Sony W5720(W5500) CI+- gibt es ein CAM module für KD digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pinselchen
Newbie

Sony W5720(W5500) CI+- gibt es ein CAM module für KD digital

Beitrag von Pinselchen »

Hallo Leute,
ich hatte zwar schon einen Beitrag unter den Beitrag von COPYPODE eingestellt, aber den scheint fast niemand mehr gelesen zu haben.
ich habe seit 1 Woche den Sony KDL 37 W5720 (=W5500) mit DVB-C und CI+.
Eine Smartcard mit D09 geht nicht - würde mir aber versuchen eine D02 zu bekommen - Frage nur, gibt es schon ein CAM Modul, mit dem ich im CI+ mit D02 Karte von KD ALLE digitalen Sender entschlüsseln umd empfangen kann ?
Ich weiß, das Thema ist schon oft erörtert worden, aber ich hätte gerne ganz aktuelle ERfolgsmeldungen von Usern mit dem gleichen TV-gerät, die über den CI mit CAM Modul und KD-Smartcard alle Sender für € 2,90 /Monat empfangen können.
Es gibt von allen SEiten so unterschiedliche Aussagen, wer hat ERfahrungen, wer kann mir weiterhelfen.

Mit dem derzeit angeschlossenen DigitalReceiver von KD und einer D09 kann ich zwar digital alle PRogramme empfangen, habe aber ein ganz schlechtes Bild (Cluster).
Ungern möchte ich einen neuen Receiver dazukaufen, um per HDMIAnschluss ein besseres Bild zu bekommen - Frage für den Notfall, gibt es KAbel-Digital-Receiver (zertifiziert), die mit einer D09 funktionieren - oder muss ich dafür auch noch wieder ein CAM Mdoul kaufen?

WEr hätte ggfs. Tipps, wie ich mit meinem W5720 und dem CI+ endlich über den CISlot digital alle Kabel-Deutschland Sender empfangen kann.
Es ist so schade, die öffentl.rechtl. Sender haben digital ein soooo tolllles Bild !

Bitte, helft mir/uns - wir würden sonst unseren Fernseher wieder zurückgeben - warum ein Tv mit DVBC kaufen, wenn es eh nicht geht?

Danke an alle, du uns helfen können.

Gruß
Pinselchen, Bremen
andy1
Newbie

Re: Sony W5720(W5500) CI+- gibt es ein CAM module für KD digital

Beitrag von andy1 »

Hallo Pinselchen,

...also ich habe seit ca.14 Tagen den Sony KDL-W5500E und betreibe Ihn mit den Alphacrypt Light Modul von Mascom in Verbindung mit
der D02 Karte von Kabel Deutschland. Alles funktioniert ohne Probleme. Achte nur darauf das Modul fest in den Schacht zu stecken und die Karte
in der richtigen Richtung einführen (Anleitung auf der Mascom Website, musst Du googeln!).Die Freischaltung erfolgte bei mir innerhalb von ca.
2 Minuten, kann aber auch deutlich länger dauern. Allerdings musst Du davon ausgehen das die Qualität der privaten Sender n i c h t an die der
öffentlich rechtlichen heranreicht.(Besser als analog allerdings auf jeden Fall).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Neuen Fernseher, ich bin auch nach 14 Tagen immer noch voll begeistert!
Gruß Andy
Pinselchen
Newbie

Beitrag von Pinselchen »

HAllo Andy,
danke für deine ermunternden Worte - ich gehe davon aus, dass dein W5500 auch den CI+Slot hat - oder ? Eigentlich sollten der W5500 und der W5720 baugleich sein.
Ich habe nun ein wenig hoffnung, dass es doch mit einem Modul von Alphacrypt und dem CI+ klappt.
wie lange hast du deine D02 karte - relativ neu ? ist diese Nagravision oder Betacrypt verschlüsselt, steht da was drauf ?

Zahlst du nun nur noch € 2,90/Monat für KD ?

Ich hoffe, dass mir noch ein paar User gleiche ERfolge melden können - dann bin ich wieder voller Hoffnung, denn eigentlich bin ich ganz zufrieden mit einem Sony.

VLg
Pinselchen
andy1
Newbie

Beitrag von andy1 »

Hallo Pinselchen,

...der W5500 hat auf jeden Fall ein CI+Slot, meine D02 Karte habe ich ca.seit einer Woche.
Für die zusätzlichen digitalen Programme zahle ich 2,90 EUR im Monat zusätzlich.Mit der
Verschlüsselungsart kenne ich mich nicht so aus, da können sicher andere noch einmal genaueres sagen.

Grüße von Andy
ostseekabel
Newbie

Beitrag von ostseekabel »

Pinselchen hat geschrieben: ich habe seit 1 Woche den Sony KDL 37 W5720 (=W5500) mit DVB-C und CI+.
Moin, Moin.
Lies einmal hier die Hinweise auf Sony
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Hallo?
Was soll das?
1. Betrifft es Nur alte Serien
2. Stimmt der Text auch nicht (oder wie erklärst Du Dir, das in meinen W3000 zwei verschiedene ACL Problemlos laufen).

Fakt ist: CI Module sollen in CI+ Slots laufen. Also wird ein ACL in seinen Fernseher mit Hoher Wahrscheinlichkeit auch laufen. Die Frage ist nur: Sendet KDG evtl. in Zukunft ein Abschaltsignal für Standard CI Module (was ja meines Wissens in den CIplus Spezifikationen vorgesehen ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de