er wieder senden.

Kurdischer Sender Roj TV kann wieder in Deutschland auf Sendung gehen ....

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=fe5 ... eeb2d10052
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

@Confederate:
Schade. Auf jeden Fall würde ich mich auf japanische Sender freuen, auf denen Animeserien laufen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Sveni2706 hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:ROJ kann bei KDG auch gar nicht eingespeist werden, da die Verbreitung dieses Senders sfaik in Deutschland verboten ist.
das war mal jetzt darf er wieder senden.

Kurdischer Sender Roj TV kann wieder in Deutschland auf Sendung gehen ....

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=fe5 ... eeb2d10052

...weg war er ja nicht - hat ja brav die letzten Jahre durchgesendet.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eine Frage zur Bild-Auflösung der KDG Card...die ist in 720*576! War ANN auch mit dieser Auflösung drin? Ich bin mir sicher, das es nicht der Fall war.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Im Helpdesk haben wir 480x576 stehen.
Sascha-S hatte die Auflösungen ja erst vor kurzem kontrolliert. Also muss KDG die Auflösung mit dem Aufschalten der Karte geändert haben.